Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Mila & Atlas - „Ihr eigenes Wir“

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Dies ist der dritte Band der Lotus House Reihe.
1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen
4. Lotus House - Endlose Liebe
usw.

Heute mal ...

Dies ist der dritte Band der Lotus House Reihe.
1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen
4. Lotus House - Endlose Liebe
usw.

Heute mal keine Zusammenfassung, denn der Klappentext sagt alles, ohne zu viel zu verraten.
Das Cover ist wieder wunderschön. Egal welcher Band, sie sind einfach nur toll.
Der Schreibstil von Audrey Carlan gefällt mir sehr gut, er ist einfach aber fesselnd, lässt sich locker und leicht lesen mit der richtigen Prise Humor. Ich finde es auch immer besonders, das bei ihr auch die Nebencharaktere ihren Platz haben. Man ist immer so richtig in der Geschichte drin, mit den Charakteren unterwegs, weil sie eine Einheit sind. Eben wie eine große Familie.
Mila und Atlas sind zwei wunderschöne unabhängige Menschen. Sie haben große Ziele, worauf sie ehrgeizig drauf hinarbeiten und sich sonst für nichts anders Zeit nehmen. Aber Beide haben auch Verlust kennen gelernt und schenken dadurch nur sehr wenigen Menschen ihr Vertrauen.
Wenn die Beiden aufeinander treffen, spürt man regelrecht ihre Anziehungskraft beim lesen, es ist elektrisierend und prickelnd. Aber man merkt auch ihren Unwille sich einzugestehen, das man Gefühle für den Anderen hat. Sie sind der Meinung, sie können sich nicht leiden. Aber wie sie es dann doch schaffen zueinander zu finden, war einfach wunderschön zu lesen.
Beide Charaktere haben sich ungemein weiter entwickelt, sie sind stark und mutig geworden, haben für ein wir gekämpft. Wie sie selber sagen, sie haben „Ihr eigenes Wir“.
Das war seit langen mal wieder ein Buch, was ich nicht zu Ende lesen wollte, weil es dann vorbei ist, aber ich es auch lesen wollte, weil ich wissen wollte, wie es aus geht.
Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, spannend, hitzig, humorvoll und mit sinnlich prickelnder Erotik.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2019

„Jedes Ende ist ein neuer Anfang.“

Show me the stars

Ich habe es als gekürztes Hörbuch gehört. Dauer 7,32 Std.
Dies ist der erste Teil der Leuchtturm Trilogie.

Ich habe es als gekürztes Hörbuch gehört. Dauer 7,32 Std.
Dies ist der erste Teil der Leuchtturm Trilogie.

Ein total verpatztes Interview kostet Liv ihren Job. Sie hatte schon die große Karriere als Journalistin vor Augen und jetzt ist alles vorbei. Da entdeckte sie eine Anzeige, für eine Housesitting in Irland für einen Leuchtturm für 6 Monate. Sie bewirbt sich und bekommt den Job. So fängt ihr neues Leben an.

Das Cover finde ich wunderschön, man erkennt die Farben des Meeres, aber auch die Gischt, einfach toll.
Die Sprecherin Marie-Isabel Walke schafft es uns mit ihrer Stimme gefangen zu nehmen. Sie bringt sehr gut die Stimmung und die Atmosphäre rüber und man weiß auch immer wer grade am sprechen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, man ist sofort in der Geschichte drin. Die Landschaft ist wunderbar detailreich beschrieben, ohne das es zu viel wird.
Und da wären wir schon bei der Geschichte.
Sie ist an sich nicht schlecht, aber die Charaktere waren für mich zu flach, man konnte sie nicht richtig kennen lernen. Und dann die Liebesgeschichte, da war einfach alles zu wenig - zu wenig Geschichte und zu wenig Gefühl. Zack bum fertig. Und der Rest war ruhig und plätscherte so vor sich hin.
Ich dachte ja es wäre eine Liebesgeschichte und war dadurch etwas enttäuscht, denn das ist sie nicht. Es ist mehr die Geschichte von Liv’s Leben und wie sie praktisch erwachen wird, sich abnabelt und endlich beginnt ihr Leben zu leben, anstatt nur zu planen.
Also irgendwie hat mir das Buch gefallen, aber ich hatte halt was vollkommen anderes erwartet, schöne Landschaft und eine tolle Liebesgeschichte. Naja, man kann nicht alles haben. Aber da waren ja die Landschaftsbeschreibungen und sie waren wunderschön, das war für mich wie Kurzurlaub in Irland.
Und was nimmt man aus der Geschichte mit?
Ganz einfach - „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine Andere.“ oder „Jedes Ende ist ein neuer Anfang.“
Von mir bekommt das Buch eine bedingte Lese- und Hörempfehlung und 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2019

sehr überspitzt, aber recht witzig

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.
Veronica ist Mathelehrerin und leidet unter ein paar Zwängen. Sie ist praktisch ein kleiner Monk, alles muß seine Ordnung haben. Und dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre Halbschwester verbrennt vor Veronicas Augen zu schwarzer Asche und kurz davor hat sie Veronica ihr Erbe als Drachenjäger übergeben, ohne viel Erklärungen. Sie weiß nur, das sie die Sterblichen beschützen soll, aber sie hat keine Ahnung wie. Und so kommt sie auf einmal mit einer Welt in Berührung, die sie nur aus Büchern kennt - Dämonen und Drachen. Nur gut das sie Ian den Halbdämon kennen lernt, der im gleichen Haus wie sie wohnt. Ohhh und küssen kann der, aber mehr kann nicht draus werden…

Das Cover ist wunderschön, es ist sexy und geheimnisvoll.
Dies ist mein ersten Buch von Katie MacAlister und ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Er ist einfach und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Gefühle und Stimmungen werden gut übermittelt. Grade bei Veronica spürt man ihren inneren Kampf mit ihren Zwängen sehr gut.
Das Buch ist sehr überspitzt, aber recht witzig geschrieben, mit einen tollen trockenen Humor. Manchmal kam es mir vor wie eine Comedy Show ohne Drehbuch.
Da war es dann manchmal schon wieder zur viel - zu viel Gerede, zu wenig Erklärungen, irgendwie alles und jeden übertrieben dargestellt. Immer könnte ich sowas nicht lesen. Im Moment passte es, da brauche ich nichts tiefgründiges. Aber sonst, wäre mir das einfach zu viel.
Ich bin diesmal nicht sicher, wie ich es bewerten soll. Es war teilweise überzogen und nervig, aber es hat mich auch unterhalten. Aber mit 3 Sternen passt es wohl.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.06.2019

starke Charaktere, viel Gefühl, humorvolle Dialoge und was fürs Herz

The One Real Man (Love and Order 3)

Dies ist der dritte Teil der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man
2. The One Right Man
3. The One Real Man

Dies ist der dritte Teil der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man
2. The One Right Man
3. The One Real Man

Hannah ist Single und möchte es auch bleiben, denn nach einer gescheiterten Ehe, ist sie der Meinung, so lebt es sich besser. Doch da gibt es einen Mann - Roarke Baldwin, der ihr Herzrasen beschert, immer wenn sie aufeinander treffen. Nur diesen Mann will sie nicht, sie haßt ihn, denn es ist der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes.

Das Cover ist wunderschön und es passt perfekt zu den Vorgänger Bänden. Ich finde es immer sehr gut, wenn man auf dem ersten Blick sieht, das Bücher zusammen gehören.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist einfach nur genial, er ist locker und leicht mit einer guten Prise Humor und viel Gefühl. Er nimmt einen sofort gefangen und man wird in die Geschichte hineingezogen.
Ich liebe die ersten beiden Teile dieser Reihe und war schon sehr gespannt auf Hannas und Roarkes Geschichte. Man hatte ja immer schon ein wenig von dem Knistern und der Spannung, die zwischen den Beiden herrscht, mitbekommen, und ich wurde nicht enttäuscht.
Hannah ist eine starke selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie hat ihre eigene Firma und das Arbeitsklima dort ist einfach nur herrlich. Auch wieder von Victoria (Band 1) und Chelsea (Band 2) zu lesen, einfach nur super. Das sind nicht nur Mitarbeiterinnen, sondern echte Freundinnen. Aber wenn es um Beziehungen und Vertrauen geht, spürt man Hannahs Unsicherheit und ihre Zweifel. Das kam auch sehr gut in der Geschichte rüber.
Roarke ist ein wahnsinnig toller Charakter, er ist einfühlsam, zielstrebig, zuvorkommend und hat einen Charme der Herzen erweichen lässt. Er ist der perfekte Mann, der da ist, wenn man ihn braucht, aber einem auch Freiraum lässt, wenn gewünscht.
Diese Geschichte war für mich wieder ein Gute Laune Buch, wo ich eintauchen und den Alltag vergessen kann.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Charakteren, mit viel Gefühl, humorvollen Dialogen und was fürs Herz.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2019

eine spannende Fortsetzung

Der Wanderer

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher ...

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher sehr und höre ihn unheimlich gerne zu. Er hat eine schöne dunkle Stimme, die einen gefangen nimmt und er schafft es den Charaktere Leben einzuhauchen. Und sobald ich mit dem Hörbuch angefangen hatte, war ich durch Frank Stöckle gleich wieder mitten im Geschehen, wie eine Zeitreise.
Band 2 fängt genau dort an, wo Band 1 aufhört.
Bernard Cornwell Schreibweise beschönigt nichts, sie erzählt das Leben, wie es wohl damals war. Man spürt auch wie viel Aberglaube, Glaube und Irrsinn dort teilweise herrscht.
Thomas von Hookton hat jetzt den Auftrag, den heiligen Gral zu suchen und so beginnt sein neues Abenteuer. Aber eigentlich möchte er doch nur Bogenschütze sein und doch sind wir mit ihm unterwegs und treffen alte Freunde und finden Neue, treffen auf alte Feinde und machen uns auch Neue.
Auch gibt es wieder viele Schlachten, viel Gemetzel, viele Tote und Intrigen. Wir lesen über die Strategie in der Kriegsführung und das Leben in den Lagern und der damaligen Zeit.
Es ist eine spannende Geschichte, gut recherchiert und anschaulich und ehrlich erzählt.
Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung.