Cover-Bild Where our wishes come true
Band 3 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Kit Auburn

Where our wishes come true

Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? – Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien … Glitzernde Seen und heimelige Wälder: Zauberhafter Winter in Saint Mellows!Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:1. »Where my soul belongs«2. »Where your dreams shine«3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein bisschen Herzklopfen zum Winter?!

Du liebst das gemütliche Kleinstadtsetting & sagst auch nicht nein zu einem winterlichen Setting? Dann jetzt aufgepasst!

„Where Our Wishes Come True“ ist der dritte und letze Teil der New-Adult-Trilogie von Kit Auburn, welche in der wundervollen Kleinstadt Saint Mellows spielt.

Mich konnten bereits die beiden anderen Bände rund um Saint Mellows begeistern & zum träumen bringen, sodass ich auch unbedingt den Abschluss der Reihe lesen musste, in der Hoffnung, dass mich dieser genauso begeistern wird, wie die beiden Vorgänger…

Das Leben von Sue steht Kopf, als sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Zu allem Überfluss sitzt sie nun auch noch gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler bei einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake noch etwas verbindet, das lang vergessen schien.

Die Geschichte rund um Sue und Blake hat sich für mich ein kleines bisschen wie nach Hause kommen angefühlt, nachdem man eine gewisse Zeit weg war!
Und was lässt sich besser kombinieren als eine wundervolle Lovestory in einer gemütlichen, doch etwas chaotischen Kleinstadt und das auch noch zur besten Zeit des Jahres.
Die beiden haben innerhalb der ersten Seiten mein Herz erobert und je weiter ich in ihre Geschichte eingetaucht bin, umso mehr hab ich mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und vor allem gehofft, dass die gemeinsame Zeit und ganz besonders die Geschichte von Sue & Blake, sowie die in Saint Mellows noch nicht zu Ende geht.

Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie, bei dem der gewohnte bildhafte Schreibstil einen absolut nicht enttäuscht! Denn manchmal lohnt es sich augenscheinlich einen Schritt zurückzugehen, damit man dem Ziel ein ganzes Stück näher kommt

Veröffentlicht am 27.09.2023

Die Geschichte von Sue und Blake

Sues Leben ist gerade etwas kompliziert, denn sie ist zum ersten Mal längere Zeit zuhause in Saint Mellows da sie ihre Arbeit verloren hat.
Gerade jetzt entdeckt sie noch das lang gehütete Familiengeheimnis ...

Gerade jetzt entdeckt sie noch das lang gehütete Familiengeheimnis welches ihr Leben völlig aus der Bahn wirft.
Als ob das nicht schon ausreichend wäre trifft sie immer wieder auf Blake mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Dann hilft sie gerade auch der Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit und ihre Vergangenheit wäre nun auch dran aufgearbeitet zu werden.

Nun ist es also soweit und er letzte Teil der Saint Mellows Reihe ist erschienen. Nun lernt man Sue und Blake besser kennen die man aus dem ersten und dem zweiten Teil schon etwas kennt wo sie aber nur eine Nebenrolle gespielt haben.
Da mich der erste Teil nicht so richtig angesprochen hatte war ich auf diese Geschichte hier sehr gespannt.
Sue ist früh für Studium und Arbeit aus dem Haus gegangen und es kommt ihr fast schon vor als ob es eine Niederlage ist nach Saint Mellows zurückzukehren. Was das aufeinandertreffen mit Blake betrifft weiß sie einfach nicht weiß sie einfach nicht wie sie mit dem was damals vorgefallen ist umgehen soll.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte bzw. mich besser eingefühlt hatte.
Mich hat ganz kurz etwas die Jahreszeit in der das Buch spielt irritiert, ich mag den Winter aber irgendwie ist es mir noch nicht so nach Schnee, hätte ich dies vorher gewusst hätte ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gelesen.
Auch hier wird die Geschichte von den beiden Hauptfiguren Sue und Blake erzählt, man erfährt so die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren und so wurde es für mich eine völlig runde und stimmige Geschichte.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf folgen zu können, ebenso waren für mich auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden verständlich und nachvollziehbar.
Den Spannungsbogen empfand ich manchmal als etwas durchhängend, aber trotzdem wurde es nie langweilig oder langatmig es gab auch manches mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.
Für mich waren alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir diese während des Lesens vorzustellen.
Sue und auch Blake konnte ich anfangs nicht so richtig einschätzen, aber als ich sie besser kennenlernte hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Saint Mellows war so anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle Orte völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir persönlich hat diese Geschichte hier gut gefallen doch an Band zwei kommt sie für mich nicht ganz ran, wobei auch diese Geschichte hier sehr gut erzählt war und auch wieder ganz besonders war.
Für mich ein Wirklich schöner Abschluss der Saint Mellows Reihe und dann auch noch ein schöner Winterroman.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2023

toller Abschluss

Rezension

Buchname: Where our wishes come true: Roman (Saint Mellows, Band 3)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Where our wishes come true: Roman (Saint Mellows, Band 3)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (20. September 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blau/rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Hellblau gestaltet und man kann Blumen, Blätter und Laternen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Glitzernde Seen und heimelige Wälder: Zauberhafter Winter in Saint Mellows!
Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sue
Der Hauptprotagonist ist Blake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where our wishes come true“ von Kit Auburn recht gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Saint Mellows Reihe und im diesen Teil geht es um Sue und Blake. Nachdem Sue ihre Arbeit verloren hat, kehrt sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auf ein Familiengeheimnis, welches sie völlig überrascht und aus der Bahn wirft und trifft zusätzlich noch auf Blake, mit dem sie eine Vergangenheit hat. Ohne viel zu spoilern, wenn ihr wissen wollt, was es ist, dann müsst ihr es schon selbst lesen. Und da passiert so einiges, womit ich nicht gerechnet habe. Das hat für mich das Lesen richtig spannend gemacht. Ich persönlich habe mich auf beide Hauptprotagonisten schon gefreut, da sie in den vorherigen Bänden schon jeweils eine Nebenrolle hatten. Ich bin ganz gut in die Geschichte gestartet, weil ich den Stil von der Autorin sehr mag. Er kam locker und leicht rüber. Sue und Blake wirkten auf mich authentisch. Was ich gut fande ist, dass das Buch in der Adventszeit spielt und da es fast wieder so weit ist, hat es für mich zeitlich gut gepasst. Ich mochte auch unheimlich gerne die bildhafte Beschreibungen von Kit.. So konnte ich mir Saint Mellows gut vorstellen. Die Bücher kann man unabhängig von einander lesen, aber zum besseren Lesefeeling, würde ich es schon in der richtigen Reihenfolge lesen. Für mich passt auch das Gesamtpaket wie Cover, Klappentext, Inhalt, Figuren, Handlung, Seting und Emotionen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Sue und Blake.. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass die Geschichte über bzw in Saint Mellows nun vorbei sind. Ich vergebe für „Where our wishes come true“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschlussroman einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Winterlicher Abschluss

3.5

3.5

In "Where our wishes come true" geht es zum dritten und letzten Mal in die Kleinstadt Saint Mellows, wohin Sue kurzfristig zurückkehrt als eine Entdeckung ihr Leben auf den Kopf stellt. Dazu trifft sie auch noch auf ihren ehemaligen Mitschüler Blake, zu dem sie nicht das beste Verhältnis hatte.

Dieses Mal ist es winterlich in Saint Mellows und natürlich darf hier ein Winter/Weihnachtsmarkt nicht fehlen, denn der kleine Ort liebt Festivals. Das Setting war wirklich wunderschön und die Stimmung im winterlichen Saint Mellows war absolut zauberhaft. Ich habe mich hier wieder sehr wohl gefühlt und die Stimmung wurde perfekt eingefangen.

Ein paar Probleme hatte ich jedoch mit Sue und Blake. Mit den beiden bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und die beiden sind mir sehr fremd geblieben. Die Beziehungen und die Charakterentwicklung blieben ein wenig oberflächlich. Zudem kamen mir sowohl Sue als auch Blake deutlich jünger vor als sie altersmäßig beschrieben wurden.

Generell war der Abschluss der Reihe zufriedenstellend und ich kann sagen, dass ich die Reihe sehr gerne gelesen habe.