Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Rezension zu Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Klappentext

"Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennetts standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Lande, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall.

Zum allgemeinen Verständnis hat Elizabeth die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familien nachzugeben, folgt sie hartnäckig ihrem eigenen Urteil. Neue Hoffnungen schöpft die Familie, als der attraktive Gutsbesitzer Darcy, ein Junggeselle aus besten Kreisen, im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch über den sind die bald böse Gerüchte in Umlauf, und seine stolze Zurückhaltung wird ihm als Standesdünkel ausgelegt. Auch Elizabeth läßt sich vom äußeren Anschein täuschen. Erst als sie ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz abzulegen lernt, kann sich das Hochzeitskarusell wieder drehen."

Über die Autorin

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie entlarvte. Ihre Lieblingsgeschichten begeisterten Leser wie Filmliebhaber: "Sinn und Sinnlichkeit" gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres; "Stolz und Vorurteil" war 2006 für vier Oscars nominiert.

Daten

Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10166-6
Seitenanzahl: 636 Seiten
Sterne: 4/5⭐️
Preis: 10,00€

Sobald man in der Geschichte vertieft ist, ist die Geschichte total mitreißend und total interessant.
Die ältere Sprache macht dieses Buch interessanter, anspruchsvoller und besser.
In dem Buch kam sehr oft für meine Verhältnisse zu viel Dialog vor, wobei es an anderen Stellen ausgegleicht wird, denn dort gibt es indirekte Rede.
In dem Buch reisen sehr viele Personen von A nach B und jeweils bei den Gastgebern herrscht eine wundervolle Gastfreundschaft.
Ich fand es an einigen Stellen sehr schwierig Personen auseinander zu halten. Die meisten Probleme hatte ich zwischen Lady Catherine und Elizabeth.
In dem Buch machen sehr viele Charaktere eine Charakterentwicklung durch, die einfach nur wow ist.
Als Mister Collins eingeführt wurde, fand ich ihn total komisch, protzig und anstrengend, aber mittlerweile finde ich seinen Charakter einfach nur gut, denn er passt perfekt zu ihm.
Mir persönlich kamen die Wörter Stolz und Vorurteil zu oft auf einigen Seiten hintereinander vor. Es ist eigentlich total gut wenn im Buch der Bezug zum Titel klar gemacht wird, aber es war echt nach einiger Zeit zu viel.

Dieses Buch habe ich übrigens mit Anna zusammen gelesen. Ich werde ihren Instagramaccount, sowie ihren Blog verlinken.

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Seitenanzahl: 557
Sterne: 4/5 ⭐️
Preis: 18,00€

Über die Autorin

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Mit Dein Perfektes Jahr eroberte sie auf Anhieb die Spiegel-Bestsellerliste, schon vor Erscheinen wurden die Übersetzungsrechte in zehn Ländern verkauft. Wir sehen uns beim Happy End ist der zweite Roman aus der Feder von Charlotte Lucas.

Ihr kennt es alle von mir.
Alle Bücher die ich überhaupt nicht mag reisen mich am Ende so vom Hocker, dass sie meine Lieblingsbücher werden, genau wie dieses hier.
Unsere Protagonistin ist Bloggerin, was für mich als Blogger schon einmal sehr interessant ist. Man kann sich besser in die Gefühle von diesen Personen auf anhieb hineinversetzten und fühlt sich mit ihnen verbunden.
Was ich gut finde ist, dass sie auch mit Hatern zu kämpfen hat, was jeder von uns auch kennt. Ich finde, dass macht das Buch auch total sympathisch.
Nichts desto trotz habe ich auch einiges für mich zu bemängeln.
Keine Ahnung ob es weiteren Mitgliedern der Lesejury für dieses Buch ging,
Ich kam sehr langsam in die Geschichte hinein und hatte auch ungefähr bis Seite 100 keinen Plan worum es ging.
Um mich mit der Protagonistin identifizieren zu können, musste ich 200 Seiten lesen, jedoch war sie mir danach total sympathisch.
Die Story ist total schön und ich bin froh die Autorin gefunden zu haben, denn sie hat mir eine weitere Tür der Romanwelt geöffnet.
Mitten im Buch dachte ich mir auch, ob Roman wirklich das Richtige Genre für mich sei, aber nach 40 Seiten wurde das Gegenteil erwiesen.
Im letzten Leseabschnitt ging für mich das Buch so richtig los und die Story Schritt voran. Sehr schnell. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen.
Endlich kam die Erwartete Spannung, die Wendung, das in den Bann ziehen einer Geschichte. Und dann passierte das, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich habe am Ende angefangen zu weinen.
Nach diesem holprigen Start mit dem Buch war es für mich wirkliche eine große Überraschung.
Der letzte Abschnitt, S.416 bis S. 557 entspricht im wahrsten Sinne des Wortes dem Titel. Einfach nur KLASSE dieses Ende.
Der Schreibstil war ebenfalls wunderschön und leicht, was mich gefreut hat, da ich am Anfang, obwohl es mir nicht gefallen hat, trotzdem sehr gut in dem Buch vorangekommen bin.

Ich bin total froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, denn dann hätte ich eine wunderschöne Geschichte verpasst.

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

• Figuren

Rezension zu Wenn unsere Träume Tango tanzen

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Klappentext:
"Beim Tango ist es wie im Leben - man kann seinem Partner nur dann blind vertrauen, wenn man ihn liebt......

Klappentext:

Suzanne wohnt in einer kleinen Wohnung über den Dächern von Paris. Sie lebt sehr zurückgezogen - und nur für den Tanz wie ihre Mutter, die einst die berühmte Königin des Tangos war, bis sie bei einem Brand ums Leben kam und Suzanne allein zurückließ. Wenn sie keinen Tangounterricht gibt, besucht Suzanne jeden Tag einen alten Freund ihrer Mutter, der ihr von früher, von Leidenschaft, tanzenden Paaren und der Magie der Musik erzählt. Das sind die einzigen glücklichen Momente in ihrem Leben, bis sie eines Tages von einem Mann angerempelt wird, der gerade zu fliehen scheint - und ihr den Boden unter den Füßen raubt. Es ist Yan, seines Zeichens Dieb - und leidenschaftlicher Tänzer..."
LINK: https://www.randomhouse.de/Paperback/Wenn-unsere-Traeume-Tango-tanzen/Akli-Tadjer/Blanvalet-Hardcover/e509473.rhd

Titel: Wenn unsere Träume Tango tanzen
Autor: Akli Tadjer
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0614-8
Seitenanzahl: 316
Sterne: 3
Preis: 14,99€

Ich finde das Buch sehr schön von Akli Tadjer geschrieben. Die Story ist bezaubernd gewählt, jedoch für mich nicht super umgesetzt. Für mich fehlen in dem Buch Dialoge, die eine Geschichte gerade erst, zum Leben erwecken. Vereinzelt findet man Dialoge, aber für mich sind es definitiv zu wenige.
Das Buch springt urplötzlich, in die Zeit als Suzannes Mama noch lebte und im nächsten Satz, befinden wir uns schon wieder in der Gegenwart. Teilweise ist das total verwirrend, denn meistens wird die Zeit gewechselt, wenn gerade etwas spannendes zu erzählen ist.
Die Tanzszenen könnten noch etwas ausgeschmückter sein. Mehr Details, damit man noch mehr Vorstellungskraft gewinnen kann. Die Liebe zwischen Suzanne und Yan könnte an einigen Stellen mehr im Vordergrund stehen.
Das Buch zieht sich, meiner Meinung nach, an einigen Stellen ziemlich in die Länge, was das Lesen für mich teilweise richtig anstrengend gemacht hat, desweiteren war es einfach nicht mein Buch, denn ich hätte mir bei diesem Klappentext mehr erhofft.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu we could be heroes

We could be heroes

Klappentext:
" DURCH DIE STOCKDUNKLE NACHT FAHRE ICH AUF MEINEM MOFA NACH HAUSE UND DEN GANZEN WEG SCHREIE ICH VOR GLÜCK. ICH HABE MICH NOCH NIE SO GUT GEFÜHLT WIE IN DIESEM AUGENBLICK.

Der Umzug aufs ...

Klappentext:

Der Umzug aufs Land kommt Lou gerade recht. Denn seit sie ihre beste Freundin geküsst hat und von ihr zurückgewiesen wurde, weiß Lou gar nicht mehr, was los ist. Doch dann trifft sie in ihrer neuen Schule die schöne und geheimnisvolle Elia und es ist, als hätte Blitz in ihrem Leben eingeschlagen. Lou fällt es nicht leicht, mit ihren Gefühlen umzugehen, doch sie will zu ihnen stehen - egal, was passiert."

Titel: We could be heroes
Autorin: Laura Kuhn
Verlag: Carlsen im.press
ISBN: 978-3-551-31691-2
Seitenanzahl: 250
Sterne: 5/5 ⭐️
Preis: 7,99€

Dieses Buch ist ein mega schönes Buch, dass mich fast zum weinen gebracht hat. Ich liebe es und es ist leicht zu lesen. Also eine leichte Sommerlektüre, die sich Innerhalb von zwei Tagen super lesen lässt. Naja, man kann es auch innerhalb eines Tages lesen, aber da ich gestern erst durch dieses Buch aus meiner Leseflaute gekommen bin, wollte ich es nicht übertreiben.

Dieses Buch ist nicht unbedingt nur ein Roman,. indem es um Liebe geht. Es geht auch um eine ganz bestimmte Liebe, die ich niemals erfahren kann, nämlich um die Geschwisterliebe.

In dem Buch wird von unserer Protagonistin Lou erzählt, die einige Probleme in Sachen Liebe hat. Teile des Buches kommen unerwartet, was es auch spannend macht. Das Ende hätte ich ab einem bestimmten Punkt nicht so erwartet, wobei ich mit dem Ende des Buches mehr zu frieden bin, als mit dem Ende, welches ich mir ausgesucht hätte.

Ich finde in diesem Buch keine einzige Stelle wo ich sagen würde, die Protagonistin regt mich auf. Sie ist einfach ein ganz normales Teenagermädchen, dass nur eine Ausnahme hat, denn sie ist lesbisch.

Ich liebe dieses Buch und bin mega froh es mir schlussendlich dann doch gekauft zu haben, denn im Thalia dachte ich mir noch, ist das Buch überhaupt etwas für dich. Und JA es ist etwas für mich. Damit hätte ich persönlich nie gerechnet, aber es hat mich auf eine ganz bestimmte Art und Weise berührt.

Eine dicke Leseempfehlung von mir.

Macht es gut und passt auf Euch auf.

Und an alle, die schon wieder Schule haben, ich fühle mit Euch, denn am Mittwoch, den 16.08.2017, heißt es für mich nämlich auch wieder Schulbankdrücken. Und an alle, die immer noch Ferien haben, genießt sie, denn sie vergehen viel zu schnell.

Rezension zu Un verano misterioso

Un verano misterioso

Klappentext

"Un verano misterioso ist eine Abenteuergeschichte, die in Guadalajara und nahegelegenen Städten im Westen Mexikos spielt. Miriam und Daniel sind von ihrem Onkel eingeladen worden, den Sommer in Mexiko zu verbringen. Ungewollt werden sie in die Probleme des Onkels mit hineingezogen und versuchen, mir ihren mexikanischen Freunden beim Lösen des Rätsels zu helfen."

Daten
Seitenanzahl: 90
Sterne: 2,5/5 ⭐️
Preis: 7,99€

Meinung
Diese spanische Schullektüre ist für das 2. und 3. Lernjahr Spanisch geeignet, wobei ich es an einigen Stellen selbst nicht so ganz verstanden habe. Die Geschichte ist total schön und ich finde den Freundschaftsaspekt auch total gut herausgearbeitet. Es ist in 13 Kurzgeschichten unterteilt und im Anschluss gibt es noch landeskundige Anmerkungen, die ich persönlich unnötig finde. Ich habe dieses Buch auch freiwillig gelesen, wobei ich es dieses Jahr auch noch für die Schule lesen muss. Jedoch habe ich dann schon einen Vorteil, da ich es schon einmal gelesen habe und bin dann nicht immer dazu "verpflichtet" genau den Abschnitt zu lesen.

Passt auf Euch auf meine Lieben, denn ich tue es auch.

P.S: Sorry, dass das Bild sich nicht drehen lies:(