Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein mega spannender Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ein neues Buch von Anne Lück und ich war schon direkt begeistert. Das konnte eigentlich nur gut werden.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Farben harmonieren so schön miteinander und der Buchschnitt dazu ist wunderschön. Ich bin absolut verliebt.

Protagonisten

Avery habe ich sofort echt liebgewonnen, ihre ganze Art mochte ich so und wie sie all die Geheimnisse aufnimmt, hätte ich glaube ich nicht so einfach weggesteckt. Mithilfe ihrer Freunde versucht sie die Wahrheit herauszufinden, nur hätte keiner erwartet was wirklich dahinter steckt.

Hayes konnte ich am Anfang irgendwie schwer einschätzen, aber dann kommen sich die beiden näher und wir lernen ihn besser kennen. Er hat eine so liebevolle und herzliche Seite an sich, aber vor allem wenn er wieder der unnahbare Detektive ist, macht er mich nur noch neugieriger.

Schreibstil

Ich bin ein riesen Fan der Autorin Anne Lück, sie schafft es einfach immer mich komplett zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Vor allem wie sie es schafft die Protagonisten so authentisch dazustellen, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlt und sich in sie hineinversetzen kann. Was mich hier auch absolut begeistert hat, war das bildhafte Setting, man hatte das Gefühl selber ein Teil der Geschichte zu sein.

Fazit

Was für ein mega Auftakt. Dieses Buch war so spannend und mitreißend, das ich es nach kurzer Zeit nicht mehr weglegen konnte. Auch wenn es sich am Anfang etwas gezogen hatte. Aber was ist hier bitte alles passiert, ich kann es noch immer nicht fassen. Einige Wendungen die ich so echt nicht habe kommen sehen, vor allem das Ende hat mich nochmal so schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen was da als nächstes auf sie zukommen wird. Absolute Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine ganz wundervolle, berührende und humorvolle queere Geschichte

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Ich war so unheimlich gespannt auf die Geschichte von Andreas Dutter und hatte so Lust auf ein Buch im LGBTQ Bereich.

Cover

Das Cover ist wirklich ganz wundervoll und passt perfekt in ...

Cover

Das Cover ist wirklich ganz wundervoll und passt perfekt in das Genre. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht auch sofort neugierig.

Protagonisten

Felix hatte es in der Vergangenheit alles andere als leicht, er selbst zu sein. Dadurch hatte er auch nicht viele Freunde und sein Selbstwertgefühl hat dadurch natürlich auch gelitten. Das ändert sich aber alles nachdem er nach Irland zieht und ans University College Cork geht. Dort lernt er wahre Freunde kennen und kann das erste mal zeigen wer er wirklich ist.

Owen hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen, er setzt alles hinten an für seine Zukunft, für seine Karriere. Er lässt kaum einen an sich ran, weil er keinen weiteren Menschen mehr verlieren möchte. Denn in seiner Familie ist Parkinson sehr verbreitet und auch er selbst könnte es eines Tages haben. Dieses Schicksal will er keinen antun. Bis er Felix kennenlernt.

Schreibstil

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich schon Mal ein Buch von Andreas Futter gelesen habe. Aber dieses hier wird dann auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein. Der Schreibstil war wirklich so angenehm, locker und flüssig, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich richtig gerne und vor allem die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine ganz wundervolle, berührende und humorvolle Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Die Thematik über die Astrologie fand ich super spannend und ich glaube ja schon an dieses ganze Sternzeichen Ding. Felix und Owen habe ich so in mein Herz geschlossen, die beiden waren einfach so süß zusammen. Das Ende hätte gerne noch etwas mehr sein können, aber insgesamt so ein schönes Buch. Ich freue mich schon voll auf Band 2 wo Quinn seine eigene Geschichte bekommt.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2023

Habe mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen können

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt danach gegriffen hätte. Die Gestaltung ist so detailreich und man kann so viel darauf entdecken. Es passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Ning die in Fokus der Geschichte steht ist wirklich eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Ich habe ihren Kampfgeist und ihren Mut wirklich bewundert. Wen ich hier auch noch total mochte war Lian. Eigentlich sollten die beiden Rivalinnen sein, aber es entsteht schnell eine Freundschaft.

Schreibstil

Es dauerte recht lange bis ich so richtig in der Geschichte drin war und auch danach konnte ich mich nicht so ganz da hineinfühlen, ich habe die Story gelesen, aber das war's auch schon. Da kam bei mir nicht so viel an. Das Setting hat mir gut gefallen und wurde auch alles authentisch dargestellt.

Fazit

Irgendwie wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit der Geschichte. Die Grundidee bzw die Thematik über die Chinesische Mythologie fand ich auf jeden Fall interessant und war wirklich mal was anderes. Insgesamt war das Buch auch sehr spannungsgeladen und es passierte einiges womit man so nicht gerechnet hat. Aber es war teilweise sehr anstrengend der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil der Schreibstil schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Und so ganz konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß noch nicht ob ich Band 2 lesen werde.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2023

Leider nicht ganz meine Geschichte

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood

Der Klappentext hat mich so angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte und macht direkt so neugierig. Die ganze Gestaltung mit der Schrift und den beiden Frauen sieht so schön aus.

Protagonisten

Juno die im Fokus der Geschichte steht, macht hier wirklich einiges mit. Eigentlich wollte sie nur einer älteren Dame Geschichten vorlesen und gerät in Verstrickungen und Geheimnissen, die sie so nie erwartet hätte. Ich mochte sie wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dieser altmodischen Sprache bzw einige Wörter die genutzt wurden. Aber man gewöhnt sich Recht schnell dran. Das Setting war sehr bildlich, authentisch und gut dargestellt, das man sich alles wirklich vorstellen konnte.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch finden soll. Die Grundstory fand ich auf jeden Fall super und spannend und das Setting mochte ich auch total, aber die Auflösung aus dem Geheimnis war so plötzlich und irgendwie dann etwas enttäuschend. Vor allem der Epilog am Ende hat mich nur noch verwirrt und habe ich gar nicht verstanden. Insgesamt kein Buch das mich so richtig überzeugen konnte.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2023

Mitreißender Auftakt

Ich habe mich so auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Ich habe mich so auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und macht direkt neugierig, dass man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Faith steht im Fokus der Geschichte und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke und Kraft habe ich wirklich bewundert. Dann gibt es da noch Jax und Nate. Und zwischen den drei wird das auf jeden Fall noch interessant werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder begeistern können, aber da habe ich von Bianca Iosivoni auch nichts anderes erwartet. Sie schafft es immer mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Vor allem das Setting war hier wirklich großartig und man konnte sich alles bildlich vorstellen.

Fazit

Was für ein fesselnder und mitreißender Auftakt. Spannungsreich, hautnah, magisch und überraschend. Wenn man erstmal in der Geschichte drin war, konnte man das Buch gar nicht mehr weglegen. In das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Hier passiert so unglaublich viel und vor allem mit der Wendung am Ende habe ich echt nicht gerechnet. Wo ist Band 2 wenn man ihn unbedingt braucht.

Bewertung 5/5 Sterne