Cover-Bild Where our wishes come true
Band 3 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Kit Auburn

Where our wishes come true

Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? – Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht.

Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien …

Glitzernde Seen und heimelige Wälder: Zauberhafter Winter in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 10.04.2024

Weihnachtslichter, Peppermint Moccha und glitzernder Schnee...

Ich greife tatsächlich meistens immer zu Lektüren, die zur aktuellen Jahreszeit passen. Aber bei der Saint Mellows Reihe habe ich zu gerne eine Ausnahme gemacht und habe mich zu gerne in das verschneite kleine Örtchen entführen lassen. Denn es ist einfach eine meiner liebsten Wohlfühlreihen und ich wollte unbedingt den finalen Teil lesen.

Cover und Schreibstil haben mir auch hier wieder so gut gefallen. Es liest sich einfach weg wie nix.

Ich würde behaupten, dass dies mein zweiter Lieblingsteil der Reihe geworden ist. Ich fand Blake aus dem vorherigen Band schon total spannend und hab mich gefreut, hinter seine grummelige Fassade blicken zu dürfen.
In Sue habe ich mich tatsächlich oft wiedererkannt und auch direkt ins Herz geschlossen. Und auch wenn ich die beiden schon manchmal gerne zueinander geschubst hätte, hat mir die Lovestory rund um beide gut gefallen.

Winter in Saint Mellows zu erleben war herrlich. Kit Auburn hat mich mit dem bildlichen und cosy Stil der Kleinstadtsettings wieder verzaubert.

Weihnachtslichter, Peppermint Moccha und glitzernder Schnee...

Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, wobei ich ja die Mellowianer echt vermissen werde (auch Rupert) und noch etliche Bände dazu lesen wollen würde. Perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Ich habe es wieder sehr genossen!
Wer auf der Suche nach einer Lektüre mit Second Chance, Slow Burn und zauberhaftem Kleinstadtsetting à la Stars Hollow ist, wird mit der Saint Mellows Reihe fündig.

Veröffentlicht am 01.02.2024

"zυнaυѕe ιѕт ĸeιn orт, ѕondern eѕ ѕιnd dιe мenѕcнen. ĸeιn нaυѕ ĸann oнne dιe мenѕcнen darιn zυм нeιм werden."

Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien.

Was für ein krönender Abschluss der Reihe! Ich hätte ihn nicht besser denken können. Auch Sue und Blake haben es geschafft und sich einen Platz in meinem Herzen erobert. Beide Charaktere sind super gut durchdacht und ich mag die Spannung der beiden. Besonders gefällt mir auch der Bezug zu den vorherigen Bänden und vor allem den Personen! Auch die ernsteren Themen, die angesprochen werden, sind super umgesetzt und ergänzen die Handlung sehr gut. Saint Mellows ist nach wie vor cozy und ein richtiger Wohlfühlort!
Das Ende ist ein Happy End, aber es war alles andere als leicht dahin zu kommen.
Ich liebe alles an der Reihe und den einzelnen Bänden! Der Schreibstil ist einfach, wie in den banden zuvor, easy peasy und lässt sich einfach weglesen! Große Liebe für diese Wohlfühlreihe!

Danke an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Sue ist Anwältin und muss nach einem Fauxpas ihren Traum in New York begraben und kehrt wieder in ihre Heimat zurück. Hier warten nicht nur ihre Eltern und ihre beste Freundin Leena auf sie, sondern auch Blake. Auch wenn man das zu Beginn gar nicht glauben mag, so wie die zwei sich anzicken. Denn die beiden haben eine Vergangenheit, von der niemand etwas weiß.
Blake ist gar nicht begeistert davon, dass Sue zurück ist. Und dann weiß sie auch noch nicht mal, wie lange sie überhaupt bleiben wird. Doch als sie durch die Planung und den Aufbau des Weihnachtsmarkts im Ort notgedrungen viel Zeit zusammen verbringen müssen, ändern sich nicht nur die Gefühle der zwei, sondern Sue denkt auch immer öfter darüber nach, ob sie bleiben soll. Doch dann erfährt sie etwas, dass ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. Und sie stellt sich die Frage, wer sie eigentlich ist.

Beide Charaktere lernen wir in den anderen beiden Bänden schon etwas kennen und die gemeinsame Geschichte der zwei ist wirklich sehr schön. Kein großes Drama, aber dafür wird ein Geheimnis gelüftet, was einen mit Sue mitfühlen lässt. Beide zeigen sich immer als taffe Personen, doch wenn sie zusammen sind, kommt eine andere Seite zum Vorschein. Das hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Wie schon bei den ersten Büchern, war der Schreibstil wieder schön flüssig und bildlich und es war toll, in der Weihnachtszeit in Saint Mellows zu sein. Da kam schon ein kleines bisschen Xmas Feeling auf. Und man hat auch nochmal alle Charaktere aus den vorherigen Bänden dabeigehabt. Ich liebe Elsie ja einfach! Dieser Wirbelwind.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Gelungener Abschluss

Für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe😍
Ich war ab Seite 1 an im Buch gefangen und konnte mich auch nicht mehr losreißen.
Saint Mellows zur Weihnachts/Winterzeit war einfach absolut traumhaft. Es ...

Für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe😍
Saint Mellows zur Weihnachts/Winterzeit war einfach absolut traumhaft. Es hatte einfach total die cozy vibes und ich wollte mich einfach nur mit meiner Decke und einem Kakao einkuscheln.
Sue hatte mir von Anfang an als Charakter mega gut gefallen und ich war mega gespannt auf sie und ihre Geschichte.
Ich finde es toll, dass sie ihre Werte und Ambitionen bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.
Blake konnte mich schon in Band 2 überzeugen und in seinem eigenen Buch tatsächlich noch mehr.
Ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne.
Beide gehen sehr erwachsen mit der Situation um, natürlich gibt es die ein oder andere Szene wo sie sich am liebsten wie ein Kind verkrochen hätten, aber im gesamten wurde alles sehr kultiviert behandelt.
Es findet eine Aussprache statt, die nicht in einem Desaster endet.
Die beiden passen einfach mega gut zusammen und das merkt man.
Der Schreibstil in diesem Band hat mich einfach ans Buch gefesselt.
Gerade für die Herbst/Winterzeit eine absolute Empfehlung.
Aber natürlich auch generell.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gelungener Abschluss der Buchreihe

Das Cover hat einen bläulichen Hintergrund. Im unteren Bereich sind einzelne Gebäude zu erahnen, die vermutlich zu Saint Mellows gehören. Im oberen Teil hängen verschiedene blaue Lampions. Von den Seiten ragen ein paar Blätter samt rötlichen Blüten ins Bild, die den gleichen Farbton besitzen wie der Titel des Buches. Das Wort wishes sticht durch größere Buchstaben und die Farbe sofort ins Auge. Im Ganzen ein harmonisches Cover, dass sehr gut zu den anderen zwei Büchern der Reihe passt.

Where our wishes come true von Kit Auburn erschien im Blanvalet Verlag. Mir wurde das Buch zusammen mit einer Karte von den Protagonisten vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Während ich die ersten beiden Bände: Where my soul belongs und Where your dreams shine als Ebooks verschlungen habe, durfte ich mich nun über ein Taschenbuch freuen. Ich lese beide Arten von Bücher gleichermaßen gerne, wobei ich Ebooks sehr viel schneller lese als ein Taschenbuch.

Where our wishes come true ist der Abschluss der Saint Mellows Trilogie. Alle drei Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. So hat auch der dritte Band eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte, die durch die vorherigen Bücher nicht beeinflusst wird. Nach meinem Empfinden muss man die Bücher nicht zwangsläufig chronologisch lesen. Wobei ich dir empfehle erst das zweite und dann das dritte Buch zu lesen, da hier das familiäre Gefüge einfach besser zu verstehen ist. Der erste Band kann getrost auch danach gelesen werden, da deren Liebesgeschichte nicht weiter verknüpft ist.

Nun vielleicht noch ein klein wenig zum Inhalt des Buches. Wir begeben uns jetzt in die Adventszeit von Saint Mellows und damit den vielen kleinen Festivitäten der amerikanischen Kleinstadt. Ganz wichtig dabei unter anderem das Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung, welches seit jeher der gleichen Zeremonie folgt, von der auf keinen Fall abgewichen werden darf. Damit kommen wir zu einer Schlüsselszene im Buch, die ich gar nicht weiter vertiefen möchte. Sie war für mich ein Auslöser von ganz vielen Tränen, da die Beschreibung einfach Emotionen in mir geweckt hat, die mich zum Weinen anregten.

Im Mitnehmen in ihre Gefühlswelt stehen die beiden Ich- Erzähler Sue und Blake sich übrigens in nichts nach. Beide nehmen kaum ein Blatt vor den Mund und so erfahre ich haarklein wie es ihnen geht und was ihre speziellen und allgemeinen Bedenken sind. Sue wird unverhofft in die Weihnachtsplanung der Stadt integriert während Blake eher der Grinch in dieser Angelegenheit ist. Diese Konstellation hat potenzial für viele spannende Konflikte und Unstimmigkeiten bezgl. der weihnachtlichen Aktivitäten.

Nun drifte ich aber schon wieder zu sehr in Details ab. Für mich heißt es nun nach gut 1200 Seiten Abschiednehmen von Saint Mellows und den mir liebgewonnenen Bewohnern. Allen voran werde ich Anne und ihre Kaffeespezialitäten vermissen. Während meines Studiums gehörte fast täglich ein White Chocolate Mocha mit Zimt oben drauf dazu. Den findet man bei Anne bestimmt auch und dann natürlich in einem Pfand-To-Go-Becher. Diesen kleinen nachhaltigen Aspekt von Annes Café fand ich einfach gut.

Zwei Zitate möchte ich dir noch mit auf den Weg geben. Das erste beschreibt sehr schön die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der zwei Protagonisten und das zweite stach mir als buchafiner Mensch einfach ins Auge, welches ich einfach so auch unterschreiben würde.

Du und Sue. Der einsame, missmutige Blake, der stets einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, von dem alle wissen, dass er sofort alles stehen und liegen lässt, um zu helfen. […] Und die geheimnisvolle Überfliegerin Sue, die es schafft, Klasse und Albernheit in ein und derselben Person zu vereinen.
Fakt war, dass man Geschichten zu Ende erzählen musste, bevor man sie zwischen Buchdeckeln einschloss, denn sonst stellte man sich womöglich immer und immer wieder die alten Was-wäre-wenn-Fragen.
Hast Du Lust auf einen weihnachtlichen Ausflug in eine amerikanische Kleinstadt? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich mitreißen von den weihnachtlichen Vorbereitungen und den dazugehörigen Versammlungen der „freiwilligen“ Helfer, die eine ganz besondere Beziehung zur Kleinstadt und zu Weihnachten haben. Gehe mit Blake das Abenteuer Kaffeebestellung ein und hoffe mit ihm, dass es einfach nur ein Americano ganz ohne weihnachtliche Zutaten wiird. Oder kehre mit Sue in die Stadt ihrer Kindheit zurück und freue dich auf ganz spezielle weihnachtliche Drinks und dem Ganzen drum herum. Begegne den beiden in Saint Mellows und spüre die Eiseskälte, die zwischen den Protagonisten herrscht. Freue dich auf eine Second Chance Liebe und dem ganz besonderen Flair der Kleinstadt.

Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich habe viele Tränen vergossen, aber genau so viel gelacht. Es war einfach nur schön und ich empfehle den New Adult Roman sehr gerne weiter.