Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Venezianische Nächte

Venezianische Nächte

Nach dem ich vor Kurzem eine Geschichte vom Autorenduo Kim Henry als Hörbuch gehört habe und davon absolut fasziniert war, bin ich auf die Suche nach weiterem Lesefutter gegangen und habe entdeckt, dass die beiden schreibwütigen Damen, die sich hinter dem Pseudonym "Kim Henry" verbergen, unter einem weiteren Pseudonym erotische Geschichten veröffentlichen.
Für mich als absolutem Venedig-Fan stand "Venezianische Nächte" dann klar als erstes auf dem Leseplan.

Und was soll ich sagen!?! Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Rahmen mit dem venezianischen Fasching zaubert fantasievolles Kopfkino. Die Charaktere, besonders Clara sind sehr sympathisch gezeichnet und nehmen mich mit in ihre Geschichte. Die Erotik ist sehr prickelnd und niveauvoll beschrieben, fügt sich harmonisch in den Erzählfluss ein und drängt sich, für mein Empfinden, obgleich es eine erotische Geschichte ist, niemals aufdringlich in den Vordergrund.

Eine schön geschriebene und sehr unterhaltsame erotische Lovestory...bitte mehr davon

Als nächstes steht Amber Rain auf dem Leseplan =)

Twilight Hunter

Twilight Hunter

"Twilight Hunter" war man erstes Buch von Kait Balinger.

"Twilight Hunter" war man erstes Buch von Kait Balinger.

Jace ist als Werwolf-Jäger unterwegs und dieses Mal auf der Jagd nach einem besonders grausamen Täter, der es ausnahmslos auf junge Mädchen, an der Schwelle zum Frausein abgesehen hat und diese auf bestialische Art und Weise tötet. In einer Nacht kommt er dem Täter extrem nahe, doch dann kreuzt ein anderer Wolf seinen Weg. Dieser Werwolf entpuppt sich ausgerechnet als verführerische Frau und mit einem Mal steht Jace komplette Weltanschauung Kopf.

Der Autorin entwirft in ihrer Geschichte ein recht interessantes Szenario und hat durchweg gute Ideen, die sie ganz gut umsetzt.

Mich hat die Geschichte relativ gut unterhalten, aber länger im Gedächtnis wird sie mir wohl nicht bleiben. Zu vieles war mir aus ähnlichen Geschichten einfach schon bekannt, weswegen die Handlung keine große Überraschungen geboten hat und auch die Figuren haben mich nicht wirklich mitgenommen.

Für mich eine nette, wenn auch etwas, durchschnittliche Geschichte und der Einstieg in eine Reihe, die ich nicht weiterverfolgen werde.

Gestohlene Küsse lügen nicht

Gestohlene Küsse lügen nicht

Dank einer Leserunde durfte ich "Gestohlene Küsse lügen nicht" von Melanie Zollinger lesen.

Die junge Autorin hat mich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an gepackt und es fiel mir extrem schwer meine Nase aus den Buchseiten zu ziehen und mich meinen sonstigen Alltagsverpflichtungen zu widmen.

Marlies ist ein wunderbarer Charakter, der mich sofort an der Hand genommen und in die Geschichte gezogen hat. Ich habe mit ihr gelitten, ihre innere Zerissenheit gespürt und mir sehnlichst ein Happy End für sie gewünscht.

Marlies ist dreifache Mutter, kümmert sich neben einem Teilzeitjob um Kinder und Haushalt. Ihr Mann Jannick scheint mehr mit seiner Arbeit als mit ihr verheiratet zu sein und nimmt am Familienleben so gut wie gar nicht mehr teil.
Auf dem Polizeirevier begegnet ihr Derek, ein alter Schulkamerad. Dieses Wiedersehen bringt Erinnerungen an die schlimmste Zeit in der Schule zurück und Marlies ergreift erst einmal die Flucht. Derek sucht die Aussprache und langsam wächst Vertrauen. Marlies findet an unerwarteter Stelle Freundschaft, Vertrauen und bald noch mehr. Plötzlich steht ihre Ehe und alles, was sie sich aufgebaut hat, in Frage und wie wird sie sich entscheiden?

"Gestohlene Küsse lügen nicht" zeigt was geschehen kann, wenn die Ehe zu alltäglich geworden ist und berichtet vom Mut zu einem Neubeginn. Mir hat die wunderbar erzählte romantische Geschichte ausgesprochen gut gefallen und deshalb gibt es auch 5 Bewertungssterne!!!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Pfauenmagd und Hirtenschuster

Pfauenmagd und Hirtenschuster

Dank einer Leserunde durfte ich "Pfauenmagd und Hirtenschuster" von Edith Wannags lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Autorin zeichnet ein für mein Empfinden authentisches Bild der damaligen Zeit und entführt mich in eine Epoche und ein Umfeld, über das ich bisher noch nicht viel gelesen habe.
Der Erzählstil ist ruhig und ähnlich beschaulich, wie die Gegend in der die Handlung spielt. Anfangs hatte ich ein wenig mit diesem langsamen Tempo zu kämpfen, da ich sonst rasantere Geschichten gewohnt bin, aber ein gemütlicher Spaziergang hat ja auch seinen ganz eigenen Reiz und man sieht viel mehr von der Umgebung.

Von mir gibt es vier Sterne und ein Danke, dass ich mitlesen durfte.

Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich

Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich

Dank einer Leserunde durfte ich "Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich" von Helge Timmerberg lesen.

Schon lange hatte ich mit der Bewertung von einem Buch nicht mehr so sehr zu kämpfen wie mit diesem. Und auch jetzt fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden, geschweige den eine vernünftige Zusammenfassung der Handlung zu schreiben.

Eigentlich ist das Buch mit den darin enthaltenen - für mich stellenweisen sehr skurrilen - Erzählungen und Ereignissen ein Gesamterlebnis. Und wenn ich mir andere Bewertungen so anschaue, dann hat der Autor die meisten Leser mit nehmen können auf seine literatische Reise, ich habe den Reisebus und den Anschluss wohl irgendwie verpasst =(

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne, weil das Buch und ich einfach nicht richtig zueinander gefunden haben.