Profilbild von tintenwurm_

tintenwurm_

Lesejury-Mitglied

tintenwurm_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tintenwurm_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Wie gerne wäre ich ein Teil dieser Clique!

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Zu erst einmal ist das Buch ein absoluter Hingucker. Das Cover hat mich sehr angesprochen und lässt auch schon erahnen um was es in diesem Buch gehen könnte.

Zusammenfassung in eigenen Worten:

Es ...

Zusammenfassung in eigenen Worten:

Es geht um die Studentin Malia Evans, die kurzer Hand entschließt ihr Leben in Kalifornien hinter sich zu lassen und in das kleine verschlafenen Nest Rosehollow zu ziehen. Dort lernt sie unter anderem Collin kennen, ein erfolgreicher Basketballspieler, dessen Leben durchgeplant ist, denn er soll als Profibasketballer Karriere machen. Die beiden lernen sich kennen und Maria stellt Collins Welt auf den Kopf. Zum ersten mal verspürt er das Gefühl von Freiheit. Doch dann holt Malia ihre Vergangenheit ein und sie wird von alten Erinnerungen verfolgt.

meine Meinung :

Alles in allem war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Man konnte sich so gut in die Geschichte reinversetzen, die Protagonisten waren sehr echt und gut ausgearbeitet und ich liebe einfach Malia. Nicht nur dass sie Bücher liebt macht sie so Sympathisch, sondern auch ihre Entwicklung im laufe der Geschichte ist sehr erfrischend.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Collin ist einfach nur schön und am liebsten wäre ich mit allen Charakteren aus dem Buch im echten Leben befreundet. Egal ob mit Wren, Lexie oder Jolie.

Neben der Lovestory nimmt das Buch außerdem ab der Hälfte ziemlich an Fahrt auf, da Malia sowie Collin ein dunkles Geheimnis haben das einen dazu Bewegt nur so durch die Geschichte zu fliegen, man wird sehr neugierig auf das Ende und tatsächlich konnte ich das Buch innerhalb 24 Stunden durchlesen.

Die einzige Frage die sich mit nun stellt ist, wie überbrücke ich nun die Zeit bis Band 2 erscheint ?

Ein Buch mit ganz viel Suchpotenzial

Thalamus

Wer wird dir glauben, wenn dich niemand versteht ?

Wer wird dir glauben, wenn dich niemand versteht ?

Wie auch die vorherigen Bücher von Ursula Poznanski hat Thalamus eindeutig Suchtpotenzial. Der Inhalt verspricht sehr viel Spannung die sich durch das komplette Bucht zieht.

Die Krankheitsbilder der Patienten im Markwaldhof werden gut dargestellt sodass jemand ohne viel Hintergrundwissen gut in die Geschichte rein kommt und versteht um was es geht. Besonders gut gefallen haben mir die einzelnen Personen die im Markwaldhof arbeiten. Auch wenn man die Pflegekräfte nicht wirklich kennenlernt habe ich mich persönlich gut in den Stationsalltag hineinversetzen können.

Der einzige Aspekt, der mir nicht so gut gefallen hatte war die Auflösung der blitzheilung in der Rehaklinik. so hat die Geschichte etwaas an Realität verloren. Alles in allem ein gutes Jugendbuch das man unbedingt lesen muss.

Schöne Wohlfühlgeschichte

Regenglanz

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind sher Erwachsen und reden nicht lange rum sondern Reden miteinander! Das gibt es nicht oft in diesem Genre. Auch der Aspekt mit den Tattoos war ,alvetwas anderes und sehr erfrischend. Die Oma von Simon ist sowas von cool, es lohnt sich allein deswegen schon das Buch zur Hand zu nehmen. Ich freue mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 26.03.2023

#Spannender erste Hälfte, aber…

NIGHT – Nacht der Angst

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von R. Sager herauskommt war eigentlich schon klar, dass ich es lesen muss. Das Buch war spannend, aber diese „Flim-Visionen“ haben mich dann doch sehr irritiert. es war auf jeden Fall schnell zu lesen, da man sich gut in Charlie rein versetzen konnte jedoch wollte ich sie im laufe des Buches echt ein paar mal schütteln, weil sie sehr naiv handelt. Ich bin innerhalb 24 Stunden durch das Buch geflogen um zu wissen, was zum Schluss mit ihr passiert und ich muss sagen das Ende habe ich nicht kommen sehen