Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2016

eine sehr emotionale und bewegende Geschichte

Der Geschmack von Salz und Honig

Darum gehts:

Süß wie die Liebe, salzig wie das Meer ' so schmeckt das Leben

Darum gehts:

Süß wie die Liebe, salzig wie das Meer ' so schmeckt das Leben

Wenige Tage vor der Hochzeit stirbt Francescas große Liebe Alex bei einem Unfall. Kurz darauf erfährt sie, dass ihr vermeintlich perfekter Verlobter Geheimnisse vor ihr hatte. Am Boden zerstört, flüchtet sie in eine kleine Holzhütte in den Wäldern von Washington. Hier kann sie den Duft der Pinienbäume und des nahen Ozeans genießen und den Weg zurück ins Leben finden. Dabei helfen ihr ihre Nachbarn, die sie herzlich in ihrer Mitte aufnehmen. Und vor allem Jack, der sich zusammen mit seiner Tochter Huia in Francescas Herz schleicht.

"Das Leben wird wieder leichter, duci. Aber du musst es...leben.Verstehst du?" Seite 323

Ein sehr bewegendes Buch, es handelt von dem Verlust und Trauer einer großen Liebe. Frances haut während der Trauerfeier ihres Verlobten ab und versteckt sich in einer kleinen Holzhütte um ihre ruhe zu finden. Sie durchläuft die klassischen Trauerphasen Schockphase, Gefühlschaos, Suchen und Sich-trennen und die Neuorientierung. Ihre große italienische Familie macht sich große Sorgen um sie und versucht alles um sie wieder nach Hause zu bekommen, sie soll die Hütte verlassen weil sie da nicht erwünscht und ihre Schwester Bella ist auch wieder da und lässt sie nicht in Ruhe.Trotz vielen hürden,mit den Frankie zu kämpfen hat, schafft sie es wieder am Leben teil zu nehmen. (Ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen ;))
Richtung schluss musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken weil es so emotional war, ich denke das viele an ihrer Stelle das gleiche getan hätten. Das man dann einfach eine Auszeit braucht, aber jeder geht bekanntlich anders mit Verlust um.

Der Schreibstil war für mich locker und flüssig und kam gut ins Buch rein.Ich hatte auch das Gefühl durch die Beschreibung der Umgebung das ich in diesem Wald mit der kleinen Hütte bei Frankie sitze und die freundlichen Nachbarn kennenlerne oder ihre verrückte Familia. Es gibt auch viele tolle italienische Rezepte nach einem Kapitel ♥

Es ist ein sehr emotionales Buch wo man das ein oder andere Tränchen verdrücken kann (wenn man wie ich nah am Wasser gebaut ist), es ist aufjedenfall lesenswert und es gibt auch ein kleines Happy End ;)

Eine sehr berührende Geschichte

Warte nicht für immer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Vor Jahren hat Clare Murray ihren Ehemann Ethan durch eine schwere Krankheit verloren. Sein letzter Brief an sie liegt noch immer ungeöffnet in ihrem Nachttisch. "Wenn du bereit bist" steht in seiner markanten Handschrift auf dem Umschlag, und Clare fragt sich seit Jahren: Bereit wofür? Ethan war alles für sie, und ein Leben ohne ihn bedeutet für sie ein Leben ohne Liebe. Bis sie eines Tages dem charmanten Kinderarzt Logan Matthews begegnet. Ehe Clare sich's versieht, hat Logan ihr Herz erobert. Aber kann sie sich von Ethan endgültig verabschieden? Ein weiterer Schicksalsschlag lässt ihr keine Zeit zu überlegen, und Clare muss erkennen, dass man erst dann wirklich bereit ist, wenn man für die Liebe alles riskieren würde -

Ich habe dieses Buch gerade beendet und bin hin und hergerissen.Im Buch gehts um den Verlust einer großen Liebe und das weiterziehen um eine neue Liebe zu finden.
Zuerst dachte ich, das es ziemlich erdrückend sein könnte und die Trauer sehr in Vordergrund sein würde, dies war aber nicht so. Es war eine gute Mischung aus Vergangenheit und Zukunft.
Es fängt damit an das Clare mit ihrer Tochter Maddie ins Krankenhaus kommt, mit einem vollgekotztem Outfit, und das sie sich sehr große Sorgen um ihre Tochter macht und dort auf den Arzt Logan trifft der ihre Tochter behandelt. Ich als Mutter kann dies sehr gut verstehen das ein Kind der Mittelpunkt eines Lebens ist und das man sich wirklich sorgen macht wenn es hinfällt, dies hab ich erst kürzlich gehabt und hab wirklich mitgelitten.
Clare ist mir von anfang an symphatisch mit ihrer Art, wie sie trotz diesem harten Verlust weitergemacht hat und sich bis dahin ihr Leben gemeistert hat als alleinerziehende Mutter.

Logan ist ein Frauenheld, der von sich aus sagt das er nicht fähig ist zu lieben, auch ihn hab ich ins Herz geschlossen. Wegen seiner Vergangenheit hat auch er schwer zu kämpfen. Nach und nach lässt er seine Kalte Seite fallen und man lernt ihn sehr gut kennen und versteht ihn,auch schön fand ich es wie er mit Maddie umgeht das er einfach hin und weg von der kleinen Prima Ballerina war.(Sie verzaubert wirklich jeden♥)
Für mich hätten Logan und Clare nicht besser zusammen passen können und wie es mit beiden ausgeht und was da für Hürden noch auf sie zukommen müsst ihr selbst herrausfinden ;)

Natürlich gibts auch noch Leah, ihre beste Freundin, das ist schon so ne Ulknudel. Sie haut auch manchmal Sprüche raus aber so eine beste Freundin wünscht sich wahrscheinlich jeder. Leah hat für Clare alles stehen und liegen gelassen als es ihr schlecht ging und war immer da auch wenn ihr Privatleben den Bach runter ging.Ich freue mich mehr über sie zuerfahren ♥
Leider sind die anderen Protagonisten einwenig verloren gegangen bzw hat man kaum was von ihnen wahr genommen, vielleicht im nächsten Teil?

Sehr flüssiger Schreibstil und ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, Die Hauptprotagonisten schlißet man sofort ins Herz und leidet und lacht mit ihnen. Zitat meines Mannes gerade warum liest du immer so traurige Bücher? Trotzdem würde ich diese rührende Geschichte immer wiederlesen ♥

eine wundervolle Rockstar geschichte ♥

Trommelfeuer

Tessa und ihre Band Unlimited gewinnen den Newcomer Award und sind danach auf einer Aftershow Party dort trifft sie auf den Sänger Richie (Riccardo Oliveri) der Bassgitarist der Band Four Lives und der auf der Liste der Sexyst Rockstars steht.
Ihr zusammen treffen am Buffettisch endet damit das Tessa ihr Dekolete voll mit garnelen und rosafarbener Soße hat und stinksauer auf den Bassisten ist.
..."Das darf doch wohl nicht wahr sein!Wie ich jetzt aussehe!,fuhr sie ihn an."Steh nicht so blöd herum.Mach was!"...
Auch seine Entschuldigung später schmettert sie ab.
Durch Schulden die sie wegen ihrer Mutter Nadja ab bezahlen muss meldet sie sich bei Ben dem Frontmann der Band Four Lives, die für 3-4 Monate ein ersatz für Drummer Tom suchen. Da sich dieser am Arm verletzt hat und ausfällt.

Richie ist von Tessa zuanfang nicht begeistert und bringt sie so zur weißglut so das sie wegläuft und keine lust drauf hat, durch eine entschuldigung und einen Waffenstillstand beiderseits unterzeichnet sie den Vertrag.
Doch zwischen den beiden passiert etwas womit keiner von beiden gerechnet hätte und es geht noch ziemlich drunter und drüber.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, beide kamen aus dem Musikgeschäft und war nicht das typische Groupie trifft Rockstar. Sehr erfrischend fand ich das. Beide haben die ein oder andere diskusion und das fand ich schon recht lustig.
Zeitweise ging mir Tessas Mutter Nadja sehr auf die Nerven warum verrate ich nicht.

Die anderen Protagonisten waren immer nur am Rande da und bin gespannt wann die Geschichte mit Ben dem Frontmann der Band Four Lives rauskommt. Diese wurde bei der recht lustigen Danksagung, als Tessa mit Richie und ihrer Mutter Nadja bei der Autorin zu besuch waren,angedeudet.

Sabine Fischers Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin und hab mit gelacht, geweint oder bin geplatzt vor wut. Das Cover finde ich auch sehr passend zum Thema gewählt und würde es toll finden, wenn es die Reihe auch als Taschenbuch noch geben würde :) Allem in Allem ist es ein sehr guter Rockstar Roman den ich wieder lesen würde :)

viel Luft nach oben...

Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

Was soll ich sagen?Ich hatte mir von diesem Auftakt der Reihe soviel versprochen, wirlich ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut es endlich lesen zu können.Aber...

Ich finde da ist noch sehr viel Luft ...

Ich finde da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Darum gehts: Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Dieser Klapptext macht lust auf mehr, so war es zumindest bei mir. Der Einstieg ins Buch gelingt leicht und auch die Handlung ist recht intressant sowie die Welt die die beiden Autoren schaffen. Das Thema Magie und der Glaube an die Alten Götter hat viel potenzial für Konflikte zb stößt es bei manchen Völkern auf widerwillen, den sie sehen sich in ihrer Kultur ausübung bedroht.

Auch das Thema Blaustein kam, so fand ich, zu kurz. Immer nur am Rande hat man ein klein wenig mitbekommen, aber so recht durchgestiegen ist man nicht.
Teilweise fand ich auch die Protagonisten ziemlich nervig oder belanglose dinge tun, irgendwie kam die Geschichte nicht recht in gang, bis zur mitte des Buches passierte gefühlt irgendwie nicht erst zum Schluss hin kam mal fahrt auf und es wurde intressant.

Ich hoffe das der zweite Band spannender wird, den der erste endet schon mit einen ziemlichen Cliffhanger.
Für mich ist wie gesagt da noch ziemlich Luft nach oben, daher werde ich meine Erwartungen für den zweiten Teil nicht allzuhoch schrauben.

Phänomenal♥

HerzSeilAkt

Dieses Buch ist einfach der Oberhammer wer es noch nicht gelesen hat, der ist nun sagen wir mal so, selber Schuld :P

Die Hauptprotagonistin Mina ist die reinste Chaosqueen und auch irgenwie ein kleiner Pechvogel.Und wie es nun mal so ist glaubt sie nicht an die große Liebe denn dafür hat sie ihrer Meinung nach keine Zeit und wüsste auch nicht wie das alles unter einen Hut bringen sollte. Bei der Arbeit ist sie für alle niedrigen Arbeiten zuständig und schuftet ohne ende ohne groß voran zu kommen und dann kümmert sie sich auch noch um ihre kranke Mutter die an einen Schlaganfall hatte.Auch der sogenannte "Buchclub" mit ihren Mädels darf einmal die Woche nicht zu kurz kommen.
Deswegen ist sie auch völlig überrumpelt als ihr Frederic ein Strich durch die Rechnung macht und ihr Leben einmal völlig umkrempelt. Auch kann sie nicht aufhören an Frederic zu denken....

"Manches ist ein Wink des Schicksals. Oder aber eine Fügung des Lebens. Man mag es auch Zufallsgenerator nenen. Doch vielleicht, ja vielleicht geschieht es einfach, weil es so in den Sternen geschrieben steht." #MissStarlet

Ich musste viel Schmunzeln über die kleine Chaoswelt sowie weinen weil es mich echt berührt hat.Der schreibstil ist einfach toll, man kommt schnell in die Geschichte rein und kann sich auch sehr gut in die Protagonistin Mina reinversetzten. Denn sind wir mal ehrlich in jedem steckt doch ein wenig das Chaosgen und manchmal plappert man einfach drauf los ohne zu denken. Und Frederic ist einfach nur ein Traummann, seine Art ist einfach hachschärm

Auch ihre Freundinnen Lexy, Sue, Kathrin und Sabrina sind ihr treu verbunden und stehen mit rat und tat zu seite. Ich hoffe ja das es weiter Bände von Sue oder Sabrina gibt den das wäre auch intressant mit den beiden.

Ich habe mir das Ebook gleich geholt da ich nicht solange auf die Printversion warte wollten und habs innerhalb eines Tages verschlungen, auch das Cover ist passend zum Buch und ist ein regelrechter Eyechatcher. Es wird demnächst noch als Print bei mir einziehen ;)
Dieses Buch bekommt von mir 10* und ich werde es demnächst nochmal lesen ♥