Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Verhängnisvolles Erwachen

Verhängnisvolles Erwachen

Mit „Verhängnisvolles Erwachen“ beginnt die Woodcliff-Reihe von Jennifer Dellerman.

Im Städtchen Woodcliff leben Menschen und Wolfsgestaltwandler im Großen und Ganzen friedlich nebeneinander.
Tess Gentry ...

Tess Gentry kehrt nach Jahren der Abwesenheit in ihre Heimatstadt zurück, um ihrer kranken Mutter bei zu stehen. Hier trifft sie auf Caleb, den Sheriff der Stadt und dieser ruft lange unterdrückte Gefühle in ihr wach, denen sie sich nicht stellen will.
Als dann noch ein Mord geschieht ist es mit der Ruhe in Woodcliff vorbei.

Mir hat „Verhängnisvolles Erwachen“ recht gut gefallen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und neben den sympathischen Hauptfiguren bietet die Geschichte interessante Nebenfiguren, die Lust auf die Folgebände machen. Zwischen Caleb und Tess prickelt es vom ersten Blick an und dementsprechend ist in der Geschichte jede Menge Platz für funkensprühende Intermezzi. Für mein ganz persönliches Empfinden war es etwas zu viel und die restliche Handlung ist dabei leicht ins Hintertreffen geraten.

Überhaupt hält sich in „Verhängnisvolles Erwachen“ zwischen spannender und abwechslungsreicher Handlung und erotischem Prickeln die Waage nicht ganz im Gleichgewicht. Was ich ein wenig schade finde, da Potenzial für eine ausgewogenere Mischung absolut vorhanden war.
Vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass ich schon oft ähnliche Geschichten gelesen habe, in denen das Mischverhältnis allerdings besser gepasst hat, gibt es von mir 3 Bewertungssterne.

Ich werde dem nächsten Band der Woodcliff-Reihe auf jeden Fall noch eine Chance geben und bin gespannt, wie sich Tess kleine Schwester und der Alpha des Rudels zusammen raufen werden.

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Warrior Cats. Geheimnis des Waldes

Endlich habe ich es wieder zum DonnerClan und Feuerherz geschafft….Teil 3 der Warrior Cats „Geheimnis des Waldes“ entführte mich wieder in die Welt der Clan Katzen. Ebenso wie die ersten beiden Teile hat mir auch diese Geschichte gut gefallen.
Was sich schon im Vorgängerband angedeutet hatte, wird nun vollendet: Feuerherz und Graustreif sind in der Welt der Erwachsenen angekommen und hier warten nicht nur positive Erlebnisse auf sie. Feuerherz’s Treue zum Clan und auch seine Freundschaft zu Graustreif wird auf eine harte Probe gestellt. Geheimnisvolle Geschehnisse werfen ihre bedrohlichen Schatten und bald steht der Clan vor seiner größten Zerreißprobe.

Das Autorenteam hinter „Erin Hunter“ hat auch in dieser Geschichte tolle Arbeit geleistet. Ich sehe die verschiedenen liebevoll gezeichneten Katzen beim Lesen direkt vor mir, höre den Wind in den Blättern und Ästen rauschen und das Wasser plätschern.

Eine tolle Jugendbuch-Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde.

Warrior Cats - Feuer und Eis

Warrior Cats. Feuer und Eis

Der 2. Band der Warrior Cats knüpft nahtlos an den ersten Teil an und setzt die Geschichte spannend fort.

Feuerherz erlebt wieder spannende Abenteuer im Wald, macht neue Erfahrungen, lernt neue Freunde kennen und schafft sich auch neue Feinde.
Eine tolle und spannende Fortsetzung, die mich neugierig auf neue Geschichten zurücklässt =)
Bin unheimlich gespannt, wie es mit den vier Katzenclans weitergeht… Wer bleibt Freund, wer wird evtl. Feind? …Fragen über Fragen, die wohl nur der nächste Band beantworten wird

Nachtkrieger - Unendliche Sehnsucht

Nachtkrieger: Unendliche Sehnsucht

In einer besonders grausamen Winternacht treibt es den verfluchten Ritter Gunnar – entgegen sonstiger Gewohnheiten – in die warme Halle eines Ritterguts. Hier begegnet er einer vorwitzigen jungen Dame, der jugendlichen Eleanor und kurze Zeit später rettet er ihr bei einem Brand das Leben. Das Versprechen eines baldigen Wiedersehens kann Gunnar nicht einhalten und so bleibt Eleanor enttäuscht zurück.
Vier Jahre später begegnet sie ihrem Retter, den sie nie richtig vergessen konnte, wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Auch der 3. Teil der Nachtkrieger-Reihe bezaubert mit einer tollen Mischung aus historischem Roman, Lovestory, Magie, Zauber und Märchen.
Die Charaktere sind gewohnt sympathisch gezeichnet, das historische Setting in England schön beschrieben und der Spannungsbogen der Geschichte lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Ich wünsche mir absolut mehr davon und habe beim Verlag schon angeklopft, wann weiteren Teilen von dieser genialen Reihe zu erwarten sind.

Bisherige Reihenfolge:
Nachtkrieger – Unsterbliche Liebe
Nachtkrieger – Ewige Begierde
Nachtkrieger – Unendliche Sehnsucht

Nachtkrieger - Ewige Begierde

Nachtkrieger: Ewige Begierde

Mit „Nachtkrieger: Ewige Begierde“ startet der 2. Teil der Reihe um die neun verfluchten nordischen Krieger. Nach dem in „Nachtkrieger: Unsterbliche Liebe„ Ivar seinen Fluch brechen konnte und die große Liebe gefunden hat, schöpften die anderen Krieger Hoffnung. Doch Jahrhunderte später ziehen sie immer noch durchs Land.
Steinarr zieht mit Torvald, einem ebenfalls verfluchten Krieger durch die Wälder, immer in der Furcht, dass seine „Bestie“ des Nachts einem Fremden oder Freund etwas zuleide tut.
Als er eines Tages einen Raubüberfall verhindert begegnen ihm Marian und ihr angeblicher Cousin. Marian sieht in Steinarr sofort eine wunderbare Lösung für ihre Probleme und heftet sich beharrlich an seine Fersen.
So findet sich Steinarr innerhalb kürzester Zeit in ein Abenteuer verstrickt, dessen Ausmaße sich erst ganz allmählich offenbaren.

Wie schon im 1. Teil der Reihe schafft die Autorin mit ihrer Mischung aus Historie, Lovestory und Märchen gepaart mit toll gezeichneten Figuren eine wunderbare Atmosphäre, die beim Lesen fesselt und in eine andere Welt entführt.

Bisherige Reihenfolge:
1) Nachtkrieger – Unsterbliche Liebe