Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Gute Laune Buch zum abschalten.

The One Right Man (Love and Order 2)

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es ...

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es sieht männlich und heiß aus. Was ich auch immer gut finde ist, wenn man sofort erkennt, das Bücher zu einer Reihe gehören.
Der Schreibstil ist einfach, es liest sich locker, leicht und schwungvoll, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Ich brauchte diesmal ein bißchen, bis ich mit den Charakteren warm wurde und mich in sie reinversetzen konnte. Chelsea fand ich am Anfang nur wankelmütig und Dean überheblich. Aber das ist nicht so, es kommt nur am Anfang so rüber, das ist einfach ihre Dynamik und gehört zu ihnen.
Also im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, unterhaltsam und mit viel Gefühl. Ein Gute Laune Buch zum abschalten. Die ganze Handlungen passierten zwar unheimlich schnell, aber irgendwie passte es dann zum Schluß trotzdem, denn Chelsea und Dean sind von der schnellen Truppe.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wow, so gefühlvoll und berührend - für mich ein Lese Highlight

Der Himmel in meiner Nähe

Evie hat ihren Mann bei einem Verkehrsunfall verloren. Sie versucht für ihren Sohn stark zu sein, aber sie ist in ihrer Trauer gefangen. Als sie schon dachte, das sie daran zerbricht, taucht auf einmal Logan bei ihr aus und hilft ihr aus ihrem Tief.
Logan ist ein Ex- Soldat, er hat schweres hinter sich und hadert mit seinem Schicksal. Er trifft nicht zufällig auf Evie, aber kann er ihr erzählen, was ihn zu ihr geführt hat? Er kann ja selbst kaum damit leben und sich verzeihen. Wie sollte Evie das denn tun, wenn sie ES erfährt.
Kann man eine gemeinsame Zukunft haben, wenn das Schicksal so verwirrende Wege geht? Oder ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Es ist der erste Teil einer Reihe, aber man könnte sie auch unabhängig voneinander lesen. Wenn man sich nicht spoilern möchte, wäre es doch ganz gut, sie der Reihe nach zu lesen.
1. Der Himmel in meiner Nähe (Logan & Evie)
2. The broken Ones - Die Vergangenheit in Dir (Catherine & Ryan)

Dass Cover sieht wunderschön aus.
Ich habe natürlich mal wieder den zweiten Teil zuerst gelesen und dann erst den Ersten (passiert mir immer wieder). Und obwohl ich dadurch schon das Ende kannte, hatte ich noch nicht mal das erste Kapitel ganz durch und schon Tränen in den Augen, so tief hat es mich berührt.
Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Es liest sich locker und leicht, aber so gefühlvoll und berührend, das man sich nicht nur in die Gefühle der Charaktere reinversetzen kann, sondern sie fühlt.
Wir durchleben Trauer, Verzweiflung, werden von Selbstzweifeln geplagt und doch ist immer ein Fünkchen Hoffnung da und das Gefühl der ganz großen Liebe und die Angst nicht gut genug für sie zu sein.
Wir lernen aber auch ein wenig die Ruhe Irlands kennen. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben - die Weite, das Grün und das nicht zu planende Wetter. Da bekommt man richtig Lust, selbst mal nach Irland zu fahren.

Diese Geschichte ist so wunderschön - sie ist spannend, gefühlvoll, berührend und so emotional, es war ein sehr intensives lesen. Taschentücher sollte man in der Nähe haben, man wird sie brauchen. Für mich ein Lese Highlight.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2019

spannend, romantisch und sehr gefühlvoll

Weil es Liebe ist

Holland tritt auf der Stelle, sie weiß nicht, wie sie ihre Zukunft gestalten soll. Zur Überbrückung jobbt sie als T-Shirt Verkäuferin und Bühnenfotografin bei ihrem Onkel am Theater. Das einzige worauf sie sich immer freut ist der heiße und sehr begabte Straßenmusiker Calvin. Nur um ihn sehen und hören zu können, macht sie fast täglich
einen Umweg von drei Blocks auf den Weg zu ihrer Arbeit.
Das sie kurze Zeit später mit ihrem heimlichem Schwarm eine Wohnung und ihr Leben teilt, hätte sie sich nie vorstellen können. Aber romantische Gründen stecken nicht dahinter. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Das Cover ist süß und es passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, aber auch sehr gefühlvoll.
Die erste Hälfte dachte ich noch „Oh, ein leichter Roman“, es plätscherte etwas dahin, aber dann ging er tiefer, war gefühlvoll und aufwühlend und ging zu herzen.
Kennt ihr das, wenn ihr manche Musik hört, die Euch total gefangen nimmt, man Gänsehaut bekommt und man fast nicht atmet, um nichts zu verpassen. So ging es mir stellenweise, ab etwa der Mitte des Buches, beim lesen.
Holland ist ein liebenswerter Charakter. Sie hat sehr wenig Selbstvertrauen und beurteilt sich meist mit den Augen von Anderen (obwohl die sie ganz anders sehen). Sie ist der Meinung, alle Anderen können irgendetwas besonderes, nur sie kann nichts. Und so ist sie unzufrieden und merkt garnicht, das sie sich damit selbst im Weg steht.
Calvin ist ein sehr begnadeter klassischer Gitarrist und hat immer an seinen Traum geglaubt, irgendwann mal vor großem Publikum zu spielen.
Ich finde, diese Geschichte könnte genau so passiert sein, mit Ängsten, Hoffnungen, Wünschen und Missverständnissen, wenn zwei unterschiedlichem Menschen plötzlich zusammen wohnen und Gefühle ins Spiel kommen. Hollands Zweifel und Calvins Unvermögen manchmal die richtigen Worte zu finden, tun sein übriges.
Es ist ein langer Weg mit Höhen und vielen Tiefen, aber manchmal braucht man diese Tief’s um zu erkennen, was wirklich wahr ist oder was nur Einbildung. Das manchmal Manches auch Zeit braucht und man sie sich selber auch nehmen muß, um zu erkennen was man wirklich will und was im Leben zählt.
Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, wie die Onkel Jeff und Robert - ich liebe sie, oder Brian und Lulu - beide konnte ich nicht leiden. Aber auch sowas braucht ein gutes Buch .
Nach einem ruhigen Start war dieses Buch - spannend, fesselnd, romantisch, gefühlvoll und sehr berührend.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2019

berührend, spannend, fesselnd

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Ich liebe das Cover, es ist schlicht und doch so besonders.
Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich locker und leicht lesen und ist absolut fesselnd.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.

Brynn ist eine liebeswerte Person, eigentlich selbstbewusst und zielstrebig, aber noch in ihrer Trauer um ihren Verlobten gefangen.
Cassidy ist ein herzensguter Mensch, liebenswürdig, hilfsbereit, zuvorkommend. Nur er denkt er wäre das Böse und lebt total isoliert als Einzelgänger, erlaubt sich nicht zu lieben.
Es war so berührend, wie sich Cassidy sich bei Brynn ein wenig öffnet, wie er viele erste Male erlebt, aber doch nicht an ein Happy End glaubt, weil das nicht sein darf. Und dann Brynn die für ihr Glück kämpft.
Und als man nach der Hälfte des Buches denkt, man weiß wie es ausgeht, BÄNG eine unglaubliche Wendung.
Diese Liebesgeschichte ist unglaublich berührend, spannend, fesselnd, macht nachdenklich und geht absolut zu Herzen.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Romys fantastische Reise geht weiter - noch spannender, noch fesselnder

Wünsch Dir Was

Romys Reise geht weiter, dies ist der dritte Teil der „Chronik der Wünsche“ Reihe.
Wünsch dir was - Der erste Wächter

Wünsch dir was - Der erste Wächter
Wünsch dir was - Misaya
Wünsch dir was - Vergänglichkeit
Wünsch dir was - Wahrhaftigkeit

Das Cover ist wieder wunderschön. Wen man schnell über alle Bände drüber schaut, meint man sie sehen gleich aus, doch jedes ist besonders und hat eine Kleinigkeit zum unterscheiden.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man wird sofort wieder in die Geschichte hinein gezogen. Es ist wie eine Sucht, man kann das Buch einfach nicht weglegen.

Band 3 habe ich schon total sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dieser Teil ist noch spannender, düsterer und gruseliger wie die vorherigen, was aber dem Lesevergnügen absolut nicht schadet. Lümian hat dafür gesorgt das es nicht zu düster wird, mit seinen humorvollen Kommentaren. So hatte man auch mal was zu lachen. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, es wurde gekämpft und gelitten, geliebt und gelacht. Die Gefühle die man beim lesen durchlebt, gehen von auf den Nägeln kauen, sehnsuchtsvoll schmachten, sich am besten hinter einem Kissen verstecken zu laut lachen oder erst mal tief Luft holen, ohne Pausen über. Man liest nicht Romys Geschichte auf Cupiditas, sondern man ist mittendrin und erlebt sie hautnah mit.

Eine ist eine wahnsinnig gelungene Fortsetzung mit einem bösen Cliffhanger. Aber das Ende passt.

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.