Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Überhaupt nicht mein Fall

Chosen by Death

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Frau mit dem Totengesicht und den Blumen überall, macht direkt super neugierig. Vor allem der farblich passend gestaltete Buchschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Elana auch bekannt als Admiradora, jemand der die Toten sehen kann. Ich fand sie von Anfang an wirklich toll und mochte ihre ganze Art. Nan konnte ich bis zum Ende nur schwer einschätzen und wusste nicht genau was sich hinter dem Ganzen verbirgt. Er war aber auch ein sehr faszinierender und spannender Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich sehr schwierig, ich konnte mich kaum in diese Welt einfügen und das ganze drum herum war mir auch nicht so schlüssig. Die Protagonisten wurden gut dargestellt aber vor allem ihre Handlungen und Gedanken waren mir teilweise nicht klar.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte direkt so Coco Vibes. Aber ich muss sagen das lesen ist mir wirklich schwergefallen, weil der Schreibstil so gewöhnungsbedürftig war und ich teilweise die Sprache gar nicht verstanden habe. Ich musste dann viel hinten in das Glossar gucken, aber das hat den Lesefluss sehr gestört. Einiges war mir so bis zum Ende nicht wirklich klar. Ich muss auch sagen das mich diese Welt jetzt auch nicht so begeistern konnte. Ich konnte sie mir kaum vorstellen und insgesamt war mir das alles zu wirr und zu verworren. Das Ende war nochmal ganz schön, hat die Geschichte jetzt aber auch nicht nochmal rumgerissen. Leider kein Buch das ich so weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Leider gar nicht meins

The Ravenhood - Exodus

Nach dem Ende des ersten Teils war ich wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Auch Band 2 ist eher unscheinbar gestaltet. Aber passt wirklich mega gut zum ersten. Während Band 1 noch schwarz mit roter Schrift war, ist Band 2 nun komplett rot mit weißer Schrift. Vor allem zusammen sehen sie wirklich toll aus.

Protagonisten

Mit Tobias hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten. Er hat sich teilweise so unterschiedlich verhalten, das ich dachte er hat zwei Persönlichkeiten. Hinter seiner Fassade konnte man nur schwer blicken, nur Cecelia gegenüber hat er sich irgendwann langsam geöffnet. Aber er war so undurchschaubar und irgendwie super unsympathisch. Ich habe wirklich keinerlei Verbindung zu ihm aufnehmen können. Ich fand seine Art einfach mega anstrengend.

Auch Cecelia fand ich hier wirklich nervig. Ich hatte nicht das Gefühl das sie sich irgendwie entwickelt hat. Als wäre sie irgendwann einfach stehen geblieben. Ihr Verhalten und ihre Art konnte ich kaum nachvollziehen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker das man schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting war wirklich toll und wurde sehr bildlich beschrieben.

Fazit

Während Band 1 mich wirklich positiv überrascht hat, bin ich von Band 2 wirklich enttäuscht. Ich habe mich hier wirklich die ganze Zeit gefragt was ich bitte lese. Ich mochte den Verlauf der Geschichte leider überhaupt nicht und vor allem mit den Protas hatte ich echte Probleme. Die Geschichte ziehte sich wirklich sehr und die Spannung habe ich dabei vermisst. Die Lovestory habe ich überhaupt nicht gefühlt. Ich hab die Lust beim Lesen komplett verloren und war froh das Buch dann beendet zu haben. Ich muss leider auch sagen das es mein bisheriges Flop Buch des Jahres ist. Leider kein Buch das ich empfehlen kann und deshalb werde ich Band 3 auch nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Nach ca 200 Seiten leider abgebrochen

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Das Buch klang so unglaublich gut und ich war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Buch klang so unglaublich gut und ich war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist sehr magisch und spannend gestaltet, dass man direkt neugierig wird und mehr erfahren möchte. Das Cover ist das was mich beim Buch als erstes angesprochen hat.

Protagonisten

Mit den Protagonisten habe ich leider keine wirkliche Bindung aufbauen können. Sie waren bis zum Ende eher oberflächlich und unnahbar gestaltet.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise wirklich lange und ausschweifende Beschreibungen was ich am Setting cool fand, aber irgendwann auch zu viel war. Insgesamt war der Schreibstil auch irgendwie so hochgestochen, Begriffe die ich so nicht nutzen würde.

Fazit

Ich hatte wirklich Probleme mit dem Buch. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein, es ziehte sich sehr und die Spannung habe ich auch vermisst. Ich habe es wirklich versucht, aber das lesen hat dabei wirklich kein Spaß gemacht und ich habe mich mehr durch das Buch gequält. Mit dem Protagonisten konnte ich mich auch kaum identifizieren. Nach circa 200 Seiten habe ich dann schlussendlich entschieden das Buch abzubrechen. Daher ist es jetzt nur meine Gesamtmeinung bis dahin. Leider kein Buch das mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Leider kein Buch das mich überzeugen konnte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Cover war sehr ansprechend und ich war gespannt was mich hier für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet, vor allem das Blau und Gold harmonieren ...

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet, vor allem das Blau und Gold harmonieren so schön miteinander. Was mir hier als erstes ins Auge sticht ist der Mondzyklus und es macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Ich hatte schon lange keine Protagonistin mehr mit der ich so Probleme hatte wie mit Maggie. Ich hab verstanden das sie eine Krankheit hat und das diese ihr das Leben schwer macht. Aber irgendwann war das ganze einfach zu viel. Von jetzt auf gleich ist es bei ihr wie ein Schalter und sie ist auf 180. Dann will sie ihn nie wieder sehen. Dann ruft sie ihn an, das sie ihn braucht. Das er sie nicht verlassen soll. Im nächsten Moment wieder von vorne. Das war mir einfach zu, ich will jetzt nicht sagen, zu unrealistisch, aber ich konnte es nicht nachvollziehen. Deshalb fiel es mir schwer eine richtige Bindung zu ihr aufzubauen.

Leo war wirklich ein lieber, der für Maggie da sein wollte. Ich mochte ihn von Anfang an wirklich gerne. Er hatte so eine Art an sich, die ihn einfach direkt symphatisch wirken ließ.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir soweit gut gefallen, war einfach und klar dargestellt, aber so wirklich hineinversetzen konnte ich mich nicht. Vor allem die Protagonistin Maggie und ihre Gefühle und Handlungen konnte ich null nachempfinden.

Fazit

Leider kein Buch das mich überzeugen konnte. Vor allem mit der Hauptprotagonistin Maggie hatte ich wirklich Probleme und die Geschichte konnte mich weder packen noch überraschen. Zum Ende hin habe ich das Buch wirklich nur noch überflogen. Die Grundidee fand ich wirklich interessant in einer Geschichte einzubauen, man hat auch gemerkt das die Autorin ihre eigenen Erfahrungen und Berichte mit eingebracht hat, aber so ganz konnte ich mich nicht mit der Story anfreunden. Und einiges war mir bis zum Ende sehr fragwürdig, verwirrend und nicht nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Leider nichts für mich

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Der Klappentext klang so spannend und dann auch noch eine Geschichte über Götter. Da war ich ja schon so gespannt.

Bevor ich hier mit meiner Meinung starte, wollte ich nur anmerken, das ...

Bevor ich hier mit meiner Meinung starte, wollte ich nur anmerken, das das nur meine eigene objektive Meinung ist. Ja klar, ist ja auch meine Rezension und die darf ich ehrlich kundtun. Nur das es nicht zu Missverständnissen kommt. Weder möchte ich die Autorin noch ihr Buch schlecht reden. Es gibt so viele die das Buch als Jahreshighlight bezeichnen.

Cover

Das Cover ist großartig, mit dem weißen Hintergrund schlicht gehalten, aber im Fokus steht Medusa. Richtig klasse gestaltet und man ist direkt so neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel in der erhabenen goldenen Schrift gibt dem Buch nochmal das gewisse etwas.

Protagonisten

Es kamen wirklich viele Protagonisten vor, die alle unterschiedliche Rollen spielen. Lore steht aber im Fokus der Geschichte. Ich fand sie wirklich sehr stark, sie gibt nicht so schnell auf und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dennoch konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Insgesamt wurden alle einfach zu oberflächlich dargestellt.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich wirklich meine Probleme. So eine umfangreiche, verschachtelte und informative Geschichte. Es fiel mir aber sehr schwer, der Story immer aufmerksam zu folgen, weil alles so viel war. Das Setting fand ich spannend, konnte ich mich aber irgendwie nicht wirklich reinempfinden.

Fazit

Leider war das überhaupt keine Geschichte die mich überzeugen konnte. Zum Ende habe ich mich ehrlich gesagt nur noch durch die Seiten gequält. Die Grundidee fand ich super und war gespannt mehr aus der Götterwelt zu erfahren. Aber das war mir einfach zu viel Imput. Mit den ganzen Informationen war ich nur überfordert und wusste nicht wer wer war, wer böse, wer gut oder wie sie zueinander stehen. Auch hatte ich wirklich meine Probleme mit dem Schreibstil. Teilweise sehr verschachtelte Sätze und auch wenn das blöd klingt, einfach nicht mein Fall. Manchmal hat man das ja. Auf der Basis kann ich das Buch deshalb leider nicht weiterempfehlen. Aber macht euch doch gerne ein eigenes Bild.