Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

endlich ein packender Thriller

The Wife Between Us

Ich finde, dass das Cover einfach genial ist. Das satte Blau und das grelle Gelb harmonieren perfekt miteinander. Die Frauen im Hintergrund passen perfekt zur Story. Man hätte sich kein besseres Cover wünschen können. Es ist ein totaler Eye-Catcher, welcher neugierig auf mehr macht.

Inhalt

Normalerweise wurde ich bis jetzt von fast allen (PsychThrillern enttäuscht, weshalb ich hier Angst hatte, dass der Klappentext zwar spannend klingt, es aber nicht überzeugend ist. Mit Freude kann ich aber sagen, dass er mich auf jeden Fall umgehauen hat und ich jetzt noch ab und zu an ihn denke.

Das Problem ist nun allerdings, dass man nicht zu viel sagen darf, da man sonst spoilert. Denn dieser Roman besteht aus vielen Plottwists – ohne, dass es überladen ist -, die man einfach nicht kommen sieht, welche sich aber mit der Zeit logisch erklären lassen.

Grundsätzlich ist die Story in drei Teile unterteilt. Zu Teil 1 will ich anmerken, dass vor allem die ersten 80-100 Seiten viel Einleitung waren und teilweise hatte es da seine Längen. Ich habe schon befürchtet, dass ich wieder einmal einen Thriller als „nicht-packend“ abstempeln muss, aber dann mit der Zeit hat alles seinen Lauf genommen und es wurde immer spannender. Vor allem das letzte Kapitel vor Teil 2 hat einen heftigen Twist rausgehauen. Außerdem werden im 1. Abschnitt aus zwei Perspektiven erzählt: Nämlich aus Vanessa’s (Ich-Perspektive) und Nellie’s (3. Person). Später allerdings nur noch aus Vanessa’s Sicht.

Die Zusammenarbeit der beiden Frauen hat ein Werk, bestehend aus psychologischen Aufklärungen, Lügen, Verwirrung und Geheimnissen, erschaffen. Nach einer gewissen Zeit wurden die Motive aller Personen immer klarer und man begann die Hintergrundgedanken zu verstehen.

Zu den Charakteren konnte ich nicht wirklich zu hundert Prozent eine Sympathie aufbauen, aber ich konnte sie auch nicht nicht mögen – manche zumindest. Es war wirklich so, dass man sich in jeder Person mindestens einmal getäuscht hat und jeder Charakter hat einen Fehler begangen, denn man nicht kommen sehen hat.

All die besprochenen Punkte weisen daraufhin, dass die beiden zusammen einen packenden und fesselnden Schreibstil haben, der miteinander super harmoniert und einen immer weiterlesen lässt.

Der Epilog hat noch einmal eine überraschende Wendung gebracht, welche ich wirklich sehr gut bedacht und raffiniert fand und das Ende war ein kleinwenig offen und geheimnisvoll, aber gut so wie es ist.

Fazit

Das Buch bekommt ????/????? Sternen von mir. Es gibt einen Abzug, da ich eben meine Zeit gebraucht habe, um richtig hineinzukommen, aber ansonsten war es wirklich ein Highlight. Außerdem wird es allen Girl on the Train und Gone Girl Fans empfohlen, was ich nur bestätigen kann. Was auch noch interessant für euch sein könnte, ist, dass die Story verfilmt wird und ich freue mich schon mega auf diesen Film.

Ich bin immer bei dir, auch wenn ich nicht da bin (S. 121)

Ich fürchte mich nicht vor stürmen, da ich mein Schiff lenken lerne (S. 344)

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein toller Abschluss

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Das Buch setzt ein Jahr später vom Ende des 2. Bandes an.

Ich finde, dass sich alles gut entwickelt hat und ich liebe das Ende einfach. Estelle Maskame hat eine tolle Liebesstory geschrieben.

Natürlich ...

Das Buch setzt ein Jahr später vom Ende des 2. Bandes an.

Natürlich gab es am Anfang Schwierigkeiten zwischen Tyler und Eden, aber wie immer war Tyler ein Charmeur und konnte ihr zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen.

Die Charaktere haben alle eine Entwicklung durchgemacht und außerdem sind wir alten Personen wieder begegnet.

Ich fand es wirklich top!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Kann die Fortsetzung mithalten?

Keine Cheats für die Liebe 02

Die Geschichte mit den vier Nerd geht weiter, jedoch kommt auch ein neuer Charakter dazu, nämlich Naoya. Naoya ist das komplette Gegenteil unserer Hauptpersonen, denn er ist alles andere als ein Nerd. Trotzdem schafft er es Narumi den Kopf zu verdrehen, denn er ist unheimlich süß und liebenswert.

Hirotaka und Narumi merken beide, dass etwas in deren Beziehung schief läuft. Am Ende macht Hiro einen Schritt in die richtige Richtung um etwas daran zu ändern.

Grundsätzlich mochte ich den Band wieder, aber der Humor hat mir diesmal ein wenig gefehlt. Hier und da musste ich schmunzeln, aber es war nicht das gleiche.

Die neue Person ist mir sogar sympathischer als Hirotaka, aber ich kann mir neben Narumi niemand anderes vorstellen als Hiro um ehrlich zu sein. Mir gefällt auch, was Hiro am Ende gemacht hat und ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Besser als erwartet

Die Tribute von Panem 1

Anfangs hatte ich meine Bedenken, da das Buch so gehyped wurde, aber ich muss zugeben, dass ich es verstehen kann.

Jährlich gibt es sogenannte Hungerspiele. Aus allen zwölf Distrikten werden zwei Kinder ab zwölf Jahren gezogen. Katniss ihre Schwester war in diesem Jahr eine davon. Daraufhin meldet sich Katniss freiwillig für ihre Schwester einzuspringen. Bei den Hungerspielen gibt es nur eine Regel: Nur ein Tribut darf überleben und somit gewinnen.

So viel zum Inhalt. Katniss als Charakter hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war stark und besonders.

Peeta mochte ich anfangs nicht, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen und er hat auf jeden Fall Bookboyfriend-Potential

Anfangs hatte ich Angst, dass es langweilig werden könnte, während die Charaktere im Spiel waren, aber es war alles andere als langweilig. Außerdem hat mir auch ein Tod besonders weh getan.

Es lässt einen auch auf jeden Fall sehnsüchtig auf den 2. Band hinfiebern.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Zu früh gefreut?

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Als ich erfahren habe, dass ich Tel der Leserunde bin, habe ich mich extrem gefreut. Das Buch schien einfach perfekt für mich.
Leider war dem nicht so.

Die Story findet in Amsterdam statt, was ich schon ...

Leider war dem nicht so.

Die Story findet in Amsterdam statt, was ich schon mal mega interessant fand, da ich ein riesen Fan dieser Stadt bin. Grundsätzlich geht es um 6 Mädchen, welche auf einer Liste stehen. Nach und nach sterben diese. Tess erhält eines Tages einen Brief, in welchem steht "Du bist die Nächste". Sie wendet sich an verschiedene Personen, da sie beunruhigt ist, aber keiner scheint sie wirklich ernst zu nehmen. Also begibt sie sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten, da wenige Tage davor drei andere Mädchen gestorben sind. Was hat es damit auf sich?

Ich muss zugeben, dass ich schwer enttäuscht von der Geschichte war. Vor allem, da die Autorin als "Queen of Crime" bezeichnet wird. Was die Charaktere angeht, kann ich nur sagen, dass ich keinen einzigen wirklich mochte und alle unsympathisch waren. Am meisten mochte ich noch Tess. Aber alle wurden als dumme und naive Jugendliche abgestempelt, die nichts können außer mit ihren Eltern zu streiten und ihnen alles mögliche zu verheimlichen.

Außerdem sind viele unüberlegte Aussagen gefallen, die ich einfach nicht tolerieren kann.

Was ich aber gut fand, ist, dass Mel Wallis de Vries wichtige Themen wie Mobbing, Listen und Social Media angesprochen hat. Vielen ist offensichtlich immer noch nicht bewusst, was für Auswirkungen ihr benehmen - sei es in der Schule, außerhalb oder im Internet - verursachen können. Wir leben leider immer noch in einer Gesellschaft, in der diese Themen immer wieder aktuell sind. Deswegen ist es gut, dass diese auch angesprochen wurden.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, weswegen ich auch nicht wirklich Interesse daran habe ein weiteres Buch dieser Autorin zu lesen.

Geschmäcker sind anders und ich freue mich für alle, die diese Geschichte in vollen Zügen genießen konnten, aber dennoch kann ich einfach nichts damit anfangen. Leider.

• Spannung
  • Atmosphäre