Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Frosch meines Herzens

Frosch meines Herzens

Mara Lang
Rezension vom 06.08.2015 (22)

Mara Lang
Rezension vom 06.08.2015 (22)

Hinter „BitterSweets“ verbergen sich – ich darf kurz den Verlag zitieren – „Bittersüße Kurzromane, die jedes Herz höher schlagen lassen!“ und ich kam dank einer Leserunde in den Lesegenuss von „Frosch meines Herzens“ von Mara Lang.

Hannah trifft sich mit ihren beiden besten Freundinnen und gemeinsam durchstöbern die Mädels einen Trödelladen. Hier fällt Hannah ein Buch auf den Kopf und dieses entpuppt sich ausgerechnet als Hexenbuch. Dank einer unerklärlichen Anziehungskraft nimmt Hannah das Buch mit und kurz darauf steht das erste „Zauberopfer“ schon fest... bei Dean, einem auf den ersten Blick langweiligen Junge, der seine Nase immer in einem Buch stecken hat, soll dank eines Zauberspruchs die vermutete innere Hässlichkeit zutage treten.

Der Zauber weckt überraschende Erkenntnisse in Hannah und schon steckt sie in größten magischen Turbulenzen.

Mir hat die Kurzgeschichte wahnsinnig gut gefallen. Das Ganze wird in einer wie ich finde passenden jugendlichen Sprache erzählt.

Hannah ist ein typischer Teenager und trägt hinter ihrem auffallenden Äußern und ihrer vorlauten, zwischendurch auch verletzenden Art, das Herz auf dem rechten Fleck. Sie schießt einerseits schnell übers Ziel hinaus, genauso schnell tut es ihr aber auch wieder leid.
Dean weiß nach dem Zauber nicht so wirklich wie ihm geschieht und die geballte weibliche Aufmerksamkeit seiner Umgebung ist ihm ziemlich suspekt, außerdem interessiert ihn nur eine

Der Humor kommt nicht zu kurz und ich habe mich stellenweise wirklich gekringelt vor Lachen, vor allem Hannah hat mich mit ihrer vorlauten Art oft lauthals auflachen lassen. Ähnlich wie sie trage auch ich das Herz manchmal auf der Zunge und platze mit dem heraus, was mir gerade durch den Sinn zieht

„Frosch meines Herzens“ ist für mich eine rundum gelungene Kurzgeschichte, die mir ausgesprochen gut gefallen hat und wird sicher nicht mein letztes „BitterSweet“ gewesen sein. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen

Hexenlust 2

HexenLust 2 | Erotischer Roman

Im 2. Teil der „Hexenlust“-Trilogie von Sharon York gibt es ein Wiedersehen mit Isabelle und Maddox. Die Beiden sind inzwischen ein Paar, was mich als Leserin sehr gefreut hat.
So richtig rund scheint ...

So richtig rund scheint die Beziehung allerdings nicht zu laufen, da Maddox immer wieder auf Abstand geht. Bei einem romantischen Abendessen scheint es den Beiden zu gelingen, die Weichen neu zu stellen und die Aussicht auf einen gemeinsamen Urlaub in Mexico birgt prickelnde Aussichten.
Für Isabelle entpuppt sich der Urlaubsantritt als Katastrophe par excellence…kommt Maddox doch nur zum Flughafen, um mit ihr Schluss zu machen.
Völlig fassungslos sucht sie Rat bei ihren Freundinnen Ira und Bianca und lässt sich von diesen überreden den Urlaub in ihrer Begleitung anzutreten.
In Mexico warten nicht nur sonnige Strandtage auf das Trio und bald mehren sich die Anzeichen, dass ein weiterer Sohn des Teufels aktiv ist.

Mir hat der 2. Teil gut gefallen. Isabelle macht eine merkliche Wandlung durch und während sie im ersten Teil oft nach dem Motto „Ich nehme mir, was ich will und das ohne Rücksicht auf Verluste“ agiert, hat sich in diesem Teil eine Moral entwickelt, die sie mir sehr sympathisch gemacht hat.
Gefehlt hat mir, da bin ich ganz ehrlich, Maddox. Der taucht nur zu Beginn und dann wieder am Ende auf und bleibt dabei recht blass. So hatte er für mich seit dem 1. Band keine große Gelegenheit zu weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich im 3. Band wieder ein wenig mehr von ihm erfahre.
Anstelle von Maddox sind Ira und Bianca an der Seite von Isabelle unterwegs und ich fand es klasse, dass ich beim Lesen mehr über die beiden Hexen erfahren konnte.

Überhaupt wirft dieser 2. Teil der Hexenlust-Trilogie viele Fragen auf, auf die mir wohl erst der 3. Teil eine Antwort bringen wird. Deshalb wird jetzt ganz fix weitergelesen

Inspiration Weltreise

Inspiration Weltreise

Kürzlich war ich für ein Geschenk am Basteln und habe auch ein Bild ausgemalt. Das Ausmalen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ein wenig wehmütig an die Malbücher aus der Kindheit zurückgedacht habe.

Beim ...

Beim Stöbern im Internet bin ich auf „Ausmalbücher für Erwachsene“ gestossen und besonders gut haben mir die Malbücher vom EMF-Verlag – Edition Michael Fischer – gefallen.

Die Malbücher sind als Hefte mit ihrem DIN-A5-Format sehr handlich und passen auch gut für unterwegs in die Tasche. Jedes Büchlein bietet mit 50 Motiven sehr viel Anregung und Abwechslung.

Ich habe mich für die Bücher „Inspiration Weltreise“ und „Inspiration Garten Eden“ entschieden und finde die Vielfalt der Motive wirklich klasse. Auf den Seiten tummeln sich Mandalas, Tiere, Pflanzen, Blüten, Motive aus verschiedensten Kulturkreisen wie Mayas, Kelten, etc. und Ornamente…da ist für jeden Geschmack und für jede Fingerfertigkeit etwas dabei =)

Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr angemessen.

Ein Abenteuer in den Highlands

Ein Abenteuer in den Highlands

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Ein Abenteuer in den Highlands“ von Karin Lindberg lesen.

Mit diesem Buch durfte ich bereits die 2. Geschichte aus der Schreibfeder von Frau Lindberg lesen und hatte ebenso wie mit „Act of Law – Liebe verpflichtet“ viel Lesespaß.

Eva kommt ihrem großen Traum von einer eigenen Pension in Schottland einen Schritt näher. Sie darf ein Praktikum in den Highlands absolvieren, in einem zum Hotel umfunktionierten Schloss.
Als sie vor Glenmore Castle steht erwartet sie allerdings niemand, nur ein brummiger schwarzhaariger Schotte blafft sie an, was sie hier treibt. Der Schotte stellt sich als Hausmeister vor und lässt Eva widerwillig ins Schloss.

Ian ist der Schlossherr und hat seinen Angestellten eine Woche Urlaub verordnet, damit er seine Ruhe hat. Die junge Deutsche, die unerwartet bei ihm aufschlägt, passt ihm gar nicht in den Kram.

Durch die Abwesenheit der Angestellten verschiebt sich Evas Praktikumsantritt um eine Woche und sie sieht sich gezwungen diese Zeit mit Ian zu verbringen.

Widerwillig gesteht sich Ian ein, dass er Eva nicht unsympathisch findet und diese Gefühle beruhen durchaus auf Gegenseitigkeit. Aber eine Liaison mit einer Angestellten kommt für Ian eigentlich nicht in Frage und was sagt Eva, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?

Die Autorin schreibt ihre Geschichten in einem federleichten und sehr unterhaltsamen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. So war „Ein Abenteuer in den Highlands“ lesetechnisch auch ratz-fatz verschlungen

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und wer gerne kurzweilige Lovestorys liest, der kann mit Frau Lindbergs Geschichten nichts falsch machen!

Schrot&Korn Kochbuch

Schrot&Korn Kochbuch

Im Rahmen einer Lese- und Kochrunde durfte ich das „Schrot & Korn Kochbuch“ ausprobieren.

Der ein oder andere kennt das Bio-Magazin „Schrot & Korn“. Seit über 30 Jahren gibt es das Heft und dort finden sich neben allerlei interessanten Themen auch immer leckere Rezepte.
Über 80 Lieblingsrezepten wurden jetzt zu einem handlichen Kochbuch zusammengefasst und sollen unseren Speiseplan bereichern.

Mir gefällt das Kochbuch richtig gut. Besonders gelungen finde ich den Aufbau und die Präsentation der Rezepte nach Jahreszeiten. So fällt saisonales Kochen leicht und es gibt zu jeder Jahreszeit passende und leckere Anregungen. Die Vielfalt der vegetarischen und teilweise veganen Rezepte spannt einen bunten Bogen und müsste eigentlich für fast jeden Geschmack etwas finden lassen.

Zugegebermaßen für mich als Mensch, der mit Käse auf geschmacklichem Kriegsfuß steht, gab es etwas zu viel von eben diesem in den Rezepten, aber mit etwas kreativer Energie, lassen sich schnell andere Varianten finden. Es lassen sich auch gut einzelne Komponenten aus den Rezepten lösen und diese mit anderen Beilagen oder auch mit Fleisch kombinieren.

Die Anleitungen in den Rezepten sind einfach und gut nachvollziehbar dargestellt. Das Nachkochen führt so zu leckeren Ergebnissen und für mich als Berufstätige auch wichtig, waren die meisten Sachen schnell zu machen.

Für mich ist das „Schrot & Korn Kochbuch“ definitiv ein Kochbuch, dass ich zukünftig öfter in die Hand nehmen werde und mich dabei immer wieder aufs Neue von den vielfältigen Rezepten inspirieren lassen werde.