Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hin- und hergerissen....

Die Perlenfarm

Tja, wie fange ich an? 3 oder 4 ?
Lt. Klappentext hatte ich mich auf eine leichte, gut lesbare Sommerlektüre eingestellt. Auch das Cover fand ich zum Titel passend und vielversprechend.
Obwohl man die ...

Tja, wie fange ich an? 3 oder 4 ?
Obwohl man die Story gut lesen kann, leider durch die doch etwas ungewöhnlichen Namen und Orte im Lesefluss etwas gehemmt, hatte ich für mich Probleme einen Zugang zur Handlung zu finden.
Von paradiesischer Idylle über eine Liebesgeschichte, bis hin zur spannenden Jagd rund um den Globus, ist alles für eine gute Geschichte enthalten. Aber irgendwie wurde ich mit den Protagonisten nicht wirklich richtig warm und auch die Story als solche konnte mich nicht einfangen.
Insgesamt zwar ein ganz gelungenes Buch, das allerdings meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Irgendwie hatte ich mir doch etwas anderes darunter vorgestellt.

Mord, Mord, Mord

Blutgott

Das Cover finde ich sehr gelungen, nimmt es doch direkten Bezug zum Buchinhalt. Fährt man mit der Hand über das Cover, fühlt es sich schon fast etwas sandig an.

Zum Inhalt:
Es geht direkt los mit dem ...

Zum Inhalt:
Es geht direkt los mit dem vermeintlich ersten, aber absolut grausamen Mord der Studentin Mia im Abteil eines IC.
Aber es bleibt nicht bei diesem Mord, denn weitere, immer schlimmere Morde geschehen.
Clara Vidalis vom LKA Berlin ermittelt mit ihrem Team.
Und immer mehr Morde, durchgeführt von kindlichen Killer Kommandos, folgen.
Schreckliche Morde, geschildert fast bis ins kleinste Detail, waren selbst mir als hartgesottene Thriller Leserin zuviel. Ob man das alles wirklich so detailliert beschreiben muss? Manchmal ist weniger eben doch mehr und lässt auch Raum für die eigene Phantasie.
Ok, spannend zu lesen war der Thriller. Auch die teilweise ausschweifenden Erklärungen fand ich jetzt nicht störend. Streckenweise war die Lektüre sogar ganz lehrreich, vorallem wenn Mcdeath Clara informiert/belehrt hat.
Leider war zum Ende hin irgendwie die Luft raus.....hier hätte ich etwas mehr erwartet.
Auf der Rückseite der Hinweis: Näher an der Realität als einem lieb ist.........ich hoffe nicht, denn da kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren, so pervers und krank ist manches.
Insgesamt empfehle ich den Thriller weiter, aber mit dem unbedingten Hinweis, dass er nichts für Zartbesaitete ist.

Ups, falscher Koffer......

Der Gepäckträger

Die Situation am Gepäckausgabeband hat fast jeder schonmal erlebt.....der große Schlund geht auf und Unmengen an ähnlich aussehenden Gepäckstücken fahren auf einem Laufband an einem vorbei. Und mehr als einmal zuckt die Hand, denkt man doch.....ja, aber das ist er jetzt endlich......mein Koffer/Rucksack/Trolley! Und Pech gehabt, er war’s dann noch nicht, aber fast.(Kleiner Tipp: Aufkleber, bunte Bänder, einfach irgendeine unverwechselbare Kennung als Markierung und alles geht gut)

Aber erstmal zum Buch.....
Da sind dann zum einen:
Gillian, verzweifelt, eine dreifache Mutter, die eigentlich so gar nicht zur Hochzeit ihrer Schwester möchte
David, gestresst, der um seine Existenzgrundlage kämpft und um den Verlust seiner Frau weiß
* Michael, hoffnungsvoll, der Tagträumer zwischen Kunst und Sport
Und alle drei saßen im gleichen Flugzeug und nun stehen sie zur selben Zeit an einem solcher Bänder und es kommt wie es kommen musste......ups und schon ist es passiert, sie verwechseln ihre Gepäckstücke.

„Was uns belastet,
ist nicht unser Gepäck,
sondern die Entscheidung,
es zu tragen.“

Und mal ganz ehrlich, hat nicht jeder von uns sein Päckchen/Gepäckstück zu tragen? Sollte man ab und an nicht vielleicht mal ein bisschen Ballast abwerfen?
Genau darum geht es hier.....um drei total unterschiedliche Menschen und um ihre jeweiligen total unterschiedlichen Lebensgeschichten.
Was ändert sich mit und durch diese Verwechslung der Gepäckstücke in ihrer aller Leben?
Um das herauszufinden, solltest du das Büchlein schleunigst lesen.
Unterhaltsam, witzig, aber auch spannend kann man die Drei auf ihrem Lebensweg begleiten.
Eine schöne Urlaubslektüre zum Beispiel für den Flug und um die Wartezeit aufs Gepäck zu überbrücken😉

Und jetzt?

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Und jetzt?
Genau das war mein Gedanke, als ich mit dem ersten Teil, dem Würfelmörder, fertig war. Ja und wie geht’s jetzt weiter?
Glücklicherweise hatte ich aber die Fortsetzung bereits im Regal stehen ...

Und jetzt?
Glücklicherweise hatte ich aber die Fortsetzung bereits im Regal stehen und konnte direkt weiterlesen.
Und es wird emsig weiter gemordet, völlig sinnfrei und für die Ermittlungen scheinbar wahllos. Und irgendwann stolpert einer der Ermittler über die Würfel.......na der Mörder wird doch nicht.......?
Ahnhem schafft es, dass man geradezu durch die Seiten fliegt und mitfiebert, ob der Würfelmörder nun gefasst wird oder nicht. Auch Risks private Probleme werden nicht weniger und man möchte unbedingt wissen, was sich da noch alles abspielt.
Insgesamt ein Thriller, der nur durch beide Bücher komplett wird. Das wird auch durch die beiden gelungenen Cover deutlich, die nebeneinander gelegt eine Einheit bilden.
Von mir aus hätte man das aber alles auch in einem dicken Wälzer abbilden können.
Lediglich mit dem Schluss war ich nicht ganz einverstanden, fand ich etwas enttäuschend, aber das ist letztendlich Geschmacksache.
Also ran an die Würfel.....ähm an die Bücher😉!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Es darf gewürfelt werden......

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Wow, was für ein Einstieg.....es geht direkt und ohne Umschweife zur Sache, ähm eigentlich zum Mord. Und es geht auch gleich weiter, ein Mord folgt dem anderen und nicht einer gleicht dem anderen. Und die Morde werden sehr detailliert ausgeführt und die Taten sehr genau beschrieben. Aber es ist aber auch keine Verbindung zwischen den Fällen zu erkennen. Ist hier ein Serienmörder aktiv?
Das Team um Fabian Risk ermittelt....
Aber auch Risk hat seine privaten Probleme, wie auch die Mitarbeiter seines Teams. Irgendwie macht das die einzelnen Protagonisten dadurch menschlicher und mehr oder weniger sympathisch.
Was am Anfang aufgrund der Namen und Orte noch etwas ungewohnt wirkt, wird nach den ersten Kapiteln gar nicht mehr wahrgenommen, denn......die Handlung fesselt einen sofort. Die Kapitel enden teilweise abrupt und man MUSS unbedingt weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht.
Was für ein kranker Mörder! Was für abgefahrene Morde! Und alles mega spannend verpackt. Legt euch gleich die Rückkehr des Würfelmörders parat, denn ich garantiere euch, ihr MÜSST unbedingt weiterlesen......garantiert!