Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön

Free like the Wind

Das Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach wunderschön und es ist ein absoluter Blickfang. Besonders die Farben und wie harmonisch, aber gleichzeitig wild es wirkt, gefällt mir. ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen herzlich umarmt und abtauchen lässt. Mit jeder Seite bin ich mehr in der Geschichte versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn schreibt sehr fesselnd und vor allem bildgewaltig. Es entstehen sofort Bild im Kopf und die Autorin lädt zu einer Reise ein, die man nur genießen kann.

Die Handlung
Ebenso überzeugt bin ich von der Handlung. Es ist eine wunderschöne Athmosphäre und traumhafte Natur, die man am liebsten selbst sehen möchte. Mir hat der Handlungsverlauf sehr gefallen und ich habe nichts daran zu kritisieren. Es war sehr schön den Nationalpark in Kanada ein weiteres mal zu besuchen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Nachdem wir Rae und Cayden bereits im ersten Band kennengelernt haben, habe ich mich umso mehr gefreut mehr über die beiden zu erfahren. Ich mochte, wie sie miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben.

Fazit
Wunderschönes Buch, das nicht nur durch das atemberaubende Cover überzeugt.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, den man lieben muss. Er begleitet einen auf eine Reise, die zum Träumen einlädt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Kira Mohn!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Sehr süß, aber auch mit ernsten Themen

What if we Stay

Das Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es wunderschön und die Farben sind traumhaft. Es wirkt sehr harmonisch und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch wenn es nichts über die Geschichte aussagt, ist es ein perfektes Cover!

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Mit jeder Seite hat sie mich mehr ins Buch gezogen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte es zu lesen und es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Es ist flüssig, fesselnd, süß, berührend, mitreißend... perfekt.

Die Handlung
Von der Handlung war ich zwar nicht von Beginn an begeistert, aber dafür am Ende umso mehr. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Geschichte wird, die vorhersehbar ist und von Klischees überhäuft ist. Dem war allerdings überhaupt nicht so bzw. es ist so schön und einzigartig geschrieben, dass das nicht auffällt. An der ein oder anderen Stelle mag es sein, dass es vorhersehbar ist oder auch mal ein Klischee auftaucht, aber ich fand die Handlung dennoch wunderschön und unterhaltsam. Ich wollte nicht, dass das Buch endet. Ich könnte noch weitere Bände von Em und Am lesen und es würde nicht langweilig werden.
Besonders gefällt mir an der Geschichte, dass ernste Themen angesprochen werden und auch die Charaktere sich mit diesen Themen beschäftigen und sich entwickeln. Außerdem hat die Geschichte überraschende Wendungen genommen, die mich überzeugen und begeistern konnten.

Die Charaktere
Amber erschien mir zu Beginn der Geschichte leider nur wenig sympathisch, aber im weiteren Verlauf ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ihre Art ist speziell, aber das mochte ich. Mit Amber kann man viel Spaß haben, aber sie ist auch zum Reden da und hört aufmerksam zu, was sie sehr liebenswert macht.
Emmett hingegen mochte ich sofort. Ich kenne What if we drown noch nicht und habe Emmett deswegen zum ersten mal kennengelernt, aber er war mir sofort sympathisch. Emmett ist einfach der liebevollste Charakter, den jeder in seinem Leben braucht. Er ist lustig und treu, er hält zu einem, ist für einen da, kümmert sich um einen. Emmett ist der perfekte Freund und Kumpel.
Mir hat es gefallen, dass die Charaktere nicht oberflächlich sind, sondern Tiefe besitzen, die der Leser kennenlernen darf. Außerdem gefällt es mir, dass die Charaktere sich stark weiterentwickeln.

Fazit
Wunderschönes Cover, wunderschöner Inhalt!
Auch wenn ich nicht von Beginn an komplett begeistert von der Geschichte war, so ist es am Ende doch zu einer meiner liebsten geworden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen und lädt den Leser zum Träumen ein. Tiefgründige Gespräche, ernste Themen, aber auch eine Menge Spaß erwarten den Leser.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Erstes Jahreshighlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover
Wow, ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover! Es gefällt mir so gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Von der ersten Seite an konnte sie mich absolut fesseln und mit in die Tiefe des Meeres reißen. Jede Seite habe ich geliebt! Ihr Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und bildgewaltig, sodass ich einfach nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Fantastisch!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert! Von Anfang bis Ende war es eine atemberaubende Reise und ein Abenteuer, das ich nicht mehr vergessen kann und will. Ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis die weiteren Bände der Trilogie erscheinen.
Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, kreativ und wundervoll. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der es für mich langweilig wurde oder 'zu viel'. Es ist eine wunderschöne Reise gewesen, die ich so schnell wie möglich fortsetzen möchte, weil es einfach ein mega schönes Leseerlebnis war.

Die Charaktere
Sowie die einzigartige Handlung, sind auch die Charaktere beeindruckende Persönlichkeiten, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonistin ist ein sympathisches Mädchen, das gerne einmal mit sich selber diskutiert. Auch wenn ich es zu Beginn etwas befremdlich empfand, dass Ella mit der Stimme in ihrem Kopf anregende Diskussionen führt, waren es immer lustige Momente. Sie besitzt sehr viel Humor, Ironie und Sarkasmus, was das Lesen sehr humorvoll macht.
Auch Aris hat mich von Beginn an beeindruckt. Seine Welt ist einfach einzigartige schön und seine Art ist so liebenswert, dass man ihn nur ins Herz schließen kann.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gefühlt und war mit ihnen auf einem Abenteuer, das so einzigartig wie ein Fingerabdruck ist. Mir hat außerdem auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen!

Fazit
Mit diesem Buch legt Anna Fleck ein starkes Debüt hin, welches mein erstes Jahreshighlight in 2021 ist. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles, was für mich ein hervorragendes Buch ausmacht. Ein atemberaubend, schönes Cover; fesselnde und sehr unterhaltsame Handlung; starke Charaktere, die der Leser ins Herz schließen kann und einen Schreibstil, der den Leser in die beeindruckende neue Welt führt und das Abenteuer zu einem perfekten Erlebnis macht.
Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus und kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Hat mich sehr enttäuscht

Das Cover
Wow, was für ein wunderschönes, perfektes Cover! Mir gefällt es sehr gut und es passt hervorragend zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, den ich allerdings ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, den ich allerdings nicht leicht lesen konnte. Ich musste mich stark konzentrieren, um nicht einfach nur die Wörter zu lesen, sondern auch den Inhalt zu verstehen. Es war für mich nicht fesselnd und nicht spannend. Leider hat mir das Lesen nur wenig Spaß gemacht, ich habe mich eher durch das Buch gekämpft und war erleichtert als ich es beendet hatte. Ich hatte zudem Einstiegsschwierigkeiten, was das Lesen umso schwerer gemacht hat.

Die Handlung
Der Klappentext hört sich wirklich gut an und ich habe mich auf das Buch gefreut, aber diese Vorfreude wurde ziemlich schnell im Keim erstickt. Die Handlung war langweilig und hat sich gezogen ohne Ende. Leider konnte es mich überhaupt nicht fesseln oder von sich überzeugen. Die Handlung rund um die Studentenverbindungen haben im ersten Moment zwar recht interessant gewirkt, leider kam ich mir aber ziemlich oft vor als wäre ich in einem Kindergarten gelandet. Die Studenten verkleiden sich ständig, spielen irgendwelche Spielchen wie Schnitzeljagd oder Vorspielen einer Fake-Beziehung, alles muss geheim behandelt werden. Es kam mir leider, um es direkt zu sagen, etwas lächerlich vor. Auch die Handlung über die verschwundene Studentin und die Recherchen zu diesem Fall, konnten mich nicht überzeugen. Es kam für meinen Geschmack keine Spannung auf und war vorhersehbar. Weder der Handlungsverlauf noch der Cliffhanger konnten mich überraschen, unterhalten oder dazu bringen direkt zu dem zweiten Band zu greifen.

Die Charaktere
Ähnlich verhält es sich mit den Charakteren. Anfangs dachte ich noch sie wären interessante Persönlichkeiten, mit denen man ein schönes kleines Abenteuer erleben kann. Aber auch das hat sich leider schnell ins negative gewandelt. Klischeebehaftete Charaktere, die nicht überraschen oder mit ihrer Persönlichkeit herausstechen. Die Protagonistin, wie auch die meisten anderen Charaktere, waren mir nicht sympathisch. Manchmal war ich sogar von der Protagonistin genervt, weil die Welt sich anscheinend nur um sie dreht. Wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, rennt sie sofort weinend weg. Sie hat anscheinend von nichts/ wenig eine Ahnung, interessiert sich aber auch nicht dafür sich mehr Informationen einzuholen. Die Protagonistin war immer die einzige, die nicht wusste, was passiert, welche Folgen bestimmte Handlungen haben oder sonst etwas. Sie ist einfach so in diese Studentenverbindung hineingeraten und lässt sich mitreißen.

Fazit
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr enttäuscht. Ich hätte es bereits nach den ersten 50 Seiten abgebrochen, weil es mich kein bisschen packen konnte. Aber ich habe mich durchgekämpft und bis zum Schluss gelesen, weil ich dachte es müsste doch einen Grund haben, warum diese Autorin und somit auch dieses Buch so gefeiert und gehyped werden.... den gab es für mich leider nicht.
Das Cover ist wunderschön, aber leider ist es das einzige, was mir an dem Buch gefällt. Die Handlung war für mich zu typisch und vorhersehbar, mit den Charakteren wurde ich nicht warm und der Schreibstil der Autorin konnte mich nicht fesseln.
Ich kann dem Buch leider keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht geht es da nur mir so. Einige sind von der Dilogie sehr begeistert, für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ganz nett

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Das Cover
Dieses Cover ist wunderschön! Mir gefallen die Farben und das Motiv total gut. Es wirkt harmonisch und sehr warm. Es wirklich wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist!

Der Schreibstil
Entsprechend der Erzählweise eines Siebtklässlers ist der Schreibstil sehr einfach gehalten. Es ist also auch sehr gut für die Zielgruppe geeignet. Die Sätze sind einfach und kurz. Allerdings finde ich, dass der Schreibstil dadurch nicht so flüssig war. Mir fiel es ehrlich gesagt auch schwer am Ball zu bleiben und weiterzulesen, weil so viel wiederholt wird und die Sätze für mich abgehackt wirken.

Die Handlung
Von der Handlung hätte ich viel mehr erwartet. Es ist für mich viel zu spät das passiert, was im Klappentext erwähnt wird. Es war nicht besonders spannend zu lesen, weil es wie ein nicht endender Kreislauf wirkte, in dem nichts neues bzw. nur sehr wenig Neues passiert. Es spiegelt den Alltag eines Jungen wider, der gehänselt und ausgeschlossen wird, weil er anders ist. Es werden wichtige Themen angesprochen und dargestellt (Anderssein, Mobbing, Trauer, Verlust geliebter Menschen), dennoch finde ich es hätte mehr rausgeholt werden können. Die Handlung war für mich leider zu eintönig.

Die Charaktere
Mason Buttle ist definitv ein liebenswerter Charakter, der es nicht einfach im Leben hat. Er ist auf jeden Fall jemand, der dem Leser nahegeht und berührt. Allerdings finde ich, dass seine Entwicklung und die Entwicklung der anderen Charaktere zu minimal war. Ich hätte mir gewünscht, dass sich mehr verändert und nicht nur am Ende ein kleiner Ausblick geschaffen wird, wie die Zukunft der Charaktere aussehen könnte. Insbesondere im Hinblick auf das Mobbing und das Anderssein hätte ich mir eine positivere Entwicklung gewünscht, sodass jüngere Leser davon lernen können, wie mit soöchen Themen umgegangen werden kann und wie man sich Hilfe holt etc.

Fazit
Eine schöne Geschichte, die sehr an die Zielgruppe anspricht. Mir persönlich war es teilweise leider zu langweilig bzw. zu eintönig. Auch der Schreibstil war für mich nicht schön zu lesen, ist für jüngere Leser aber definitiv geeignet. Die Charaktere sind interessant und liebenswert, hätten meiner Meinung nach aber ruhig eine stärkere Entwicklung durchmachen können.