Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Außen hui, innen pfui?

Iskari - Der Sturm naht

Kurze Zusammenfassung zum Inhalt:

Kurze Zusammenfassung zum Inhalt:
Asha lebt in einer Welt voller Drachen, manche mächtiger als andere. Doch als kleines Kind lockte sie den mächtigsten aller Drachen an und zwar Kozu. Durch alte Geschichten, die sie erzählt hat, hat sie dies geschafft. Eines Tages hat sie aufgehört dem Wesen diese zu erzählen, da es verboten ist und daraufhin hat er die ganze Stadt verbrannt und unzählige Menschen sind gestorben, haben ihre verliebten oder ihre Häuser verloren. Um sich beim Volk zu entschuldigen und zu zeigen, dass sie ihre Tat bereut, hat sie ihrem Vater - dem König - geschworen, jeden Drachen zu jagen, zu töten und ihm daraufhin den Kopf zu bringen, als Trophäe. Außerdem muss sie den verhassten Jarek heiraten, da er sie damals aus dem Feuer gerettet hat. Ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie tötet Kozu und befreit das Volk von der Angst vor ihm und der König lässt die Hochzeit platzen oder sie muss ihn heiraten.
Sie nimmt die Herausforderung an, aber sie weiß, dass es nahezu unmöglich ist. Plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite und sie ist nicht mehr alleine. An ihrer Seite ist nun Torwin, Jareks Sklave.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist aus dem Englischen übernommen wurden, nur, dass das Messer kleine Unterschiede zeigt. Aber es ist auf jeden Fall ein totaler Hingucker

Meinung zur Geschichte
Ich muss sagen, dass meine Erwartungen sehr hoch waren, da sowohl im englischen als auch im deutschen Raum von diesem Buch geschwärmt wurden. Ich habe mich extrem auf diese Geschichte und die Welt rundum Asha gefreut. Allerdings war ich etwas enttäuscht.

Eins muss man sagen: Asha ist eine sehr toughe und harte Protagonistin. Sie lässt sich nicht schnell einschüchtern, sagt ihre Meinung und ist die bekannteste Drachenjägerin. Aber dennoch hat sie manchmal nichts gesagt, als sie es hätte tun sollen oder nichts getan, als es nötig gewesen wäre. Im Großen und Ganzen mochte ich sie aber.

Bei der Inhaltswiedergabe habe ich zurecht "verhasster Jarek" gesagt, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich einen Charakter wirklich aus tiefstem Herzen hasse. Jarek war einfach nur schrecklich.

Torwin hingegen war ein Zuckerstück und ich mochte ihn wirklich. Manchmal hatte er "kindische" Züge, aber darüber sehe ich einfach mal hinweg.

Kommen wir nun zu den Punkten, warum mich das Buch so enttäuscht hat.
Angefangen hat es damit, dass ich etwa 80 bis 100 Seiten gebraucht habe, um in die Story hineinzukommen und das ist echt nicht wenig. Teilweise musste ich ganze Absätze oder Seiten nochmal lesen, da ich mit den Gedanken ständig woanders war und mich die Geschichte nicht zu 100% fesseln konnte. Irgendwann war ich dann in der Geschichte, aber auch nicht ganz. Bis zum Ende hin bin ich öfters einmal gedanklich nicht bei Asha und ihrer Mission gewesen.

Allerdings gab es auch wirklich gute Plottwists. Beziehungsweise einen großen und durch diesen haben sich Wahrheiten offenbart, die einen schockiert haben und an die Menschheit haben zweifeln lassen.

Das Ende war meiner Meinung nach recht offen.

Ich bin dennoch gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 31.08.2018

recht gute Fortsetzung

Nisekoi 02

Die Story setzt dort an, wo der erste Band aufgehört hat, weshalb ich das ein oder andere Mal spoilern werde, aber natürlich mit einer Vorwarnung.

Direkt am Anfang hat Raku etwas erfahren, was ruhig hätte ...

Direkt am Anfang hat Raku etwas erfahren, was ruhig hätte etwas länger warten können.

Denn er hat mehr oder weniger erfahren, dass Kosaki Gefühle für ihn hat.

Es gab daraufhin viele "zufällige" Situationen, in denen die beiden alleine waren, in der Hoffnung, dass sie sich näher kommen, aber so leicht ist das Leben nun einmal nicht. Denn man darf nicht vergessen, dass Chitoge seine Freundin ist und sie das eben vorspielen müssen.

Am Ende lernen wir einen neuen Charakter kennen, der auf Chitoge aufpassen und Raku ausspionieren soll. Diese Person wurde von Claude engagiert. Allerdings gibt es zu dem neuen Charakter am Ende des Bandes noch einmal eine Offenbarung, die mich persönlich überrascht hat.

Es ist nicht so, dass mir die Story nicht gefallen hat, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 29.08.2018

bisher der schwächste Band

Tokyo Ghoul - Band 3

Meiner Meinung nach war der dritte Band bisher der schwächste, da nicht all zu viel passiert ist.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen schlecht ist. Er ist immer noch gut und ich habe ihn auf dem Weg zur Arbeit verschlungen!

Wem die Reihe gefällt, der wird diesen Band auch mögen und auf jeden Fall weiterlesen wollen, vor allem nach diesem Ende. Denn es ist schon etwas passiert, was ich persönlich nicht habe kommen sehen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

toller Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Es geht dort weiter, wo es beim ersten Band aufgehört hat und vor allem der Anfang war eher in einer trüben und traurigen Stimmung gehalten, was verständlich ist.

Natürlich begegnen sich die beiden immer ...

Natürlich begegnen sich die beiden immer wieder und deren Zufälle überschlagen sich nur.

Im Großen und Ganzen habe ich das Buch geliebt und ich liebe die Story rund um Sage und Luca. Die beiden sind mir ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere wie April, Connor und Megan.
Laura Kneidl hat ein wahnsinniges Talent dafür Charaktere zum Leben zu erwecken.

Außerdem verfolgen wir eine sehr anschauliche Entwicklung was Sage Persönlichkeit angeht. Sie macht einen Schritt nach dem anderen und sie merkt auch, dass das auf jeden Fall etwas Gutes ist und es wichtig ist, sich jemanden anzuvertrauen und zu öffnen.

Allerdings ist hier auch mein kleiner Kritikpunkt, weshalb ich keine fünf Sterne geben kann, denn bis sie sich Luca geöffnet hat, hat das eine Weile gedauert und so hatte das Buch seine ein oder anderen Längen, die man hätte kürzen können. Das hat aber den Lesefluss nicht all zu sehr gestört.

Luca war natürlich wieder traumhaft und man kann nicht mehr sagen, als, dass er ein absoluter Bookboyfriend ist.

Mit dem Ende bin ich auch zufrieden und ich finde es so gut, wie es ausgegangen ist. Ich habe daran nichts zu bemängeln.

Eine tolle zweiteilige Reihe!

Veröffentlicht am 26.08.2018

genauso gut, wie sein Vorgänger

Tokyo Ghoul - Band 2

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Im Antik lernt Ken mehr und mehr sich wie ein Ghul zu verhalten und was wichtig dabei ist.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel ...

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel auch die Ermittler. Die Ermittler sind Ghul-Ermittler und deren Mission ist es, Ghule zu töten.

Wie es weiter geht, muss man selbst lesen.

Ich habe es sehr genossen und fand es einfach grandios! Der Zeichenstil ist einfach so klar und schön zu lesen. Außerdem ist mir Ken total sympathisch.

Wir lernen Toka auch näher kennen und zwischen den beiden bahnt sich langsam aber sicher eine Freundschaft an. Sie hilft ihm, sein ganzes Dasein besser zu bewältigen.

Ich liebe die Geschichte einfach jetzt schon und kann es kaum erwarten die Folgebände zu lesen.