Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kleinstadt Idylle und ihre Geheimnisse

Zurück auf Liebe

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Keeley erwischt ihren Bräutigam einen Tag vor der Hochzeit inflagrantie mit ihrer besten Freundin. Da kann man sich nichts mehr schön reden und die Hochzeit fällt ins Wasser.
Die Eltern des Bräutigam haben großen Einfluss in der Stadt und so gehen ihr als Innenarchitektin mehrer Aufträge verloren und der finanzielle Druck auf ihre Agentur wird immer größer. Aber da ist ja noch ein neu Zugezogener der eine alte Villa restaurieren und einrichten lassen will und das in unvorstellbar kurzer Zeit. Da Keeley jetzt ja Zeit hat, nimmt sie den Auftrag an und eine turbulente Zeit beginnt.

Das Cover ist schlicht, aber schön.
Der Titel ist irreführend, denn es ist keine herkömmliche Liebesgeschichte, wie man sich das vielleicht vorstellt. „Zurück auf Anfang“ hätte besser gepasst.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Man kommt schnell in die Geschichte rein und man kann sich auch alles sehr gut vorstellen, egal ob Landschaft, Inneneinrichtung oder Personen.
Die Sprecherin ist Rike Schmid. Sie liest, spricht und betont wirklich sehr gut. Man erkennt die unterschiedlichen Charaktere und Stimmungen der Personen.

Es ist ein wunderschöner Roman zum abschalten.
Man taucht ein in eine Kleinstadt Idylle, bekommt den Zusammenhalt und Tratsch mit und deckt dann aber auch noch ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf.
Es ist aber auch Reeley Geschichte - wie sie ihr Leben wieder neu ordnet, die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit lüftet, um endlich abschließen zu können, damit auch sie wieder zu sich selbst finden - nach vorne sehen kann.
Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Lese-/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Olivia & Dirty = dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen.

Dirty

Dirty liebt die Frauen, aber er will keine Beziehung. Frauen können sich auf seiner Internetseite bewerben und nur so kommen sie in sein Bett. Tja, bis es dann doch eine geschafft hat, auf ganz anderem Weg.
Olivia hat keine Hoffnung mehr. Sie ist die Gefangene von einem Drogenbaron. Plötzlich steht ein fremder maskierter Mann in ihrem Gefängnis. Er bedroht sie mit einer Waffe und er nimmt sie mit. Eigentlich müßte sie schreien, aber alles ist besser als hier zu bleiben und irgendwie spürt sie auch, das sie ihn vertrauen kann.

Das Cover ist zwar einfach, aber heiß und sexy.
Ich habe schon ein paar andere Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe ihren Schreibstil. Er ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten und ist recht schnell in der Story drin.
Diese Geschichte ist mal ein wenig anders, als ihre anderen. Es ist eher eine Art Romantik Thriller = Thriller am Anfang und am Ende und die Romantik in der Mitte.

Olivia ist eine wunderbare Frau. Sie hat so viel durchgemacht, aber sie ließ sich nicht brechen. Sie ist stark, neugierig und einfach liebenswert.
Dirty ist eigentlich ein Macho, ein sexy Macho mit großem Herzen und weichen Kern. Er ist der perfekte Mann - nicht zu viel Macho und nicht zu viel Softie eben perfekt, man muß ihn einfach lieben.
Es ist wunderschön zu lesen, wie die Gefühle zwischen Olivia und Dirty entstehen und wachsen, wie es zwischen ihnen knistert und wie mitfühlend und einfühlsam er mit ihr umgeht.
Auch die Freunde von Dirty sind tolle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, sie sind ein eingeschworenes Team. Ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen. Sie ist düster, gefährlich und spannend, aber auch gefühlvoll, einfühlsam und sexy mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte.

Someone like you - Scott & Olivia

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.

Scott ...

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.

Scott hat eine Jobangebot in New York, um die Zeit zu überbrücken bis es so weit ist, arbeitet er bei Jake im Skinneedles. Nur hat er nicht damit gerechnet, seinen One-Night-Stand Olivia fast täglich zu sehen. Denn er hat Regeln und ein davon lautet keine Wiederholung, nur wieso ist er innerlich so aufgewühlt?
Also Olivia Scott in Jake’s Tattooladen wieder sieht. ist sie geschockt, dachte sie doch ihn nie wieder zu sehen. Seine Regeln hat er klar geäußert, doch warum benimmt er sich jetzt so merkwürdig?

Das Cover finde ich wunderschön und durch den Farbklecks ein echter Hingucker. Ich steh ja total darauf, wenn man den Covern ansieht, zu welcher Reihe sie gehören.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten dahin und schwups ist das Buch durch.

Olivia und Scott haben in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, sie funktionieren, aber sie haben die Sache nie verarbeitet.
Olivia ist eine taffe, ehrgeizige und knallharte Geschäftsfrau geworden. Sie lässt niemanden an sich raus, außer ein paar ausgesuchte Freunde, aber auch ihnen öffnet sie sich nicht vollständig.
Bei Scott ist es ähnlich, aber er gibt den einsamen Wolf. Nach außen hin ist er der normale Typen der Freund, aber innerlich ist er zerrissen.
Beide zusammen könnten sich helfen, aber dafür müßte man sich öffnen. Aber wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat, kann man im jetzt nicht richtig leben, sondern nur überleben.
Beide Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch. Olivia etwas eher, Scott brauchte etwas länger, am liebsten hätte ich ihn ab und zu geschüttelt. Scott schafft es an Olivias harter Schale zu kratzen und Olivia schafft es durch Scott’s Panzer zu dringen. Aber bis sie sich öffnen, ist es ein langer, steiniger und kräftezehrender Weg.

Es war auch wieder wunderschön im Skinneedles auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden zu treffen und über sie noch ein wenig zu lesen.

Dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein Kurztrip auf die Insel Bailevar.

Mein Herz ist eine Insel

Klappentext:

Klappentext:
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wieder trifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein...

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Isla geht nach einer Enttäuschung wieder zurück nach Bailevar, dorthin wo sie aufgewachsen ist. Es ist eine winzige Insel, jeder kennt jeden und Klatsch und Tratsch ist dort gang und gebe. Und dann trifft sie auch noch ihre Jugendliebe Finn und das bringt alte Erinnerungen wieder zu Tage.

Das Cover finde ich wunderschön, es ist ruhig, friedlich, so richtig Urlaubsfeeling.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kommt auch beim zuhören schnell in die Geschichte rein.
Die Insel wird sehr gut beschrieben, man macht praktisch Urlaub auf der Insel, weil man sich alles so gut vorstellen kann. Die Sage „Die verlorene Insel“ von Bailevar ist eine Geschichte in dieser Geschichte und sie passt perfekt, sie rundet diese Geschichte ab.
3 Sprecher lesen diese gGeschichte - Gabriele Blum, Anna Carlos und Julian Horeyseck und sie lesen sie perfekt vor. Man denkt es wären noch mehr Sprecher, eine ausdrucksstarke Betonung, verschiedene Stimmen, sie bringen auch super die einzelnen Stimmungen rüber, es war einfach perfekt.
Mit Isla hatte ich so meine Probleme, ich bin mit ihr nicht richtig warm geworden. Sie ist überheblich, von sich eingenommen, verbittert und ist nie zufrieden mit dem was sie hat. Bis sie mal an sich selbst arbeitet, dauert es wirklich bis zum Schluss.
Aber ich liebe Finn und Shona. Finn ist bodenständig, herzensgut und natürlich gutaussehend, eben so ein Kerl den man gerne als guten Freund (oder mehr) hat.
Und Shona muß man lieben. Sie ist das Unikat der Insel und lässt sich nicht den Mund verbieten. Neuigkeiten kennt sie immer als erste, aber deswegen böse, kann man ihr nicht sein. Aber auch sie hat eine Vergangenheit und die kommt unverhofft ans Licht.
Es ist schön wie der Zusammenhalt der Inselbewohner ist und wie jeder jedem hilft, wenn Not am Mann ist.

Es hat Spaß gemacht, dieser Kurztrip auf die Insel Bailevar.

Das Buch hat mich gut unterhalten es bekommt von mir einen Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch

Forever next to you - Eric & Joyce

Das ist der 3 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Papier der 2. Teil.

Das ist der 3 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Papier der 2. Teil.
Wer einen eReader hat, kann die Vorgeschichte von Eric und Joyce - wie sie sich kennen gelernt haben - vorablesen. Sie heißt „Simply with you - Eine Nacht mit Eric“. Man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen, aber es ist von Vorteil, sie nacheinander zu lesen.

Joyce hat einen neuen Job in San Francisco und an ihrem ersten Tag, trifft sie ihren One Night Stand Eric aus L.A. Sie dachte, sie würde ihn nie wieder sehen, da sie am Morgen danach alleine wach geworden war und er auch klar gemacht hatte das es nur ein mal geben würde. Und jetzt ist er hier und lässt sie nicht in Ruhe und sie muß sich bemühen, sich nicht anmerken zu lassen, wie durcheinander er sie bringt.

Das Cover ist wieder wunderschön und man sieht ihm an, zu welcher Reihe es gehört. Ich liebe sowas.

Joyce ist eine kleine, starke aber gefühlsmäßig unsichere Frau. Sie hat schon viel durchgemacht, ihre Kindheit war nicht optimal und sie konnte sich bis jetzt, immer nur auf sich selbst verlassen. Sie ist Künstlerin, sie malt Wandgemälde. Sesshaft ist sie nicht, sie geht dorthin, wo sie ein neuer Auftrag hinbringt, denn nur so kann sie unabhängig sein und niemand kann sie verletzen, da sie niemanden an sich ranlässt - meint sie.
Eric ist Tätowierer. Er hat in früher Jugend einen Verlust erlitten und sowas möchte er nie wieder durchmachen, darum bleibt er lieber allein. Eine Nacht und mehr nicht, keine Gefühle - keine Gefahr. Bloß als er Joyce wieder trifft, ist es irgendwie anders und als er sie ein wenig besser kennen lernt, will er mehr.
Die beiden haben echt zu kämpfen, das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal hätte ich Eric schütteln können und ihm sagen, man nun höre doch mal zu. Aber das geht ja nicht. Aber beide lernen zu vertrauen, es hat Spaß gemacht sie zu begleiten, zu sehen wie sie wachsen und sich dem anderen öffnen.
Es war auch schön, die Anderen von Jakes Shop Skinneedles, wieder zu treffen.
Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte.

Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.