Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Außerdem ist die Geschichte sehr emotional und berührend. Ich bin schnell vorangekommen und in der Geschichte versunken.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Buch steckt voller Emotionen. Der Handlungsverlauf gefällt mir ebenfalls und es gibt ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dennoch hatte mir irgendetwas gefehlt. Besonders zum Ende hin empfand ich es als langgezogen und mir hat noch etwas gefehlt, damit ich von der Geschichte komplett überzeugt wäre.
Insgesamt ist das Buch wirklich schön und die Autorin zeigt wieder einmal, wie schön sie schreiben kann.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Schön, aber auch stellenweise langatmig

Das Cover und der Titel sind wunderschön! Mir gefällt die Gestaltung des Buches richtig gut. Sie ist ansprechend und zieht die Blicke auf sich.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. ...

Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. Es liest sich einfach, flüssig und sehr humorvoll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Der Handlungsverlauf gefällt mir ganz gut und es war auf jeden Fall ein Spaß, das Buch zu lesen. Allerdings finde ich, dass es sich zum Ende hin etwas gezogen hat und die Charaktere zu lange gebraucht haben, um herauszufinden, dass sie sich eigentlich schon seit Monaten online anonym schreiben und mögen. Natürlich war dort Chemie zwischen ihnen und insgesamt hat alles sehr gut zusammengepasst, aber dennoch gab es ein paar wenige Momente, die sich in die Länge gezogen haben.

Leider enttäuschend

Liebe, Zimt und Zucker

Ich hatte hohe Erwartungen an das Hörbuch aber leider wurde ich total enttäuscht. Eigentlich liebe ich alle Bücher der Autorin und ich habe auch schon alle von ihr gelesen (auch die, die sie früher unter dem anderen Pseudonym veröffentlicht hat). Aber dieses Buch konnte mich leider nicht so in den Bann ziehen wie sonst. Ich fand die Handlung leider, leider absolut langweilig. Das Hörbuch konnte mich gar nicht unterhalten und ich habe bis zum Ende gehofft, dass es noch besser wird. Doch leider gab es nichts, was mir total gut gefallen hätte. Es ist einfach so wenig passiert und es schien mir alles so bedeutungslos. Außerdem war es ziemlich vorhersehbar. Die Charaktere waren mir nicht sympathisch und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Die Hörbuchsprecherin hat schön gelesen, aber das ist leider das einzig positive, was ich zum Buch zu sagen habe.

Unterhaltsam

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Das Cover finde ich recht schön. Ich finde die Farbe der Schrift sehr schön! Ansonsten passt das Cover gut zu den anderen Bänden der Reihe und zu der Geschichte.
Der Schreibstil des Autorenduo ist wie ...

Der Schreibstil des Autorenduo ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen und konnte schnell vorankommen. Doch leider konnte ich in diesem Band nicht so eine gute Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Irgendwie haben mich die Funken nicht erreicht und die Chemie zwischen Cleo und Denver konnte ich nicht nahfühlen. Es erschien mir leider so als wären die beiden von 0 auf 100 ineinander verliebt. Es ging zu schnell und hat sich nicht wirklich aufgebaut. Insgesamt war die Handlung meiner Meinung nach zu schnell. Ich bin froh, dass das Drama am Ende des Buches relativ schnell wieder gelöst wurde und es nicht so ein großes Drama gab, auch wenn ich Denvers Reaktion absolut übertrieben fand.
Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Baileys.

Zum Ende hin sehr spannend

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag das Cover und finde es ansprechend. Vor allem die zwei Karten gefallen mir sehr gut. Ich fand es schon während des Lesens immer wieder schauen zu können, wo genau die Charaktere sich befinden. Außerdem mag ich die Gestaltung der Kapitelanfänge gerne.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat schön gelesen, allerdings fand ich ihre Betonung von manchen Worten sehr komisch (z.B. grob). Ansonsten hat es mir gefallen, dass sie Charaktere lebendig gemacht hat und dynamisch gelesen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und man der Geschichte einfach folgen. Es ist teilweise sehr bildlich beschrieben, was ich toll finde. Aber stellenweise fand ich es auch schwer der Geschichte zu folgen und ich musste Passagen wiederholen, um zu verstehen, was passiert ist. Insgesamt finde ich ihren Schreibstil aber fesselnd.

Die Handlung ist leider nur mittelmäßig. Ich fand es einen Großteil des Buches leider etwas langatmig. Es hat sich ziemlich gezogen und erst ab 80 % des Buches (!!) wurde es richtig spannend. Ich finde die Idee klasse, aber die Ausarbeitung erscheint mir irgendwie ausbaufähig. Es spielt die ganze Zeit über nur im Gefängnis, natürlich kann da nicht so viel passieren, aber ich fand es dennoch etwas ermüdend, wie sehr sich die Handlung gezogen hat. Die Elementarprüfungen fand ich mega und hätte gerne mehr von ihnen gelesen, aber leider erschienen sie mir eher nebensächlich. Auch das Magiesystem habe ich noch nicht ganz verstanden und die Hintergrundgeschichte der Königsfamilie war mit zu oberflächlich. Es gab ein paar Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Vor allem das Ende habe ich nicht kommen gesehen, weswegen ich jetzt sehr auf den zweiten Band gespannt bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Beweggründe der Rebellenkönigin nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn sie den gleichen Anspruch auf die Thron hat wie die aktuelle Königsfamilie, warum sollte es ihr dann mehr zustehen auf dem Thron zu sitzen. Beide Familien haben den gleichen Anspruch und keine ist besser dafür geeignet, weswegen ich nicht verstehen, warum sie dafür einen Krieg anfangen wollen.

Die Charaktere mag ich. Ich konnte zwar aufgrund der Schreibweise aus der dritten Perspektive keine starke Verbindung zu ihnen aufbauen, aber sie sind interessant. Kiva hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und Jaren musste ich einfach ins Herz schließen. Ich hoffe im nächsten Band wird noch mehr zu ihren Kräften aufgedeckt. Allerdings finde ich Kivas Verhalten manchmal nicht ganz schlüssig. Wenn die Rebellenkönigin doch ihre Mutter ist, warum wurde im Buch dann mehrmals von ihr gesagt, dass sie eine besondere Verbindung zu der "Fremden" verspürt. Ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter erschien mir im Nachhinein (nach der Auflösung am Ende) sehr unauthentisch und zu konstruiert von der Autorin.

Ich hoffe im zweiten Band wird die Spannung von den letzten 20% des Buches aufrechterhalten und es zieht sich nicht wieder so.
3,5 Sterne