Cover-Bild Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin
Teil 1 der Serie "Prison Healer"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Lynette Noni

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Nina Reithmeier (Sprecher)

Lass dich hineinziehen in eine einzigartige Fantasywelt!

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Der spannende Auftakt einer außergewöhnlichen Fantasytrilogie.

//Dies ist der erste Band der »Prison Healer«-Reihe. Alle Hörbücher der Fantasygeschichte:
-- Band 1: Die Schattenheilerin
-- Band 2: Die Schattenrebellin
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 13.10.2023

Was ein Auftakt 😍

Prison Healer ist in diesem Jahr eines meiner absoluten Jahreshighlights und Band 1 & 2 habe ich nur so verschlungen ♡

Eine einzigartige Fantasywelt die sich vom ersten Augenblick an im ihren Bann ziehen wird, glaubt mir meine Lieben

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?

Als plötzlich die Rebellenkönigin auf ihrer Krankenstation landet, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen:
" Vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

@lynettenoni & @loewe.intense gerne mehr davon 💓

Veröffentlicht am 05.08.2023

Unerwartet gute Story

Dieses Buch war einfach unglaublich! Ich weiß nicht, was ich genau erwartet habe, aber DAS definitiv nicht!

Um was geht es?

Um was geht es?

Kiva lebt wegen gewissen Umständen seit ihrer Kindheit im brutalsten Gefängnis des Landes. Sie hat sich einen Platz als Gefängnisheilerin erarbeitet und kümmert sich um die Insassen. Als die Rebellenkönigin unerwartet erkrankt, versucht sie diese nicht nur mit ihrer Heilkunst am Leben zu erhalten, sondern stellt sich auch für sie den Elementarurteil - eine Prüfung, die den Elementen unterliegt und Tildas Schuld oder Unschuld beweisen soll. Und somit besiegelt sie auch ihr eigenes Urteil. Entweder Freiheit oder Tod.

Das Setting war am Anfang wirklich bedrückend, aber sehr toll beschrieben. Der Aspekt von Recherchen, warum Tilda krank ist, hat schon eine gewisse Spannung erzeugt. Dann kommen noch gewisse andere Personen dazu plus das Elementarurteil und PUFF hat man eine spannende Story, bei der man nicht mehr aufhören kann. Die letzten Kapitel haben mir tatsächlich den Atem geraubt und haben sofort Lust auf den nächsten Band gemacht.

Alles in Allem eine wirklich runde und spannende Geschichte, die ich so noch nicht erlebt habe. Top!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Hat mich sehr begeistert

Kiva lebt seit ihrem siebten Lebensjahr in Zalindov und ist dort in dieser Zeit zur Heilerin aufgestiegen, um die Gefangenen zu versorgen. Als die Rebellenkönigin eingeliefert wird, gibt Kiva alles, sie zu retten, und übernimmt an ihrer Statt die Elementarprüfungen. Unterstützt wird sie durch Jaren, der als Gefangener ihr zur Seite steht und die Wärterin Naari. Gemeinsam gehen Sie unerklärlichen Krankheiten auf den Grund und bestehen die Elemantarprüfungen

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und war von Anfang an gefesselt. Kavi lebt in Zalindov nicht gerade ungefährlich. Sie schafft es trotzdem, ihren Weg zu gehen. Als dann Jaren eingeliefert wird, ist sie zwar anfangs ein wenig von seiner Schönheit eingeschüchtert, das gibt sich aber sehr schnell wieder. Auch wenn sie anfangs seine Unterstützung, Freundschaft und ab und an einen kleinen Flirt noch skeptisch gegenüber steht, ist sie bald froh darüber. Auch dass Naari sich immer an ihrer Seite aufhält, macht sie zwar anfangs ein wenig stutzig, aber gewöhnt sich schnell an ihr Dasein. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Tipp. Der Kleine macht die Geschichte richtig rund und wer kann den kleinen Jungen nicht mögen
🔹
Ein tolles Jugend Fantasy Buch, dass mich, besonders als Hörbuch, gleich von Anfang an eingenommen hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, denn ich habe die Erzählerperspektive kaum gemerkt, wo ich bei anderen Büchern oft stolpere (aber vielleicht gewöhne ich mich auch langsam dran 😅). Das Buch hatte eine gute Mischung aus Spannung, Freundschaft, Überleben, aber auch ruhigen Momenten und dann kam der Schluss und ich nur so…what 😳 da wird Band zwei mit Spannung erwartet

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 16.06.2022

Düster, tiefgreifend und atmosphärisch

Auf „Prison Healer “ von Lynette Noni war ich unglaublich gespannt, nachdem ich so einige gute Stimmen darüber gehört habe.

Da dieses Buch mit seinen über 500 Seiten doch relativ dick ist, bin ich auf das Hörbuch umgeschwenkt, welches im Hörbuch Hamburg Verlag erschienen ist.
Hierbei handelt es sich um einen Trilogie Auftakt, welcher in meinen Augen schon jetzt verdammt viel Lust auf mehr macht.
Gesprochen wird das Hörbuch von Nina Reithmeier und sie hat in meinen Augen großartige Arbeit verrichtet.
Mit sehr viel Tiefe, aber auch die Feinheiten als auch die etwas gewaltigeren Szenen werden großartig umgesetzt.
Sie gibt der Handlung als auch den Charakteren sehr viel Intensität und Ausdruck.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei wirklich angenehm.
Sie webt eine sehr düstere, aber zum Teil auch melancholische Atmosphäre, was nicht nur den Inhalt sehr gut unterstreicht, sondern auch für dramatische Augenblicke sorgt.
Hierbei erfahren wir alles aus erster Hand und zwar von Kiva.
Ich mochte sie unglaublich gern, weil sie eine sehr faszinierende, aber auch vielschichtige Persönlichkeit ist.
Ihr Dasein ist extrem hart, wo andere längst zusammengebrochen wären, bewahrt sie sich ihre Menschlichkeit und Reinheit und gibt obwohl der Schwere niemals auf.
Sie hat mich stark beeindruckt, gerade weil sie niemals aufgibt und stattdessen immer Stärke und Mut weiterleitet.
Daneben gibt es noch zwei männliche Charaktere, die mich stark beeindruckt und nicht losgelassen haben und am Ende war ich völlig neben der Spur, weil es so krass, so heftig, so jeglicher Vorstellungskraft war.
Ganz ehrlich, das Setting ist unglaublich genial und hat mich wirklich fasziniert.
Aber da ich den Klappentext nicht gelesen habe, brauchte ich etwas um hineinzufinden und die Lage zu sondieren.
Was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Schnell wurde mir klar, dass hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt und die Intrigen und Machtkämpfe nur so toben.
Obwohl ich einiges vorhergesehen habe, so mindert es keineswegs die Spannung.
Denn gerade auf der emotionalen Ebene wird hier unglaublich viel transportiert und vor Augen geführt.
Ebenso bindet die Autorin hier Themen ein, die verdammt gut hineinpassen.
Gerade die Krankheiten und Kivas Aufgaben als Heilerin haben mich sehr beschäftigt.
Gegen Ende wurde es unfassbar spannend und nervenaufreibend.
Gott, das war so emotional und so wendungsreich.
Denn das hab ich in dieser Art und Weise überhaupt nicht kommen sehen.
Mein Herz blutet ganz stark, weil auch Tod und Verlust eine Rolle spielen.
Das Ende macht in vielerlei Hinsicht so viel Sinn und stellt sogar einen kleinen Cliffhanger dar.
Insgesamt eine sehr interessante, dynamische Story voller Magie ,aber auch ernsten und tiefgreifenden Themen, die mich wirklich überraschen, aber auch begeistern konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und empfehle es definitiv weiter.

Fazit:
Mit „Prison Healer: Die Schattenheilerin“ konnte mich Lynette Noni auf ganzer Ebene überraschen und begeistern.
Sie bietet ein außergewöhnliches Setting, das definitiv ziemlich interessant ist, weil es zugleich so viel in den Raum stellt.
Düster, tiefgreifend und atmosphärisch.
Das Hörbuch hat mir unglaublich gut gefallen, Nina Reithmeier hat es großartig gesprochen und für so viel Tiefe und Intensität gesorgt.
Positiv fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht so viel Raum einnimmt und wirklich ganz zart eingewoben wird.
Definitiv eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein Highlight

Ok, wir beginnen mit dem gemeinen Cliffhanger, der mich so geschockt hat und mich total verirrt zurücklässt. Gleichzeitig will ich jetzt unbedingt Band 2 haben, denn das kann man mir doch nicht so einfach antun und dann muss ich warten bis September. Dann erst erfahre ich, wie es weitergeht. Die letzten Minuten habe ich mir jetzt gefühlt 10 Mal angehört, ja ich weiß, daran ändert sich nichts. Das wollte ich nur loswerden. Sehr interessante Welt, von der man eigentlich nur das Gefängnis kennenlernt. Kurz am Anfang ist man außerhalb der Mauern, sonst erlebt man die Geschichte nur in den Mauern. Kiva ist ein sehr interessantes Mädchen. Stark und doch irgendwie naiv in manchen Dingen. Außerdem fragt man sich, was für ein Geheimnis sie hat. Denn sie hat eins. Tilda über sie erfährt man so gut wie gar nichts. Sie ist eher nebensächlich. Manche Szenen sind schon extrem, aufregend und sehr spannend. Die Prüfungen sind einfach genial geschrieben und machen Lust auf mehr. Band 2 kann jetzt kommen, ich bin bereit weiterzulesen.