Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mochte es sehr gerne

Twisted Lies

Das Cover der Printaufgabe finde ich sehr schön, das Cover des eBooks gefällt mir jedoch nicht so gut. Ich finde es nicht besonders ansprechend oder ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen und konnte leicht in die Geschichte eintauchen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches total gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir auch an weiteren Stellen des Buches, jedoch gab es auch ein paar Stellen, die sich gezogen haben. Ich finde es interessant, dass die Autorin für ihre Bücher immer einen ähnlichen Aufbau der Handlung und der Charaktere hat und dennoch erschafft sie immer wieder etwas Neues. Mir haben die angesprochenen Themen und die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Außerdem mochte ich es, dass auch Figuren aus ihren anderen Bücher Auftritte hatte und man erfährt, wie es mit ihnen weitergeht (bzw. bekommt man bereits Einblicke in Dantes Geschichte). Mein einziger negativer Punkt an dem Buch ist die Gewaltbereitschaft des männlichen Protagonisten. Ich weiß, die Männer dieser Autorin sind immer so, aber in diesem Buch ging Christian meiner Meinung nach zu weit. Er bringt einen Mann einfach um, weil er Stella betatscht hat. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber er hat ihn nur umgebracht, weil er ihm "auf die Nerven gegangen" ist! Das finde ich nicht in Ordnung und war auch nicht schön zu lesen. Dass Stella das einfach akzeptiert, hat mir ebenfalls nicht besonders gut gefallen...
Naja abgesehen davon hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich mochte die beiden Protagonisten gerne. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Authentisch, echt, einfühlsam

Infinity Falling - Mess Me Up

Der Buchtitel ist echt cool! Ich finde es klasse, dass sowohl der Film als auch das Lied im Buchtitel genannt sind und der Titel demnach eine richtige Bedeutung für das Buch hat.
Das Cover finde ich leider ...

Das Cover finde ich leider nicht so schön. Ich mag die Farbe zwar, aber es ist einfach langweilig und nichts besonderes. Es geht in der Masse unter, weil es wie jedes beliebige Buch aussieht. Dafür ist die Innengestaltung mit den Illustrationen echt toll!
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die Charaktere und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Einstieg war sehr gut, spannend und hat mich sofort gefesselt. Außerdem finde ich es mega gut, dass die Charaktere nicht die "typischen Krankheiten" oder Ähnliches haben, sondern einmal der männliche Protagonist eine Essstörung hat und die weibliche Protagonistin sich mit einer Stalkerin und Angststörungen herumschlagen muss. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und für mich die Charaktere noch sympathischer und authentischer erscheinen lassen. Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und liebenswürdig. Besonders toll ist es natürlich, dass die Charaktere aus den anderen Bücher von der Autorin einen Auftritt bekommen.
Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass es so viel zum Film gab und dass der Leser sogar die Handlung des Films geschildert bekommt.
Das Ende war natürlich wieder mit Drama, aber es wirkte nicht störend (wie ich es sonst oft bei Büchern empfinde). Ich mochte das Buch einfach sehr gerne und freue mich auf die Folgebände. Es gab ein paar Längen, aber insgesamt war es sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Sehr kurz, aber schöne "Bonus-Story"

Die Geheimnisse von Thorn Manor

Das Cover ist ganz schön, aber leider finde ich es etwas langweilig. Die einzelnen Elemente sind schön und wirken zusammen sehr atmosphärisch, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser. Die Magie fehlt einfach.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber ich musste mich während des Lesens öfter zur Konzentration "zwingen". Leider konnte sie mich nicht so stark fesseln wie im ersten Band.
Die Geschichte ist eine kleine "Bonus-Story" zu "Der dunkelste aller Zauber". Die Geschichte setzt an dem Ende des ersten Bandes an und wirft einen kleinen Blick auf die Zukunft von Elisabeth, Nathaniel und Silas. Die Geschichte ist nur sehr kurz und enthält dementsprechend auch nur sehr wenig Handlung. Ich weiß, dass das Buch nur eine Novelle ist, aber dennoch habe ich irgendwie mehr erwartet. Ich dachte, es würden spannendere Dinge passieren als ein Kampf gegen Klamotten. Natürlich ist es wirklich schön und lustig zu lesen wie es mit den Figuren weitergeht, wie sie ihr Leben gestalten etc., aber es war für mich dennoch etwas zu wenig. Ich denke nicht, dass man das Buch unbedingt gelesen haben muss, aber es ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band. Vor allem wenn man Elisabeth, Nathaniel und Silas ins Herz geschlossen hat, wird man die Novelle mögen. Allerdings darf man auch nicht mehr erwarten als es eben ist - eine kurze Novelle.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Süß, aber Potenzial nach oben

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich, dass es nicht so gut zu der Handlung passt. Das Cover erweckt den Eindruck als würde in der Geschichte eine Naturwissenschaftlerin/ Chemikerin die Hauptrolle spielen, jedoch geht es viel mehr um Tecknik/ IT. Demnach finde ich die ganzen Reagenzgläser widersprüchlich und nicht passend. Zudem finde ich auch, dass der Buchtitel nicht zur Geschichte passt. Ich finde, dass es keinen Bezug zwischen dem Titel und der Handlung gibt. Der Titel ist zwar ansprechend, aber in der Geschichte gibt es keine Theorie, die zur Liebe führt. Zudem verstehe ich auch nicht, inwieweit es einen "Love Code" gab oder ähnliches. Cover und Titel sind zwar beide sehr schön, ansprechend und haben meine Neugier geweckt, allerdings passen beide nicht zu der Geschichte.
Die Handlung hat mich zu Beginn sehr begeistert und gefesselt. im ersten Viertel des Buches dachte ich, es wird ein Highlight, aber leider hat die Handlung danach nachgelassen. Die Handlung ist sehr süß, aber es ist so wenig passiert. Die Geschichtet ist einfach vor sich hin geplätschert. Es konnte mich zwar dennoch unterhalten, aber es hat sich auch gezogen. Ich hatte einfach mehr erwartet. Zudem habe ich die Funken zwischen den beiden Protagonisten leider vermisst. Die beiden sind sehr süß zusammen und gehören definitiv zusammen, aber irgendwie kamen die Emotionen nicht bei mir an und ich habe nicht mit den beiden mit gefiebert.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme und sanfte Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat in den richtigen Momenten betont, das Wichtigste hervorgehoben und den Charakteren Leben eingehaucht.
Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, aber es gibt auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Überraschenderweise sehr gut

Twisted Hate

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte schnell in das Buch einsteigen und war schnell gefesselt. Ich war sofort gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Gefühle nachempfinden und die Funken zwischen den Protagonisten waren fassbar.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung und war überrascht, was für eine Tiefe die Geschichte hatte. Eigentlich war die Geschichte von Jules und Josh, diejenige von der Reihe auf die ich am wenigsten gespannt war, aber sie hat sich sehr schnell zu einer meiner liebsten Enemies to Lovers Büchern entwickelt. Es gab so viele tolle Momente, die lustig, emotional oder einfach nur unterhaltsam waren. Zudem gab es einige wichtige Themen, die angesprochen und schön dargestellt wurden. Mir hat es z.B. sehr gefallen, dass Menstruationsschmerzen angesprochen wurden und der Protagonist nicht angewidert darauf reagiert hat oder sich geekelt hat. Josh war sehr einfühlsam und verständnisvoll, richtig liebenswürdig. Ich fand es sehr süß, dass Josh Jules in diesem Moment helfen möchte und ihr den Bauch massiert. Befremdlich und unauthentisch fand ich es hingegen, dass beide in diesem Moment Lust empfinden... wenn man Schmerzen hat ist Lust doch das letzte, woran man denkt.
Des Weiteren fand ich es nicht gut, dass Josh so angriffslustig war, wenn er denkt, Jules sei verletzt. Oder wenn er davon spricht andere umzubringen... Mir gefällt es nie, aber irgendwie gehört es zu den männlichen Protagonisten dieser Autorin immer dazu.

Überraschenderweise hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Stella und Christian!