Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein bisschen Herzklopfen zum Winter?!

Where our wishes come true

Du liebst das gemütliche Kleinstadtsetting & sagst auch nicht nein zu einem winterlichen Setting? Dann jetzt aufgepasst!

„Where Our Wishes Come True“ ist der dritte und letze Teil der New-Adult-Trilogie von Kit Auburn, welche in der wundervollen Kleinstadt Saint Mellows spielt.

Mich konnten bereits die beiden anderen Bände rund um Saint Mellows begeistern & zum träumen bringen, sodass ich auch unbedingt den Abschluss der Reihe lesen musste, in der Hoffnung, dass mich dieser genauso begeistern wird, wie die beiden Vorgänger…

Das Leben von Sue steht Kopf, als sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Zu allem Überfluss sitzt sie nun auch noch gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler bei einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake noch etwas verbindet, das lang vergessen schien.

Die Geschichte rund um Sue und Blake hat sich für mich ein kleines bisschen wie nach Hause kommen angefühlt, nachdem man eine gewisse Zeit weg war!
Und was lässt sich besser kombinieren als eine wundervolle Lovestory in einer gemütlichen, doch etwas chaotischen Kleinstadt und das auch noch zur besten Zeit des Jahres.
Die beiden haben innerhalb der ersten Seiten mein Herz erobert und je weiter ich in ihre Geschichte eingetaucht bin, umso mehr hab ich mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und vor allem gehofft, dass die gemeinsame Zeit und ganz besonders die Geschichte von Sue & Blake, sowie die in Saint Mellows noch nicht zu Ende geht.

Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie, bei dem der gewohnte bildhafte Schreibstil einen absolut nicht enttäuscht! Denn manchmal lohnt es sich augenscheinlich einen Schritt zurückzugehen, damit man dem Ziel ein ganzes Stück näher kommt

Veröffentlicht am 16.02.2024

Zwischen Sport & Intrigen findet man vielleicht doch die große Liebe?

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Wie wäre es, wenn du ein Teil einer elitären Sport-Akademie sein könntest, mit einer Clique, die dich eventuell nicht mehr loslassen wird?

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren ...

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren Vivien Haases gleichnamigen Belladaire Academy Trilogie, der gerade druckfrisch erschienen ist!

Nika Blum darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren und kann es kaum glauben! Es ist ihre Möglichkeit ihren Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher zu kommen. Koste es, was es wolle, Nika will unbedingt einmal dazugehören und was bedeuten da schon ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt schlägt er ihr unmittelbar einen Deal vor, den sie unmöglich ablehnen kann, denn wenn sie sich an seinen Bruder Aaron heranmacht und so seine Leitungen verschlechtert, hilft er ihr dabei, an der Academy beliebter zu werden…

Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemanden anderen schlägt…

Anfänglich, muss ich gestehen, war ich mir nach den ersten Kapiteln nicht ganz so sicher, wohin sich das Ganze für mich entwickeln soll…Werde ich überhaupt in die Story reinkommen und eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen? Diese und viele andere Fragen haben mich zugleich beschäftigt, aber waren diese tatsächlich begründet?

Nika, Ambrose, Lova und Aaron sowie all die restlichen Charaktere rund um die Belladaire Academy of Athletes sind eine perfekt zusammengestellte Gruppe, die nicht unterschiedlicher und doch so perfekt zusammenpassend sein könnten. Zudem bekommt gefühlt so enorm gut durchdachte und entwickelte moralische grey Characters, dass man im Zusammenhang mit der geteilten personalen Multiperspektive direkt das Gefühl bekommen hat, selbst an der Academy zu studieren, die Gefühle der Protagonisten zu teilen und allgemein irgendwie dazuzugehören..

In Anbetracht dem sehr elitären gewählten Setting der Academy, den einzeln zusammenkommenden sportlichen Studiengängen und der Repräsentation der Zusammenstellung der Studentenschaft, bei der es letztendlich keine Rolle spielt, ob man ein Stipendium besitzt, zum wohlhabenden Teil der Familien gehört oder sich das Geld für die Studiengebühren hart erarbeitet hat, wurde von Maren hier ein erstaunliches Wordbuilding geleistet!

Ein absolut wundervolles Leseerlebnis mit einem sehr emotionalen und bildhaften Schreibstil, der es geradezu einzigartig macht. Persönlich habe ich mich bisher noch nie mehr mit einzelnen Charakteren identifizieren können, sodass es für mich persönlich noch einmal was ganz anderes war diese ganzen Emotionen erleben zu dürfen!

Von mir eine klare Leseempfehlung, bei der man es nicht erwarten kann zurückkommen zu dürfen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

EIN KAMPF UM DEINEN VERSTAND, LIEBE UND DIE ZUKUNFT!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

✨Black Bird Academy✨

Du stehst auf Dark Academia in Verbindung mit gefährlichen Dämonen, einzigartigen Charakteren und einer besonderen Liebesstory? Dann herzlich Willkommen an der Black Bird Academy!

„Black ...

✨Black Bird Academy✨

„Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit“ ist der erste Teil der von Stella Tack geschriebenen Dark Academia Trilogie.

Leaf Young kann es kaum glauben als sie in einem Kerker der Black Bird Academy aufwacht und ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt, dass ein Dämon von ihr besitz ergriffen hat, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt haben soll!
Noch nie zuvor konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei letztendlich den Verstand zu verlieren & genau dieses Detail faszniert Falco so an Leaf! Aufgrund dessen macht ihr die Academy ein einmaliges Angebot: Wenn sie sich von Falco trainieren und zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre geliebte Freiheit zurück. Nur hört Leaf eine verführerische Stimme in ihrem Kopf, die keinem menschlichen Ursprungs entstammt…Wird sie sich auf das Angebot der Academy einlassen? Zu wem gehört die mysteriöse und zugleich verführerische Stimme? Und wird Leaf tatsächlich ihre Freiheit zurückerlangen?

Leaf, Falco, Crain, Zero & Lore sind für mich persönlich die perfekte Zusammensetzung an Charakteren, die ein Buch in diesem Genre aufweisen kann! Jeder einzelne hat sich auf seine eigene Art ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen und seinen unverkennbaren Teil zur Handlung beigetragen! Insbesondere die einzelnen Charakterentwicklung & die Beziehungen untereinander, die sich im Laufe der Handlung aufgezeigt haben, konnten mich persönlich extrem überzeugen.

Da es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie handelt, findet man einen sehr ausführlichen Einstieg in die Welt der Black Birds vor, der meines Erachtens für das allgemeine Verständnis unabdingbar ist! Angefangen bei den Erläuterungen zu den Exorzisten, ihren Bezeichnungen & Aufgaben bis hin zu den einzelnen Klassifizierungen der Dämonen. Hier wurde an alles gedacht! Ein besonderes Augenmerk für mich waren die einzelnen Definitionen zum Anfang jedes Kapitels, die wie Lexikoneinträge aufgebaut wurden.

Stella‘s Schreibstil überzeugt auch hier wieder alle male, vor allem dass sie teilweise in drei verschiedenen Perspektiven geschrieben hat ohne dabei mein Interesse als Leser & den Strang zu Handlung zu verlieren..großes Kino!
An einigen wenigen Stellen hätte ich mir gewünscht, den Hintergrund & Gedankengänge zu einigen eher spontanen Handlungsumbrüchen von gewissen Charakteren zu erfahren, aber das soll dem Leseerlebnis keinen Abbruch tun!
Für mich hätte das Buch gut und gerne schon ein paar Seiten an einer ganz bestimmten Stelle eher enden können..
Ansonsten freue ich mich schon sehr drauf im kommenden Jahr an die Black Bird Academy zurückzukehren!

Veröffentlicht am 16.05.2023

EINE BALLONFAHRT DIE DEIN GANZES LEBEN AUF DEN KOPF STELLEN KANN1

Where my soul belongs

✨Where my soul belongs✨

✨Where my soul belongs✨

Du suchst noch nach einer hinreißenden und gemütlichen Geschichte mit Kleinstadt-Feeling, die absolut passend zur momentanen Jahreszeit ist? Dann habe ich eventuell genau das passende Buch für dich!

„Where my soul belongs“ ist der erste Teil der von Kit Auburn geschriebenen New-Adult-Trilogie in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Wie bei so einigen von mir gelesenen Büchern bin ich auch hier tatsächlich eher aus Zufall auf das Buch aufmerksam geworden und in Anbetarcht von Cover, Klappentext und der Idee hinter der Story dachte ich mir, dass ich dem Ganzen einfach mal eine Chance gebe und schaue, wo mich die Reise hinführt.

Bei einer Tombola eine Ballonfahrt gewinnen..so hat sich das die sicherheitsliebende Leena bestimmt nicht vorgestellt, auch wenn sie dabei eine durchaus attraktive Begleitung hat. Erst nachdem Sam ihr versichert, alles unter Kontrolle zu haben, überwindet sie ihre Angst und lässt sich auf Ihren Gewinn ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnten die beiden jedoch noch nicht, dass sie sich auf eine Reise begeben, die durchaus turbulenter sein wird, als das Unwetter in das die beiden während der Fahrt hineingeraten sind..

Nach einer gezwungenen Notlandung und gemeinsamen Nacht in einer Waldhütte findet Sam die Spring-Bucket-LIst von Leena. Eine Aufzählung von Dingen, von deren Umsetzung sie bisher immer geträumt, aber sie nie umgesetzt hat. Kurzerhand plant Sam heimlich die verschiedensten Unternehmungen für Leena, aber tut er das wirklich für sie? Um ihr zu zeigen, was die Welt alles zu bieten hat oder steckt da doch mehr dahinter?

Trotz meiner anfänglichen minimalen Skepsis haben es Leena, Sam, sowie die gesamte Gemeinde von Saint Mellows geschafft in mir eine gewisse Sehnsucht hervorzurufen, von der ich nicht dachte, dass ich diese innerhalb weniger Seiten empfinden könnte. Zwar erfolgte die Handlung meines empfinden nach eher etwas slow-burn, aber das tat der Story keinen abbruch und machte das Feeling erst perfekt!

Angefangen mit der besagten Ballonfahrt, welche Leena viel lieber mit ihrer besten Freundin gemeinsam angetreten hätte als alleine, dann die Schnipsel der gemeinsamen Vergangenheit von Leena & Sam aus Highschoolzeiten, wie er still & heimlich die verschiedensten Unternehmungen plant, damit die Spring-Bucket List nicht nur ein geschriebenes Blatt Papier bleibt, die einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zu der gesamten Kleinstadtdynamik die einem präsentiert wurde. Der gesamte Handlungsstrang in Kombination mit dem gechaffenen Feeling von Saint Mellows, sorgt für eine absolut Runde Nummer, abgesehen davon, dass ich jetzt sehr gerne dort meinen Urlaub verbingen möchte…

Der Schreibstil war im Endeffekt sehr flüssig, angenehm zu lesen und meiner Meinung nach ziemlich passend zum Titel! Ich persönlich hätte mir eventuell noch etwas tiefgreifendere und ausführlichere Schnipsel aus der Vergangenheit von Leena & Sam gewünscht, was aber im Großen und Ganzen für mich keinen aufwiegenden Kritikpunkt darstellt.Schlussendlich eine sehr schöne Story, die absolut passend zum frühlingshaften Wetter und für jeden eine absolute Leseempfehlung, der es auch mal etwas gemütlicher angehen lässt und einen Platz zum träumen sucht!

Veröffentlicht am 16.05.2023

BEREIT FÜR DIE RÜCKKEHR AUF COSY ISLAND?!

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

✨Spring In Your Heart Rezension✨

✨Spring In Your Heart Rezension✨

Mittlerweile ist gut ein halbes Jahr vergangen, seitdem mit Autumn In Your Eyes der erste Teil der Cosy Island Reihe erschienen ist und man in die geschaffene Welt von Elle Ellis abtauchen durfte. Mit Spring In Your Heart geht die Reise auf der kleinen Insel nun weiter…

Spring In You Heart ist der zweite, von insgesamt vier Bänden, welche sich auf der gemütlichen Insel Cosy Island abspielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle zu Gemüte zu führen!
Nachdem sich der erste Band mit den Protagonisten Autumn und Sam beschäftigte, sowie deren Geschichte erzählte, werden einem im Folgenden Claire und Chase die Ehre erweisen, indem wir Teil ihres Lebens werden dürfen.

Sechs Monate sind bereits vergangen seitdem Autumn nach Cosy Island gekommen ist, sechs Monate in denen sie und Claire mittlerweile beste Freundinnen sind.
Gemeinsam betreiben sie mittlerweile das kleine Café auf der Insel, welches Claires absolutes Herzstück und ein wahrgewordener Traum ist! Um die Insel für junge Toristen attraktiver zu machen feiert die Insel in diesen Jahr das erste Spring Break Festival in ihrer Geschichte, was für Claire zu einem unvergesslichen Erlebnis wird & ihre ganze Welt, sowie ihre Gefühle auf den Kopf stellen soll… Wird sie es schaffen, sich an ihre eigenen Rgeln zu halten? Und wie wird ist auf Cosy Island weitergehen?

Die ganze Geschichte rund um Claire & Chase, sowie den gesamten Freundeskreis rund um Autumn, Sam, Grave uvm. ist meines empfinden nach so nacvollziehbar, bildhaft und realitätsbezogen ausgearbeitet und zu Papier gebracht.
Alle aufgegriffenen Aspekte rund um das Thema Freundschaft, persönliche Entwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen und Verluste..es ist wirklich einfach nur traumhaft!
Man hat teils solch enorme Charakterentwicklungen und Rückblicke in die Vergangenheit, besonders in den Fällen von Claire, Chase und Autumn, dass es sich so anfühlt, als ob man selbst ein Teil des Ganzen wäre.

Eine atemberaubende Rückkehr nach Cosy Island mit absoluter Woglfühlgarantie!
Trotz des Zeitsprungs zwischen den beiden Bänden ist der Anschluss beider Stories mehr als nahtlos. Man bekommt solch enorme Charakterentwicklungen, besonders im Fall von Autumn und Claire, präsentiert, dass
Man war zwar in der Zwischenzeit nicht auf er Insel, aber Elle hat es mit ihrem Schreibstil und Charakterpräsentationen geschafft einem das Gefühl zu geben, nie wirklich weg gewesen zu sein.
Die ganze Story rund um Claire & Chase ist einfach so nachvollziehbar, bildhaft, realitätsbezogen & absolut zum Verlieben.
Und die Freundschaft der beiden, die Entwicklung, die Vergangenheit..es ist wirklich trumhaft!

Meiner Meinung nach ein ehr als gelungenes Buch, besonders im Hinblick auf die Autorenentwicklung, denn nach meinen Empfinden hat sich Elle mit Spring In Your Heart so enorm weiterentwickelt.. Die Art&Weise wie sie die Story aufgebaut hat, die Einführung von neuen Charakteren, die Verwendung von rhetorischen Mitteln, letztendlich das gesamte Werk!

Spring In Your Heart ist tatsächlich eines der wenigen Bücher, die ich bisher gelesen habe, dass wirklich unabhängig lesbar ist, ohne das Gefühl zu haben man hätte etwas verpasst. Alle Charaktere wurden so eingebunden, dass alles in sich abschließend ist & trotzdem die Möglichkeit da ist, die Geschichten aus anderen Sichtweisen weiter zu erzählen…
Demnach ein absolutes Highlight passend zur gegenwärtigen Jahreszeit und eine klare Leseempfehlung!