Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine sehr packende, spannende und mitfühlende Liebesgeschichte

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Dieses Buch ist der vierte Teil der Hearts Reihe. Es kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Das Cover ist schlicht aber heiß, mir gefällt es sehr gut, genau wie der Titel, er passt perfekt zur Geschichte eben wie die Faust aufs Auge. Die Titelgröße und die Schriftform ist bei allen Bänden gleich, so erkennt man auch sehr schnell, das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist sehr gut, er ist flüssig und leicht zu lesen, man ist sofort mitten im Geschehen und man fliegt nur so über die Seiten. Man fühlt mit den Protagonisten mit, egal ob - Wut, Zweifel, Zuneigung, Liebe oder Lust.

Lee ist ein Gangster ein Dieb, schon als Jugendlicher rutschte er da rein, aber anders konnte er seine Familie nicht ernähren.
Karla ist Polizistin, sie möchte Menschen helfen, die Guten beschützen und die Bösen weg sperren.
Als sie sich begegnen, ist da eine wahnsinnige Anziehungskraft. Sie dürfen sich nicht zueinander hingezogen fühlen, denn ein Dieb und eine Polizistin das geht nicht.
Ja eigentlich eine Liebe die nicht sein darf, wie Licht und Dunkel, das kommt nicht zusammen. Oder vielleicht doch?
Aber das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern hat viele Grautöne dazwischen. Auch Karla mußte lernen, das es nicht nur richtig oder falsch gibt, sondern dass das aus einem anderem Blickwinkel schon wieder ganz anders aussehen kann.
Lee und Karla’s Geschichte ist wunderbar geschrieben, man fühlt die wachsende Liebe zwischen den Beiden, wie sie sich immer näher kommen und doch dagegen ankämpfen. Wie sie anfangen, mit den Augen des jeweils anderen zu sehen, die Ausweglosigkeit vor Augen haben und doch nicht aufgeben.
Es ist eine sehr packende, spannende und mitfühlende Liebesgeschichte mit sinnlich erotischen Elementen und ab und an eine Prise Humor in den Dialogen.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Eine nette Geschichte ...

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Klappentext:
Edie findet nichts schlimmer als Hochzeiten. Wenn der Bräutigam dann auch noch ihr Kollege Jack ist, der bis vor wenigen Wochen heftig mit ihr geflirtet hat, will Edie vor allem eins: flüchten. Den ersten Teil der Hochzeits-Feier von Charlotte und Jack steht Edie allerdings tapfer durch. Als sie später in den Park geht, um wenigstens einmal kurz durchzuatmen, steht Jack plötzlich vor ihr und küsst sie. Dummerweise sind sie nicht allein. Charlotte beobachtet die beiden und schon bald droht dieser kleine Moment der Schwäche, Edies ganzes Leben zu zerstören. Der darauf folgende Online-Shitstorm zwingt Edie, ihr Londoner Leben hinter sich zu lassen und Zuflucht bei ihrer Familie in Nottingham zu suchen. Dort läuft es aber auch nicht rund. Denn die Auszeit gewährt Edies Chef ihr nur, wenn sie den derzeit in Nottingham lebenden Schauspieler Elliot Owen trifft - um als Ghostwriterin seine bestseller-verdächtige Biographie zu verfassen. Dummerweise entpuppt sich Elliot nicht als charmanter Star - ganz im Gegenteil. Zurück in die Provinz, Opfer von Online-Mobbing und einem neurotischen Schauspieler ausgesetzt - so hatte Edie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt!

Diesmal schreibe ich keine Zusammenfassung, der Klappentext ist sehr ausführlich geschrieben (viel anders würde ich es auch nicht zusammen fassen).

Das Cover ist schlicht und einfach aber passend, mir gefällt es.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, mit einem Hauch Humor.
Ich hatte bis zum ca. 11. Kapitel meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, ich fand sie zu überdreht, zu nervig, naiv, einfach zu viel. Aber eigentlich war es ja bis dahin nur die Vorgeschichte, also bevor Edie wieder nach Nottingham zu ihrer Familie ging.
Ab da hat mich die Geschichte gefangen genommen, obwohl ich Edie echt ab und an schütteln wollte. Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und ein wenig jedermann es recht machen wollen, wären schön gewesen. Aber sonst schöne Haupt- und interessante Nebencharaktere. Das Ende kam sehr abrupt, aber so kann man sich sein eigenes Ende der Geschichte basteln.
Es ist ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen, einen Teil davon hat wahrscheinlich jeder schon mal durch gemacht, vielleicht nicht in so einem Extrem, aber so leicht abgeschwächt bestimmt. Es geht um Mobbing, Trauerbewältigung, Schuldgefühle aber auch um die Liebe. Um Sachen die von Außen auf uns zukommen und man nichts dran ändern kann. Aber auch sich mal zu trauen einfach mal "Nein, das stimmt so nicht“ oder aber „Ich möchte gerne“ laut zu sagen, einfach seine Gedanken äußern.
Einen Satz möchte ich gerne aus diesem Buch hier hinzufügen, denn den sollten wie uns alle zu Herzen nehmen, dann würde es nicht so viele Missverständnisse geben.

Zitat: „Man ist zum Scheitern verurteil, wenn man schweigt und sich darauf verlässt, dass der andere die eigenen Gedanken schon liest.“

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eine zweite Chance für die Liebe

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Klappentext:
Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Dies ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, aber man trifft immer mal wieder bekannte Gesichter.

Drei Jahre ist es her, das Hailey sich von Scott getrennt hat und in die Welt zog, in verschiedenen Küchen arbeitete um ihre Kariere vorran zu treiben. Jetzt ist sie zurück in Bosten, weil sie dachte, sie wäre über Scot hinweg, aber auf der Eröffnungsfeier des Bonfire, trifft sie auf Scott und stellt fest, das da immer noch sehr viele Gefühle sind. Scott hat sich nach der Trennung in die Arbeit gestürzt und hat es zu einer eigenen Firma geschafft. Er liebt Hailey noch immer, aber hat er eine Chance, Hailey wieder für sich zu gewinnen?

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde es auch super, das man die einzelnen Bücher dieser Reihe immer wieder erkennt und weiß, das sie zusammen gehören.
Poppys Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Man wird fast sofort in die Geschichte eingesogen und ist mitten im Geschehen.
Hailey ist jetzt Souchefin in Bonfire. Sie ist selbstbewußt, quirlig, impulsiv, dickköpfig und spricht oft erst und überlegt erst dann.
Scott hat es geschafft, er ist sein eigener Chef in seiner eigenen Firma. Er st ein sehr gut aussehender Mann, er ist lieb und mitfühlend, so ein richtiger „Schwiegermutters Liebling“.
Da die Beiden sich schon kennen, sind ab und an Rückblenden eingefügt. Diese finde ich ganz besonders, da bekommt man ein größeres Verständnis für die Beiden.
Ich mag sowohl Hailey, wie auch Scott leiden. Aber ich muß auch gestehen, das Hailey mich mit ihre Sturheit teilweise genervt hat, das war dann schon eher Verbohrtheit. Scott hat sich schön weiter entwickelt, am Anfang war er noch gutgläubig und zu rücksichtsvoll (gibt es tatsächlich) doch er wurde zu einem richtigen Mann.
Die Geschichte ist sehr turbulent, emotional, witzig, aber auch berührend und manchmal streitwütig. Es wird nie langweilig, man fliegt regelrecht über die Seiten und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.12.2017

Diese Geschichte ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.

KGI - Unheilvoller Morgen

Klappentext:
Eden ist ein gefeiertes Supermodel. Doch ihre Bekanntheit wird ihr zum Verhängnis, als ein alter Feind ihres Vaters sie ins Visier nimmt. Zu dem KGI-Team, das ihre Familie zu Edens Schutz anheuert, gehört auch Swanson, der seit einem traumatischen Kriegseinsatz Narben an Körper und Seele trägt. Obwohl er weiß, dass er und Eden in verschiedenen Welten leben, kann er sich der Gefühle für die stille Schönheit nicht erwehren -

Dies ist der 9. Band der KGI Reihe, jedes für sich kann zwar allein gelesen werden, aber wenn man sie der Reihe nach liest, ist man mehr mitten drin in dieser großen Familie, weil man sich kennt.

Eden ist ein Supermodel. Sie wird bedroht durch einen alten Feind ihres Vaters. KGI wird zu ihrem Schutz hinzugezogen.
Swanny trägt durch eine Gefangenschaft in der er gefoltert wurde, Narben auf der Haut und auf der Seele. Doch als er Eden das erste Mal sah, waren da auf einmal Gefühle für sie, die er sonst nicht kennt. Sie zog ihn magisch an. Doch sie wird sie nie erwiedern, den sie spielt in einer ganz anderen Liga als er. Das wäre ja wie eine moderne Version von die Schöne und das Biest.

Eden ist eine junge selbstbewußte Frau. Sie ist trotz des Ruhms natürlich geblieben und steht mit beiden Beinen im Leben.
Swanny kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden. Er ist mit Narben gezeichnet und im allgemeinen sehr ruhig und hält sich lieber im Hintergrund auf. Wenn er mal spricht, was nicht oft vorkommt, sind es nur ein paar Worte. Ich kann schon mal soviel verraten, diesmal spricht er mehr .

Schade das viele Bewertungen so negativ sind, den dieses ist ein sehr gefühlvolles Buch. Wenn das ein erstes Buch einer Reihe gewesen wäre, wären die Bewertung wahrscheinlich anders ausgefallen.
Ich liebe die KGI Reihe, jedes konnte mich gefangen nehmen. So auch dieses.
Es sind ja Romantic Thrill Bücher - sehr viel Aktion und etwas Romantic.
Dieses hier ist mehr Romantic wie Thrill, was aber zu den beiden Charakteren passt. Wir lernen Swanny endlich mal kennen, da er sich ja sonst immer im Hintergrund aufgehalten hat und man ihn nie richtig fassen konnte.
Dieses Mal war er der Hauptakteur, ein Mann stark wie ein Bär und doch so verletzlich und unsicher Frauen gegenüber. Sein Bild von sich selbst ist nicht so, wie ihn seine Teamkameraden sehen, denn er hat ein Herz aus Gold. Eden ist der stahlende Stern, jetzt nicht, weil sie Model ist, sondern ihre Art auf Menschen zuzugehen, ihre positive Sichtweise, ihre Unvereingenommenheit, manchmal ihre Gutgläubigkeit und wenn sie lächeld geht die Sonne auf.
Diese Geschichte ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, manchmal ein wenig schmalzig und schnulzig, aber süß.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Eine bezaubernde und magische Liebesgeschichte.

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Klappentext:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Das ist der erste Teil von der zweiteiligen Fantasyreihe „Königreich der Wälder“.
Tessa lebte mit ihrem Vater einem Kopfgeldjägers des Königs im Wald, das war ihr zu Hause. Er lehrte ihr jagen, Pfärten lesen und wie man im Wald überlebt. Als sie beim Wilderm erwischt und eingekerkert wurde, bekommt sie ein überraschendes Angebot. Sie soll im Auftrag des Königs den Mörder ihres Vaters suchen, dann wird sie nicht wegen Wilderei gehängt. Aber der Mörder soll Cohen sein, der Lehrling ihres Vaters und ihr einziger Freund. Alle Beweise deuten darauf hin, das Cohen tatsächlich der Mörder ihres Vaters ist, aber ihr Herz will es nicht glauben, denn heimlich liebt sie Cohen schon seit langem.

Das Cover ist wunderschön und auch wenn der Schutzumschlag ab ist, sieht das Buch wunderschön aus. Es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten hinweg und ist von Anfang an mittendrin. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie die Landschaften aussehen, durch die sie kommen. Auch die anderen Charaktere die sie unterwegs treffen, sind wunderbar ausgearbeitet.
Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, aber es ist nie langweilig, denn man ist immer neugierig und will wissen wie es weiter geht.
Tessa fühlt sich einsam, aber obwohl sie immer eine Außenseiterin war, ist sie stark, sturköpfig und will immer das letzte Wort haben. Und wenn sie flucht, flucht sie mit Gewürzen, das ist so putzig.
Cohen ist der typische Beschützer ein richtiger Mann. Er ist am Anfang eher unduchsichtig, aber trotzdem sehr liebenswürdig.
Beide Charaktere machen eine große Entwicklung durch, vor allem Tessa, sie muß feststellen, das sie viel mehr ist, als sie dachte und muß lernen damit umzugehen.
Man fühlt beim lesen mit Beiden - ihre Zweifel, Verzweiflung, Wut, Vorsicht, Hoffnung und Liebe. Man spürt aber auch die Sturköpfigkeit von beiden.
Diese Geschichte hat eine ruhige Spannung, das heißt die Spannung ist nicht explosionsartig, sie ist einfach - nicht hoch kompliziert geschreiben, aber sie hat mich abgeholt und verzaubert und mir schöne Lesestunden geschenkt. Und das Ende … oh man. Es ist zwar kein Cliffhanger, aber alles ist wieder offen. Jetzt möchte ich wissen wie Tessa’s Gechichte weiter geht, ich freue mich schon auf Teil 2.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.