Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Die Geschichte von Jackson und Abigail hat mir wirklich gut gefallen! Am Anfang konnten sie sich überhaupt nicht leiden, haben mit der Zeit jedoch gemerkt, dass man auch etwas miteinander anfangen kann. Teilweise hat mir leider der Tiefgang in der Geschichte gefehlt, sie war ein bisschen oberflächig gehalten, deswegen nur vier Sterne. Und zum Schluss habe ich mich gefragt wie es jetzt mit Dean und seiner Tochter Dani weitergeht und generell war es dann plötzlich zu Ende.
Ansonsten war die Geschichte wirklich schön erzählt, ich mochte die Verknüpfung mit dem Thema Eishockey und die meisten Protagonisten mochte ich auch. Echt schade finde ich allerdings, dass die Geschichte von Becky und Neil erst am 1.1.19 rauskommt, sie in diesem Band jedoch schon zusammen sind. Im Englischen sind die beiden Bücher andersherum - in der richtigen Reihenfolge - erschienen. Das schmälert so ein bisschen die Vorfreude auf das nächste Buch. Allerdings finde ich die Cover wirklich wunderschön. Diese Eiselemente auf dem Cover, auch wenn es pink ist und ich die Farbe nicht mag, aber da freue ich mich auf die nächsten Bücher, die in blau viel schöner sind!
Und generell freue ich mich schon unheimlich Jacksons Geschwister näher kennenzulernen, so richtig oft ist man ihnen als Leser ja nicht begegnet!
Insgesamt ist es eine wirklich nette und empfehlenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Sowas kann auch nur mir passieren

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte Georgina und Lucas sehr, jedoch hat es echt lange gedauert bis es mal was mit den beiden geworden ist und ihre Beweggründe für ihre Handlungen konnte ich oft auch nicht so richtig nachvollziehen. Und Robin habe ich ja echt gehasst, was für ein Idiot, meint weil er "Künstler" wäre könnte er sich alles erlauben und alle Frauen rennen ihm hinterher, weil er so toll ist. Also ab und an (vielleicht auch häufiger) hätte ich ihm gerne meine Meinung gesagt! Umso besser wie Georgina das schließlich gelöst hat. Auch der Stiefvater und teilweise auch die Mutter waren mir echt unsympathisch, ich habe gar nicht verstanden wieso man so jemanden überhaupt heiratet und wieso die Eltern überhaupt andauernd Vorschläge für das Leben ihrer Tochter hatten, sie scheint mir mit 30 dann doch alt genug um selber ihren Weg zu bestimmen!
Leider sind am Ende dann auch noch ein paar Fragen für mich offen geblieben. So habe ich mich gefragt wie es denn jetzt konkret mit dem Stiefvater und Georgina nach dem Streit weiterging, weil ein klärendes Gespräch hatten sie ja nicht, aber mit der Mutter war ja alles wieder klar, also keine Ahnung was ich jetzt von der Situation halten soll. Und was ich mich gefragt habe war, was nun mit Jo und Phil passiert ist? Erst trennen sie sich und irgendwann hatten sie ja wieder Kontakt und es sah ganz nach einer Versöhnung aus, aber davon wurde später nichts mehr erzählt... Ich hätte gerne gewusst, ob die beiden sich wieder versöhnt haben!
Und zum Schluss noch meine Meinung zum Cover! Für sich gesehen finde ich das Cover wirklich schön, finde es jedoch nicht so richtig passend, den rosa Pelzmantel, der andauernd in der Geschichte erwähnt wurde, wäre viel passender gewesen! Außerdem stört mich in Kombination mit den älteren Büchern der Autorin, dass dieser Band nicht mehr diese Wellen im Hintergrund hat, es sieht jetzt so aus als gehöre dieses Buch nicht mehr dazu... Und was mich fast noch mehr stört ist, dass die fünf Bücher im Regal jetzt echt nicht so gut aussehen zusammen, was jedoch hauptsächlich an dem vierten Band liegt, der so extrem großflächig grün ist und dann der neue eher ins türkise geht und nebeneinander sieht das nicht so richtig gut aus. Das finde ich sehr schade, aber naja vielleicht kann man das beim nächsten Buch vielleicht ein bisschen besser machen!
Die Geschichte ist auf jeden Fall unterhaltsam, lesenswert und teilweise auch sehr berührend!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Lesenswerte Erzählungen

«Was alles in einem Menschen sein kann»

In dem Buch geht es darum, dass der Schauspieler Steffen Schroeder von seiner Tätigkeit als Vollzugshelfer in der JVA Tegel schreibt und von seinen Treffen mit dem Mörder Micha. Anfangs sind beide etwas reserviert, doch mit der Zeit vertrauen sie sich mehr und lernen was das Leben des anderen bedeutet, welche unterschiedlichen oder vielleicht auch gleichen Ansichten sie zu bestimmten Themen haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, manchmal hatte ich Probleme, wenn längere Abschnitte in wörtlicher Rede von Micha geschrieben waren, der doch sehr berlinert und ansonsten auch nicht immer so druckreif spricht. Allerdings finde ich das nur authentisch und in Ordnung, ging nur nicht immer so schnell zu lesen.
Ein bisschen Zeit brauchte ich auch, um mich im Knastjargon zurecht zu finden, aber dafür gab es hinten ja auch noch so eine Art Glossar.
Das Thema an sich finde ich wirklich interessant und ich finde auch spannend zu erfahren wie es jemandem geht, der so lange hinter Gittern sitzt, wie sich das Leben ändert, dass er noch immer Hoffnung hat, wo andere die längst aufgegeben haben, dass er von den Drogen weggekommen ist und wie misstrauisch er anfangs jedem gegenüber ist.
Wirklich interessantes Thema, da lese ich gerne noch mehr in die Richtung!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Wirklich tolles Hörbuch!

Knast

Eigentlich bin ich echt kein Fan von Hörbüchern aber nach dem Hören von diesem könnte sich das vielleicht noch ändern. Ich fand es erstmal toll, dass Joe Bausch sein Buch selber eingesprochen hat, auch wenn ich mich an seinen hessischen Akzent erstmal gewöhnen musste, so kannte ich seine Stimme ja schon aus dem Fernsehen.
Seine Beschreibungen aus dem Knast-Alltag und wie seine Arbeit dort aussieht fand ich wirklich gut gelungen und an keiner Stelle langweilig. Ich habe ihm sehr gerne zugehört und freue mich demnächst sein neues Buch lesen zu können. Ich mochte den Erzählstil, die Anmerkungen was er irgendwie anders machen würde, was sich in 25 Jahren als Knastarzt verändert hat und was sich Häftlinge so einfallen lassen, um andauernd untersucht werden zu müssen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hörbuch!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nette Idee die Geschichte nochmal aus seiner Sicht zu erzählen...

Zeugenkussprogramm

Ansich ist die Idee ja echt nett die Geschichte von Emmy und Pascal jetzt nochmal aus seiner Sicht zu erzählen, weil man in Zeugenkussprogramm die Geschichte komplett aus Emmys Sicht erzählt bekommt.
Leider ...

Leider ist es aber tatsächlich bloß eine Nacherzählung aller bereits bekannter Fakten nur aus Pascals Sicht. Es gibt überhaupt keine neuen Szenen, die man aus dem eigentlichen Buch noch nicht kennt und auch seine Ansichten sind jetzt nicht ganz so überraschend, das hatte man sich alles vorher schon so gedacht. Irgendwie hatte ich mir ein bisschen mehr Neues gewünscht, einige neue Situationen, die nur Pascal so erlebt oder welche die aus Pacals Sicht ganz anders klingen wären in meinen Augen schon netter zu lesen gewesen. Aber für alle Leser des normalen Buches kann ich die Geschichte schon empfehlen, es ist nochmal ein netter Abschluss.