thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Im magischen Land geht es rund - toller 3. Band

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Inhalt/Klappentext:
Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: Chris Colfers große internationale Bestsellerserie!

Alex’ und Conners drittes Abenteuer im Land der Märchen stößt sie auf ...

Inhalt/Klappentext:

Alex’ und Conners drittes Abenteuer im Land der Märchen stößt sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren lassen – und die das das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

„Ein Muss für Märchenfans!“(Hannoversche Allgemeine)

Alle Bände der Serie »Land of Stories. Das magische Land«:
Die Suche nach dem Wunschzauber (Band 1)
Die Rückkehr der Zauberin (Band 2)
Eine düstere Warnung (Band 3)
Ein Königreich in Gefahr (Band 4, erscheint im Herbst 2020)
(Quelle: FISCHER Verlag)

Sehr spannender 3. Band der Reihe. Er hat mich sofort wieder in die Märchenwelt hineingezogen. Der Schreibstil ist altersangepasst und lässt sich sehr leicht lesen. Die Protagonisten sind mir durchwegs sehr sympathisch. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgezittert. Ganz besonders interessant fand ich Conner und seine Rolle in dieser Geschichte. Sein Part ist sehr realitätsnah und spielt größtenteils in unserer Welt. Alex ihr Part war für mich ein wenig schwerer zu greifen. Sie lebt in der Märchenwelt. Sehr schön fand ich wie der Autor die verschiedenen Märchen in sein Werk eingebunden hat. Ich fand das Zusammenspiel aller Personen in diesem Buch sehr spannend. Ganz besonders war für mich das letzte Drittel. Die ersten beiden Drittel haben sich für meinen Geschmack ein wenig gezogen. Erst als Conner und seine Freunde ins Märchenland kommen nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf. Der Abschluss ist sehr actiongeladen und hat einen Cliffhänger. Ich bin schon sehr gespannt welche Abenteuer Conner und Alex in Zukunft erleben werden.

Sehr schönes Kinderbuch. Ich fand sehr interessant. Leider haben sich die ersten beiden Drittel ein wenig gezogen. Aber ansonsten gibt es von meiner Seite aus gar nichts zu meckern.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sehr spannender 15. Fall des Ermittlerduos Sander und Moll

Friesenwürger. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Der Würger von Borkum versetzt die friedliche Nordseeinsel in Angst und Schrecken. Wie ein Phantom taucht der maskierte Unbekannte aus dem Nichts auf und attackiert junge Frauen. Bislang wurde er immer rechtzeitig gestört, doch schon der nächste Angriff könnte tödlich enden. Die Kommissare Mona Sander und Enno Moll nehmen die Spur des Täters auf. Seine drei bisherigen Opfer sehen sich ähnlich – hat er ein Beuteschema oder gibt es in Wirklichkeit eine ganz andere Verbindung? Und wie soll man einen Mann finden, dessen Gesicht niemand kennt und der sich zudem auf der Insel bestens auszukennen scheint? Der Druck auf die Ermittler wächst, denn Borkum ist in Aufruhr und die Lage droht zu eskalieren, wenn der Maskenmann weiter sein Unwesen treibt…
(Quelle: Klarant Verlag)

Sehr spannender und undurchsichtiger 15. Fall der Kommissare Mona Sander und Enno Moll. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich mag es sehr wie die Autorin das Umfeld der Protagonisten sehr detailiert beschreibt. Ich konnte mich sofort nach Borkum träumen und habe mit den Protas mitgefiebert. Ganz besonders mag ich Kommissarin Mona Sanders. Sie ist ein richtiges Kraftbündel und sehr temperamentvoll und bringt sich durch ihre Art immer ein wenig in Schwierigkeiten. Enno ist der perfekte Partner für Mona. Er ist ruhig und ausgeglichen. Das dämpft ein wenig Monas überschäumendes Gemüt. Beide zusammen sind ein sehr erfolgreiches Ermittlerteam. Der Fall des Friesenwürgers fand ich sehr spannend und undurchsichtig. Ich hatte bis zum Schluss keine Vermutung wer der Täter sein könnte. Der Aufbau fand ich sehr gelungen. Ganz besonders hat mir der nichtgewollte Alleingang von Mona gefallen. Er war für mich die Würze der gesamten Story. Ich fand es toll wie die Autorin die Spannung aufgebaut hat und den roten Faden gespannt hat. Der Abschluss fand ich sehr gelungen. Er war ein wenig ruhiger gehalten und passt für mich perfekt zu dieser Geschichte.

Toller Krimi. Die beiden Protas konnten auch in diesem Band wieder punkten. Auch wenn ich sie schon länger kenne konnten sie mich wieder überraschen. Dieser Band hat mir die Nacht zum Tag gemacht. Da ich ihn einfach nicht mehr weglegen konnte. Er ist für mich ein perfekter Cosy-Krimi.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Geniale und etwas verwirrende Fortsetzung der Gesichte von Pen und Hades

Götterherz (Band 2)

Inhalt/Klappentext:
Sonne, Strand, Meer … eigentlich verbringt Penelope einen Traumurlaub auf Hawaii. Allerdings wird sie den Eindruck nicht los, dass etwas nicht stimmen kann. Auch der smarte Cris, den sie im Ferienresort kennenlernt, vermag ihr dieses Gefühl nicht zu nehmen. Und als sie auf den gut aussehenden Ajax trifft, verspürt sie in seiner Nähe nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch eine tiefe Sehnsucht. Erst nachdem sie den Grund für diese verwirrenden Empfindungen herausfindet, wird ihr klar, dass ihr die Zeit davonläuft. Denn dieses Mal ist sie es, die den Gott der Unterwelt erneut von ihrer jahrtausendealten Liebe überzeugen muss – und ihre Widersacherin ist niemand Geringeres als die Göttin der Nacht. Ist Pen stark genug, nicht nur ihre Liebe und Familie, sondern die ganze Welt zu retten?
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wunderschöner und sehr emotionsgeladener Roman. Er ist sehr spannend und konnte mich sofort an den Handlungsort entführen. Die Beschreibung der Umgebung fand ich sehr gelungen. Sie ist detailiert und ich konnte mir das Umfeld der Handlung sofort sehr gut vorstellen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und ich liebe den Aufbau der Geschichte. Die Protagonisten konnten mich sofort wieder in den Bann ziehen. Ganz besonders Ajax hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Ich fand es toll wie die Autorin die Rollenverteilung in diesem Teil verdreht hat. Pen ist eindeutig mein Favorit. Wie sie mit der gesamten Situation umgeht finde ich einfach Klasse. Für mich war der Beginn auch ein wenig verwirrend. Da ich immer noch die Rollenverteilung vom ersten Band im Kopf hatte. Ich finde es toll wie die Autorin die sehr verwirrenden Gefühle der beiden Protagonisten in Szene gesetzt hat. Es ist wahrlich eine kleine Achterbahn der Emotionen. Weiters hat mir Cris viel besser als im ersten Band gefallen. Er wirkt nicht mehr ganz so überheblich und zeigt gegen Ende der Geschichte wahre Größe. Ganz besonders liebe ich in dieser Story die sehr überraschende Wende im letzten Drittel. Ich fand es toll wie die Autorin eine weitere wichtige Nebenprota eingebaut hat. Der Abschluss ist sehr spannend. Er konnte mich emotional mitreißen und ich habe mit den Beiden mitgefiebert und mitgelitten.

Wundervoller Urban Fantasy. Er ist sehr spannend, emotional und ein wenig verwirrend. Die Autorin hat die Protagonisten sehr unerwartet in Szene gesetzt und die Handlung konnte mich sofort fesseln.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Flo und Matts Geschichte - humorvoll und emotionsgeladen

Irish feelings

Inhalt/Klappentext:
Auch wenn Nebel das Land bedeckt, ist die Sonne nicht verschwunden.

Inhalt/Klappentext:
Auch wenn Nebel das Land bedeckt, ist die Sonne nicht verschwunden.
Greycastlehill in Irland – malerisch, friedlich und voller liebenswerter Menschen. Vor allem aber: weit weg von dem, was in Boston geschah!
Das denkt sich Flo und will hier einen Neuanfang wagen. Doch gleich an ihrem ersten Morgen gerät sie auf die fürchterlichste Art, die sie sich hätte ausmalen können, mit einem seiner Bewohner aneinander: Matt.
Und der ist nicht nur ebenso attraktiv wie unfreundlich, sondern zu allem Überfluss auch noch Polizist. Definitiv das Letzte, was sie in ihrer Situation gebrauchen kann!
Warum nur muss sie ihm andauernd über den Weg laufen?
Matt will schnellstmöglich raus aus Greycastlehill. Da ist diese nervtötende Flo der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Immerhin hat ihr erstes Zusammentreffen einen bleibenden – und äußerst schmerzhaften – Eindruck bei ihm hinterlassen. Und auch wenn einige andere Bewohner offenbar Amor spielen, hat er sich geschworen, nie wieder jemandem sein Herz zu schenken. Erst recht nicht einer Frau, mit der ständig die Fetzen fliegen. Wieso also muss er die ganze Zeit an sie denken?
Als die beiden den Nebel ihrer Gefühle endlich durchdringen, holt die Vergangenheit sie ein …
Welcome back to Greycastlehill!
**Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen**
Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.
(Quelle: Emma Wagner)

Sehr humorvoller und emotionsgeladener Liebesroman. Die Story beginnt schon in meinen Augen mit einem kleinen Lachflash. Ich habe mich von Beginn an in die Geschichte verliebt. Sie ist sehr spannend geschrieben und zeigt dem Leser tiefgründige Emotionen. Das Buch hat mich sofort wieder gefesselt und ich fand es sehr spannend wieder nach Greycastlehill zu reisen. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Ganz besonders hat mir Flo gefallen. Sie wirkt ein wenig eingeschüchtert und nicht sehr selbstbewusst und ich habe mich von Beginn an gefragt was ihr in der Vergangenheit passiert ist, das sie in die Rolle des Mauerblümchens gefallen ist. Denn wenn ich unter die Fassade blicke ist sie eine sehr starke Person die sich durchbeißt. Matt gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr sympathisch. Bei Matt hatte ich zu Beginn das Gefühl er passt nicht unbedingt in das beschauliche Dörfchen. Dieser Eindruck hat sich mit Verlauf der Geschichte zerstreut. Ich finde es toll wie sich Flo und Matt trotz einigen Schwierigkeiten annähern. Ganz besonders toll finde ich wie die Autorin die Thematik älter werden und Demenz in ihre Geschichte einfließen ließ. Die Story ist sehr spannend und enthält einige Geheimnisse die erst gegen Ende gelöst werden. Die letzten Kapitel sind eine wahre Achterbahn der Gefühle für die Protagonisten und ich habe mit ihnen regelrecht mitgefiebert.

Wundervolle Liebesgeschichte. Sie hat mich sofort mitgerissen und ich konnte das Buch erst aus der Hand legen als ich alle Geheimnisse erfahren habe.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ada und ihre ganz spezielle Aufgabe - spannender Fantasyroman

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen

Inhalt/Klappentext:
Hörst du es? Das Knacken und Rascheln in der Dunkelheit, das einsetzt, sobald du das Licht gelöscht hast? Rede dir ein, dass es ganz harmlos ist, doch Ada weiß es besser.
Denn vor vierzig ...

Inhalt/Klappentext:
Denn vor vierzig Jahren, als dem Kindermädchen einer ihrer Schützlinge abhandenkam, ist sie ihnen begegnet: den vergessenen Kreaturen, die zwischen den Wänden lauern.
Ausgerechnet in dem Haus, in dem das Unglück damals geschah, verschwindet jetzt erneut ein kleiner Junge, und dieses Mal will Ada bis an ihre Grenzen gehen, um das Kind zu retten. Doch manche Geheimnisse sträuben sich dagegen, gänzlich gelüftet zu werden.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender und ein wenig gruseliger erste Band der Reihe „Ada“. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr leicht zu lesen und konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen. Ich mag es sehr wie die Autorin ihre handelnden Figuren in Szene gesetzt hat. Sie beschreibt ihre Protas und Nebenfiguren sehr detailiert und ich konnte sie mir sofort sehr gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin Ada ist mir sehr sympathisch auch wenn sie zu Beginn ein wenig verrückt wirkt. Sie ist eine starke ältere Dame, die sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Sie wirkt auf den ersten Blick harmlos und hat es dennoch faustdick hinter den Ohren. Die Nebenprotagonisten wirken neben Ada ein wenig blass. Sie runden die Story dennoch perfekt ab. Der Aufbau der Story gefällt mir sehr gut. Sehr spannend waren für mich die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte. Ich fand toll wie die Autorin wohldosierte Horrorszenen in ihr Werk einfließen ließ. Sie machen das Buch zu etwas besonderen. Die Autorin hat mit ihrem Mix aus verschiedenen Genres genau meinen Geschmack getroffen. Die Story ist ziemlich undurchsichtig und ich musste mich sehr konzentrieren um den roten Faden nicht zu verlieren. Der Abschluss hat es in sich. Er wurde sehr actionreich gestaltet und lüftet das Geheimnis, das als kleine Puzzleszenen im gesamten Buch verteilt wurden

Sehr spannende Geschichte. Die sehr gut platzierten Gruselszenen machen das Werk sehr interessant für die Dark Fantasy Leser. Die etwas ungewöhnliche Prota macht die Story zu etwas ganz Besonderem. Ich bin nach diesem sehr spannenden Abschluss sehr gespannt auf die nachfolgenden Teile.