Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Für damals, für immer

Das Cover finde ich ziemlich schlicht und verspielt. Hinzu passt auch sehr gut die geschwungene Schrift. Alles in allem gefällt es mir ziemlich gut. Auch wenn ich es ein wenig zu fröhlich für das Thema finde, da auch der Tod in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.
Der Klappentext hat mich schon etwas erschüttert. Sofort hatte ich Mitleid mit Evangeline. Aber dann war ich doch sehr gespannt, wie sich alles entwickelt, nach dem Tod ihres Mannes.
Jedoch klingt es im Klappentext schon etwas unwirklich, da sie gerade noch verheiratet war und sich nun in den besten Freund ihres Mannes verliebt.
Die Handlung an sich fand ich nur mäßig spannend. Es gab zwar kaum großartige längen und die Handlungsstränge konnte man jederzeit ziemlich gut nachvollziehen, aber trotzdem passierte nicht allzu viel spannendes. Jedoch muss ich sagen, dass ich es anders erwartet hätte, denn hier geht es nicht um eine romantische Liebesbeziehung.
Zu den Protagonisten hat man eigentlich eine ziemlich gute Bindung, da abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wurde. Jedoch konnte ich trotzdem keine großartige Bindung aufbauen, da sie für mich nicht immer ganz schlüssig waren.
Auch mit dem Schreibstil hatte ich anfangs große Probleme. Zwar ist dieser sehr poetisch und bildlich, aber trotzdem auch etwas schwerfällig.

BEWERTUNG

Konnte mich leider nicht überzeugen.

3/5✩

Veröffentlicht am 24.01.2020

Traumschreiter

Das Cover finde ich sehr schön. Es wirkt sehr geheimnisvoll durch die dunkle Hintergrundfarbe und die hellblaue Silhouette. Alles harmoniert sehr gut miteinander, was mir persönlich am besten gefällt. Also kurz, ich finde dieses Cover ziemlich perfekt. Und für jeden Coverkäufer ein muss.
Auch der Klappentext klingt sehr interessant. Man bekommt schon viele Informationen darüber, was alles passieren wird, aber dennoch passiert so vieles mehr. Aber trotzdem wird für mich schon ein bisschen zu viel verraten.
Die Handlung war ziemlich komplex, was an sich eigentlich nichts schlechtes ist, leider wurde es nur sehr verwirrend rübergebracht, wodurch ich manchmal Probleme hatte allem zu folgen. Die Idee hinter allem finde ich jedoch großartig.
Für den Leser ist es einfach zu viel. Der Autor versucht viele Handlungstränge einzubauen, aber leider kann man diese gar nicht alle erfassen. Daher hätte man vielleicht am Ende oder am Anfang kurze Beschreibungen einfügen können.
Die Charaktere haben mit jedoch ziemlich gut gefallen, trotz der umfangreichen Handlung. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil des Autors finde ich ist schwer zu beschreiben. Einerseits kann man in Phasen regelrecht über die Seiten fliegen und dann gibt es Passagen, wo man nur verwirrt ist.
Allerdings wird alles sehr phantasievoll und detailreich beschrieben, wodurch man merkt, dass sich der Autor wirklich zeit gelassen hat, diese Geschichte zu entwickeln.

BEWERTUNG

Keine leichte Kost, aber hat trotzdem Potenzial.

3,5/5✩

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kisses under the Mistletoe

Das Cover finde ich sehr weihnachtlich. Der Schnee und die beiden Personen in warmer Kleidung spiegeln ebenfalls die Ausgangssituation wider. Insgesamt finde ich es sehr stimmig und schön.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klingt für mich nach einer sehr einfachen und gewöhnlichen Geschichte - nichts außergewöhnliches. Aber trotzdem nach einer süßen Geschichte für die Weihnachtszeit.
Die Charaktere fand ich mehr oder weniger sehr authentisch und sympathisch. Jeder von ihnen besitzt Stärken und Schwächen. Daher konnte man sich auch gut in die Figuren hineinfühlen. Allerdings wurden die Nebencharaktere nur am Rande erwähnt und sind eher etwas blass geblieben, was aber auch nicht wunderlich ist bei der Kürze des Romans.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und liest sich sehr leicht. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen. Außerdem wurde es aus der Ich Perspektive von Cassidy geschrieben. So konnte man ihre Gefühle hautnah miterleben und hatte eine stärkere Bindung mit ihr.
Gleich zu Beginn spürt man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, jedoch wurde dies ohne jegliche Tiefe getan, was leider etwas schade ist. Ebenfalls ist auch die Handlung sehr überstürzt und hastig gewesen. Man hatte kaum zeit Luft zu holen, denn es wurde immer weiter vorangetrieben. Deshalb wurde es teilweise auch etwas unrealistisch für mich.
Die Grundidee hat mich angesprochen, jedoch ging es einfach zu schnell voran. Mit mehr Tiefe und mehr Seiten hätten mich die Geschichten und ihre Charaktere mehr abholen können. Auch blieben die Nebencharaktere zum größten Teil blass.

BEWERTUNG

Ein kurzweiliger, süßer Roman, perfekt für zwischendurch. Leider hat mir die Tiefe, auch bei den Gefühlen, gefehlt, und die Nebencharaktere blieben zum größten Teil blass.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2020

Mega gut!

Das Juwel der Finsternis

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und sagt grundlegend nichts über das Buch aus. Aber trotzdem finde ich es mega schön. Im Vordergrund ist das Symbol, welches sehr gut dazu passt. Auch die Schrift passt sehr gut zum Cover.
Den Klappentext fand ich wirklich sehr spannend. Er hat mich sofort begeistert. Ich konnte gar nicht mehr abwarten, bis ich das Buch endlich lesen konnte.
Am Anfang lernt man zunächst einmal Kea kennen, da aus ihrer Sicht erzählt wurde. Später kamen auch noch weitere hinzu. Das fand ich echt cool, da man dadurch gleich mehrere Handlungsstränge besser verstanden hat und auch die Charaktere besser nachvollziehen konnte.
Die meisten Figuren waren mir sehr sympathisch. Besonders die beiden Prinzen habe ich in mein Herz geschlossen. Kea legt während des ganzen ersten Teil eine ordentliche Entwicklung hin, die mir wirklich gut gefallen hat. Obwohl sie eine Sklavin ist, ist sie wirklich stark.
Das Setting finde ich hervorragend gewählt. Es spielt nämlich in einer Welt, die magische Ding besitzt und dem Gegenteil. Es war wirklich interessant darüber mehr zu erfahren.
Der Schreibstil war sehr spannend geschrieben. Die Autorin lässt ebenfalls noch sehr viele Fragen offen, weshalb ich unbedingt auch noch band 2 lesen möchte. Des Weiteren gab es auch die ein oder andere Wendung, die ich nicht so erwartet hätte, was ich besonders toll fand, da es dadurch immer spannend blieb.

BEWERTUNG

Eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

5/5✩

Veröffentlicht am 18.01.2020

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover außergewöhnlich finde. Das Polaroid Bild passt wirklich sehr gut zur Geschichte und auch die Hintergrundfarbe harmoniert damit echt gut. Wobei ich sagen muss, dass mir die Farbe der Schrift nicht ganz so gut dazu passt, da sie sich meiner Meinung nach etwas mit dem Hintergrund beißt.
Der Klappentext war sehr informativ und beschreibt ziemlich genau, die Situation des Buches. Für mich wird fast schon zu viel gesagt. Außerdem hätte man es vielleicht noch ein bisschen spannender Schreiben können.
Die Charaktere fand ich jetzt nicht unbedingt herausragend, aber trotzdem waren es liebe Figuren, die ich mit der Zeit sehr lieben gelernt habe. Besonders authentisch fand ich jedoch Luise.
Der Schreibstil war sehr unterhaltsam und angenehm. Ich habe gerne weitergelesen. Es gab viele Momente, die mich erschüttert haben, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Dann gab es aber auch lustige und unterhaltsame Szenen. Es gab viele Gespräche und auch kleine Rückblicke, die die gesamte Story nochmals aufgelockert haben. Man hat dadurch ein guten Eindruck von völlig verschiedenen Menschen bekommen.
Allerdings wurde es zum Ende hin etwas langweilig und langatmig. Die Leichtigkeit war leider veschwunden.

BEWERTUNG

Ein schönes Buch für Zwischendurch.
4/5✩