Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Guter Auftakt, trotz ein paar Schwierigkeiten

The Darkest Queen
0

Skylar ist eine Halbdämonin und hat einen Handel mit dem Dämon Andras geschlossen. Wenn sie es nicht schaffen sollte den Prinzen zu töten und seine Schwester anstelle des Prinzen zu heiraten, wird das ...

Skylar ist eine Halbdämonin und hat einen Handel mit dem Dämon Andras geschlossen. Wenn sie es nicht schaffen sollte den Prinzen zu töten und seine Schwester anstelle des Prinzen zu heiraten, wird das große Sünderfressen die Welt ins Chaos stürzen. Insgesamt wollen 42 Thronanwärterinnen den Prinzen für sich gewinnen. Da werden schon mal die Krallen ausgefahren.

Es dauerte etwas bis ich in die Geschichte reingefunden habe, ab der Hälfte fand ich es wirklich spannend und war gefesselt. Wer Selection-Vibes sucht, wird hier sicher nicht enttäuscht werden.

Mir ging es teilweise etwas zu schnell, sodass für mich auch nicht greifbar war, dass Skylar freundschaftliche oder romantische Gefühle entwickelt hat. Es wurde zwar beschrieben, ich konnte es nur überhaupt nicht fühlen. Bei den anderen Charakteren hätte ich mir auch etwas mehr Tiefe gewünscht, wirkten auf mich leider alle sehr blass.

Es war wie ich finde auch so einiges vorhersehbar, dennoch mochte ich die Entwicklung der Geschichte sehr gerne, insbesondere gegen Ende ist wahnsinnig viel passiert. Auch gibt es immer wieder kurze Kapitel über Skylars Vergangenheit und wie sie zu dem Handel mit Andras gekommen ist. Es kamen auch noch andere Dämonen ins Spiel und ich weiß bis jetzt noch nicht wem ich trauen kann. Von daher bin ich trotz allem sehr gespannt auf die Fortsetzung.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Sport Academy

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Wir begleiten Nika an die Belladaire Academy in Monaco, denn sie möchte Profi Fechterin werden. Doch kaum betritt sie die Academy verstrickt sie sich immer mehr in Notlügen damit sie von den anderen gemocht ...

Wir begleiten Nika an die Belladaire Academy in Monaco, denn sie möchte Profi Fechterin werden. Doch kaum betritt sie die Academy verstrickt sie sich immer mehr in Notlügen damit sie von den anderen gemocht wird. Das geht so lange gut bis jemand davon Wind bekommt und dieser ist ausgerechnet Ambrose Kennedy, der eine Karriere als Schwimmer anstrebt. Sein Bruder, so scheint es, schneidet als Schwimmer immer eine Wellenlänge besser ab als Ambrose. Als er Nikas Lügen durchschaut geht er mit ihr einen Deal ein. Sie soll seinen Bruder ablenken, damit seine Leistung sich verschlechtert. Dafür behält er Nikas Lügen für sich und hilft ihr das sie besser in der Clique integriert wird.

Das Setting und die Atmosphäre habe ich sehr geliebt und konnte es mir super bildlich vorstellen. Dank Marens tollen Schreibstils bin ich ohnehin super schnell durch die Seiten geflogen. Umso mehr man Nika kennenlernt, desto mehr versteht man wie sie da reingeraten konnte. Und wie das so mit kleinen Lügen ist, sie werden irgendwann immer größer und es wird immer schwieriger da wieder heraus zu kommen. Sie wollte einen Neuanfang der einfach gewaltig schief gegangen ist. Am Ende konnte ich mich sehr gut in ihre Situation hineinversetzen, sie hatte einfach Angst auf Ablehnung zu stoßen. Ambrose Geschichte mochte ich auch sehr gerne auch wenn ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte.😅 Er wirkt arrogant und sowas von überzeugt von sich selbst. Doch dann hat es irgendwann klick gemacht. Es war wahrscheinlich auch einfach eine Schutzbarriere für ihn. Dabei ist er ein so liebenswerter Mensch, auf den man einfach zählen kann wenn es darauf ankommt. Ambroses Bruder war mir dennoch einen Tick sympathischer, einfach von meinem persönlichen Gefühl her. Den Eltern von den Kennendy Brüdern hätte ich so gerne meine Meinung gesagt, die haben mich echt wütend gemacht.🥺 Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Kontra von den beiden Brüdern gewünscht. Ich bin mal gespannt auf den nächsten Band und was die anderen aus der Clique noch zu bieten haben. Es war schön den Alltag an der Sport Academy mitzuverfolgen. Langweilig wird es hier auf keinen Fall. Das war das erste mal das ich ein Buch mit einem Sport Setting gelesen habe und wird bestimmt auch nicht das letzte gewesen sein. Dennoch hätte ich mir gewünscht das der Sport noch eine größere Rolle in der Geschichte gespielt hätte und den Romance Anteil konnte ich leider nicht so ganz nachfühlen.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Finales Ende der Reihe

Clockwork Princess
0

Es war ein perfekter Abschluss der „Chroniken der Schattenjäger“ Reihe und bekommt für immer einen Platz in meinem Herzen. Die gesamte Zeit über bleibt es spannend und es gibt Action. Vielleicht nicht ...

Es war ein perfekter Abschluss der „Chroniken der Schattenjäger“ Reihe und bekommt für immer einen Platz in meinem Herzen. Die gesamte Zeit über bleibt es spannend und es gibt Action. Vielleicht nicht so viel, wie im Band davor, dennoch passiert auch in diesem Buch enorm viel. Dadurch wird es meiner Meinung nach einfach nicht langweilig oder langatmig. Die „Love-Triangle“ Beziehung ist natürlich nach wie vor präsent. Dennoch fand ich es überhaupt nicht störend, da das Geschehen drum herum viel zu spannend war. Auch die Nebencharaktere bekamen Raum in der Geschichte, dass hat die Handlung unglaublich lebendig wirken lassen. Besonders das Ende war nochmal richtig gefühlvoll, unerwartet und emotional. Ich konnte mir bis zuletzt nicht vorstellen wie es zwischen Tessa, Jem und Will weitergehen wird und wie das Ganze ausgeht. Dreiecksbeziehungen sind oft schwierig und mit vielen Problemen verbunden. Ich habe bis zuletzt mit allen drei Charakteren mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen und wirklich super schön umgesetzt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.🥰

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Abschluss der Hungry-Hearts Reihe

The Way We Melt
0

„The Way We Melt“ ist der Dritte und letzte Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani. Ich tue mich etwas schwer mit dieser Rezension, einerseits mochte ich es, aber der Funke ist bei mir nicht ...

„The Way We Melt“ ist der Dritte und letzte Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani. Ich tue mich etwas schwer mit dieser Rezension, einerseits mochte ich es, aber der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen.
Wir begleiten in diesem Band Darcy und Nicolas, die wir auch schon in den vorherigen Büchern kennenlernen durften. Insbesondere auf Darcy als Hauptcharakter habe ich mich sehr gefreut. Ich muss jedoch sagen, dass ich sie als Nebencharakter interessanter fand. Sie wirkte so farbenfroh, aufgeweckt und auf ihre Art eben besonders. Dies habe ich mir auch jetzt von ihr erhofft. Ich fand ihre gewisse Art, die sie für mich vorher ausstrahlte, ging in diesem Band etwas unter. Eventuell weil sie selbst in diesem Band mit ihren Ängsten und Gefühlen zu kämpfen hatte. Über Nic konnte man vorher nur ganz wenig erfahren, dass wird sich in diesem Band ändern und ihr werdet ihn näher kennenlernen. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich zunächst nicht greifbar, das legte sich jedoch nach und nach, nachdem ich Nic besser kennenlernen konnte. Er war sehr authentisch und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Eine Eigenschaft von ihm fand ich wirklich stark, diese wird ihm erst gegen Ende des Buches bewusst. Das was Nic geschafft hat, würde denke ich nicht jeder Mensch (alleine ohne Hilfe) schaffen. Was soll ich nur zu Julian dieses Mal sagen …ich empfand sein Verhalten den anderen gegenüber oft als sehr schroff! Was war da nur mit ihm los? Ich habe es nicht nachvollziehen können.🙈

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, dennoch war ich nicht ganz so hin und weg wie bei den beiden Büchern davor. Die Gefühle und Emotionen sind dieses Mal einfach nicht ganz an mich heran gekommen. Abschließend kann ich sagen, dass ich die gesamte Reihe gemocht habe, es war ein schönes Ende für den letzten Band. Der erste Band bleibt immer noch mein absolutes Highlight.🥰

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Anfang, jedoch nicht ganz so meins…

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Miras Leben gerät durcheinander als sie von ihrem Zwillingsbruder erfährt, von dem sie bislang nichts geahnt hat. Er kommt mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und beide stehen plötzlich vor ...

Miras Leben gerät durcheinander als sie von ihrem Zwillingsbruder erfährt, von dem sie bislang nichts geahnt hat. Er kommt mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und beide stehen plötzlich vor ihr. Sie bringen ihr bisheriges Leben komplett durcheinander, insbesondere Joshka. Was für Geheimnisse stecken hinter seinen Narben? Und nicht nur das, seine Vergangenheit ist ihm bis nach Maple Creek gefolgt..

Das Cover strahlt definitiv Herbst-Vibes aus, gefällt mir mit seinen leuchtenden Blättern wirklich gut und der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich fand die detailreichen Beschreibungen von Maple Creek wirklich toll, ich hatte direkt das Gefühl von einem wunderschönen warmen Herbsttag. Es gab einige spannende Momente, die Lust gemacht haben weiter zu lesen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, obwohl einiges los war in Maple Creek.😁 Einiges war für mich persönlich auch zu vorhersehbar, was mir persönlich die „spannenden“ Momente genommen hat. Die Auflösung, warum Mira und ihr Zwillingsbruder so lange nichts voneinander wussten, kam mir viel zu spät und zu kurz. Zudem hatte ich mir etwas mehr von dem Geschwister Thema erhofft. Die Liebesgeschichte habe ich leider auch überhaupt nicht gefühlt. Mira und Joshka mochte ich als Charaktere zwar ganz gerne, die Verbindung zwischen den beiden habe ich jedoch nicht wahrnehmen können. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam dennoch ganz gut durch die Geschichte. Dennoch reichte das Ende für mich nicht aus, sodass ich den 2 Band der Dilogie nicht weiterlesen werde.

2,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere