Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Rezension zu Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Klappentext

Klappentext

"Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennetts standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Lande, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall.

Zum allgemeinen Verständnis hat Elizabeth die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familien nachzugeben, folgt sie hartnäckig ihrem eigenen Urteil. Neue Hoffnungen schöpft die Familie, als der attraktive Gutsbesitzer Darcy, ein Junggeselle aus besten Kreisen, im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch über den sind die bald böse Gerüchte in Umlauf, und seine stolze Zurückhaltung wird ihm als Standesdünkel ausgelegt. Auch Elizabeth läßt sich vom äußeren Anschein täuschen. Erst als sie ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz abzulegen lernt, kann sich das Hochzeitskarusell wieder drehen."

Über die Autorin

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie entlarvte. Ihre Lieblingsgeschichten begeisterten Leser wie Filmliebhaber: "Sinn und Sinnlichkeit" gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres; "Stolz und Vorurteil" war 2006 für vier Oscars nominiert.

Daten

Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10166-6
Seitenanzahl: 636 Seiten
Sterne: 4/5⭐️
Preis: 10,00€

Sobald man in der Geschichte vertieft ist, ist die Geschichte total mitreißend und total interessant.
Die ältere Sprache macht dieses Buch interessanter, anspruchsvoller und besser.
In dem Buch kam sehr oft für meine Verhältnisse zu viel Dialog vor, wobei es an anderen Stellen ausgegleicht wird, denn dort gibt es indirekte Rede.
In dem Buch reisen sehr viele Personen von A nach B und jeweils bei den Gastgebern herrscht eine wundervolle Gastfreundschaft.
Ich fand es an einigen Stellen sehr schwierig Personen auseinander zu halten. Die meisten Probleme hatte ich zwischen Lady Catherine und Elizabeth.
In dem Buch machen sehr viele Charaktere eine Charakterentwicklung durch, die einfach nur wow ist.
Als Mister Collins eingeführt wurde, fand ich ihn total komisch, protzig und anstrengend, aber mittlerweile finde ich seinen Charakter einfach nur gut, denn er passt perfekt zu ihm.
Mir persönlich kamen die Wörter Stolz und Vorurteil zu oft auf einigen Seiten hintereinander vor. Es ist eigentlich total gut wenn im Buch der Bezug zum Titel klar gemacht wird, aber es war echt nach einiger Zeit zu viel.

Dieses Buch habe ich übrigens mit Anna zusammen gelesen. Ich werde ihren Instagramaccount, sowie ihren Blog verlinken.

Meine Lieben

Seitenanzahl: 557
Sterne: 4/5 ⭐️
Preis: 18,00€

Über die Autorin

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Mit Dein Perfektes Jahr eroberte sie auf Anhieb die Spiegel-Bestsellerliste, schon vor Erscheinen wurden die Übersetzungsrechte in zehn Ländern verkauft. Wir sehen uns beim Happy End ist der zweite Roman aus der Feder von Charlotte Lucas.

Ihr kennt es alle von mir.
Alle Bücher die ich überhaupt nicht mag reisen mich am Ende so vom Hocker, dass sie meine Lieblingsbücher werden, genau wie dieses hier.
Unsere Protagonistin ist Bloggerin, was für mich als Blogger schon einmal sehr interessant ist. Man kann sich besser in die Gefühle von diesen Personen auf anhieb hineinversetzten und fühlt sich mit ihnen verbunden.
Was ich gut finde ist, dass sie auch mit Hatern zu kämpfen hat, was jeder von uns auch kennt. Ich finde, dass macht das Buch auch total sympathisch.
Nichts desto trotz habe ich auch einiges für mich zu bemängeln.
Keine Ahnung ob es weiteren Mitgliedern der Lesejury für dieses Buch ging,
Ich kam sehr langsam in die Geschichte hinein und hatte auch ungefähr bis Seite 100 keinen Plan worum es ging.
Um mich mit der Protagonistin identifizieren zu können, musste ich 200 Seiten lesen, jedoch war sie mir danach total sympathisch.
Die Story ist total schön und ich bin froh die Autorin gefunden zu haben, denn sie hat mir eine weitere Tür der Romanwelt geöffnet.
Mitten im Buch dachte ich mir auch, ob Roman wirklich das Richtige Genre für mich sei, aber nach 40 Seiten wurde das Gegenteil erwiesen.
Im letzten Leseabschnitt ging für mich das Buch so richtig los und die Story Schritt voran. Sehr schnell. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen.
Endlich kam die Erwartete Spannung, die Wendung, das in den Bann ziehen einer Geschichte. Und dann passierte das, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich habe am Ende angefangen zu weinen.
Nach diesem holprigen Start mit dem Buch war es für mich wirkliche eine große Überraschung.
Der letzte Abschnitt, S.416 bis S. 557 entspricht im wahrsten Sinne des Wortes dem Titel. Einfach nur KLASSE dieses Ende.
Der Schreibstil war ebenfalls wunderschön und leicht, was mich gefreut hat, da ich am Anfang, obwohl es mir nicht gefallen hat, trotzdem sehr gut in dem Buch vorangekommen bin.

Ich bin total froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, denn dann hätte ich eine wunderschöne Geschichte verpasst.

Meine Lieben

• Figuren
Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu This love has no end

This Love has no End

Klappentext:
"Als der 17-jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist."

LINK: https://www.randomhouse.de/Paperback/This-Love-has-no-End/Tommy-Wallach/cbj/e498225.rhd

Daten:
Titel: This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17396-1
Seitenanzahl: 316
Sterne: 4/5⭐️
Preis: 14,99€

Dieses Buch:
Eine wunderschöne, einfühlsame, mitbewegende Story, bei denen an einigen Stellen ein Taschentuch einfach nur an deiner Seite liegen muss.

Das Schicksal, mich welchem unser Protagonist zu kämpfen hat ist schon schlimm. Über das komplette Buch habe ich mir die Frage gestellt, woher nimmt er nur seinen ganzen Lebensmut her?

Außerdem stellte ich mir des öfteren die Frage Warum? Nicht im negativen Sinne, eher im positiven, jedoch weiss ich nicht genau warum. Vielleicht wegen dem Schicksal, der Story, die total fesselnd von Tommy Wallach geschrieben wurde oder einfach nur deshalb, weil der Protagonist mich erstaunt hat? Ich kann es euch nicht sagen. Ich bin ratlos.

T. Wallach hat außerdem einen wunderschönen leichten Schreibstil, denn ich bin durch das Buch wörtlich geflogen. Ein echt guter Pageturner.
Während des Verlaufes des Buches konnte ich mich immer mehr mit dem Protagnisten Parker identifizieren. Ich habe mit ihm gelitten, mich gefreut und gelacht. Er ist mir von Seite zu Seite ein jedesmal ein kleines Stück mehr ans Herz gewachsen.

Ich war immer und immer wieder überrascht, wie schnell zehn Seiten gelesen waren. Über die meiste Zeit waren zehn Seiten für mich wie zwei, denn der Schreibstil ist einfach nur Klasse.

Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich teilweise nicht weiter lesen wollte, da es noch nicht enden sollte.

Gegen Ende des Buches habe ich ab und zu Zelda und Alana verwechselt, jedoch nur auf den Seiten und in den Zeilen, in denen oder auf denen es etwas umdetailliert geschrieben ist.

Definitiv eine dicke Empfehlung für alle, die Romane lieben.

LIEBLINGSZITAT
" Es heißt, Gott habe uns zwei Ohren gegeben, aber nur einen Mund. weil das Zuhören doppelt so wichtig ist wie das Reden." (Seite 40)

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch<3.

Bis zum nächsten Mal

Rezension zu Selection Bd. 5

Selection - Die Krone

Klappentext:
"Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Klappentext:
"Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreiche angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemanden bis in das Herz der Prinzessin schaffen?
Die große Liebe, das große Finale!"

Titel: Selection - Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5421-9
Seitenanzahl: 326 Seiten
Sterne: 4
Preis: 16,99€

Ich rezensiere das Buch unabhängig der ersten drei Bände.
Das Buch ist mega schön geschrieben. Kiera Cass hat sich etwas bei diesem Buch gedacht. Sie bringt uns immer wieder auf eine Fährte, wo man sich relativ sicher ist und immer sicherer wird, wen Eadlyn wählt. Doch dann im nächsten Moment lenk sie uns in eine andere Richtung, in der man nicht weiss, was man glauben soll.
An manchen Stellen des Buches, wusste ich auch teilweise gar nicht um wen es geht.
Ich finde Eadlyn als Protagonistin anstrengend. Sie regt mich teilweise mega auf, aber ich kann mich total in sie hineinversetzten, denn ich bin meistens vom Charakter genauso wie sie. Ich finde sie ist ein charakterliches Ebenbild von mir. Meine liebe Laura kann auch da bestimmt ein Liedchen davon singen.
Ich liebe Eadlyn von ihrem Charakter her, nicht nur da sie die gleichen Charaktereigenschaften hat wie ich, sondern ich genauso wie sie gewählt hätte.
Ich konnte mich total in sie hineinversetzen, wobei das Widersprüchlich zu oben ist. Ja ok, ist es, aber anstrengend hat mit hineinversetzten in keiner Weise irgendetwas zu tun.
An einigen Stellen finde ich Eadlyn relativ oberflächlich, nicht nur gegenüber den Kandidaten, sondern auch gegenüber ihren eigenen Gefühlen. Manchmal würde ich mir von ihr mehr Emotionen wünschen.

Man merkt an manchen Seiten total, dass Kiera Cass vielleicht nicht immer die Motivierteste war dieses Buch zu schreiben, aber es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Aber das Buch ist im großen und ganzen einfach mega, wenn man von Band 1-3 nicht ausgeht und es nicht vergleicht.

Meine Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag oder Abend, je nach dem wie spät es bei euch ist.
Passt auf Euch auf. Bis zum nächsten Mal

Rezension zu Mein Leben in seinen Pfoten

Mein Leben in seinen Pfoten

KLAPPENTEXT.
" "Ted brauchte mich so sehr wie ich ihn. Er vertraut mir, und ich vertraue ihm mein Leben an."

KLAPPENTEXT.
Eine seltene Erbkrankheit machte Wendy Hellings Leben jahrelang zum Albtraum. Jeder Tag konnte zur Qual, jede Nacht zum Überlebenskampf werden. Doch dann kam Ted -der Golden Retriever, der seitdem nicht mehr von ihrer Seite weicht. Er hilft ihr, die Hürden des Alltags zu bewältigen, und wacht über ihren Schlaf. Ted hat Wendys Leben inzwischen so viele Male gerettet, dass sie aufgehört hat zu zählen. Dies ist die ergreifende Geschichte einer unvergesslichen Freundschaft. Die Geschichte einer Frau und ihres vierbeinigen Retters."
Link: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Mein-Leben-in-seinen-Pfoten/Wendy-Hilling/Penguin/e508118.rhd

Titel: Mein Leben in seinen Pfoten
Autorin: Wendy Hilling
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10101-7
Seitenanzahl: 301
Sterne: 4,5/5 ⭐️
Preis: 10,00€

Dieses Buch ist eines der Bücher, die mir so sehr ans herzen gingen, worüber ich im Nachhinein noch Gedanken gemacht habe und immer noch mache.

Nach den ersten fünf Seiten war ich den Tränen schon so nahe, dass ich sie nur mit größter Mühe zurückhalten konnte.
Das Schicksal der Protagonistin Wendy ist so bewegend und herzzerreißend und ich wünsche wirklich niemandem diese Krankheit, und zwar nennt man sie umgangssprachlich Schmetterlingskrankheit, denn die Haut der Betroffenen ist so dünn, wie die Flügel eines Schmetterlings.
Zwischen Wendy und all ihren Hunden, die sie jemals besessen hat, gibt es einen besondere Freundschaft, Pflicht und Liebe.
Am Anfang erzählt Wendy auch von ihrer Jugendzeit, die sie im Internet verbrachte. Ihr wurde immer erzählt, dass ihre Eltern sie nicht mögen und das nahm sie sich so zu Herzen, dass sie sich ihren Eltern nicht mehr anvertraute. Jedoch hat sie sich eines Tages mit ihren Eltern ausgesprochen und sie durfte das Internat verlassen und zu ihren Eltern zurückkehren. Ins Internat ging sie nur, da die Ärzte meinten, für ihre Haut wäre es das Beste.
Wendy empfindet für alle Tiere eine wunderbare Liebe. Jedes Tier, egal wie es aussieht, wird bei ihr mit offenen Armen empfangen. Sie päppelt jedes Tier auf und gibt niemals die Hoffnung auf, dass ein Tier später kein glückliches Leben leben wird.
Sie beweist übrigens auch ganz viel Geduld mit ihren Hunden und gibt niemals die Hoffnung auf. Sie liebt einfach jedes Tier und vor allem Golden Retriever.

Das Buch lässt sich total schnell lesen. Wenn man in der Geschichte ist, fühlt es sich so an, dass man gerade erst angefangen hat, jedoch das Buch schon vorbei ist.

Leider gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt, der aber nicht so dramatisch ist. Ich hätte mir etwas mehr über die Kinder von Wendy gewünscht. Wo sie leben und wie es ihnen heute geht. Wie das Verhältnis zu ihrer Mutter und dem Stiefvater ist.

Dieses Buch hat mich so sehr gepackt, dass ich mich selbst mit dieser Krankheit auseinander gesetzt habe. Daraufhin habe ich ein Video auf YouTube gefunden, dass ich euch gerne im Anschluss verlinken würde.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und falls ihr zur Frankfurter Buchmesse geht, wünsche ich Euch dort ganz viel Spaß. Ich selbst werde nicht da sein.

Video