Cover-Bild Chosen by Death
Rebecca Humpert

Chosen by Death

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander.

Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Chosen by Death: Tauche ein in die aufregende und prickelnde Welt der aztekischen Mythologie.

• Spannende Fantasy-Geschichte: Das Buch „Chosen by Death“ entführt dich in eine faszinierende Welt aztekischer Mythen und Legenden und bietet eine mitreißende Handlung, die dich nicht mehr loslassen wird.
  • Perfekt für junge Erwachsene: Die New Adult Geschichte eignet sich ideal für junge Erwachsene ab 16 Jahren, die sich für Fantasy und spannende Abenteuer begeistern.
  • Passendes Geschenk: Das Young Adult Fantasy Buch eignet sich perfekt als Geschenk für alle Fans von „A Touch of Darkness“ und „Kingdom of the Wicked“ . Wenn du diese Bücher liebst, wirst du auch von „Chosen by Death“ begeistert sein.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.
  • Gewinnerin des Moon-Notes-Schreibwettbewerbs: Die Autorin Rebecca Humpert hat mit ihrem Talent bereits einen Schreibwettbewerb gewonnen und beweist auch in diesem Buch ihr Können.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Emotional und düster

Um ihr Dorf zu retten, muss Elena einen Pakt mit dem aztekischen Gott Nan eingehen und mit ihm eine gefährliche Reise durch die Unterwelt antreten, die nicht nur sie verändert.

Zuerst einmal vorweg, ...

Zuerst einmal vorweg, Rebecca Humperts Schreibstil ist der Wahnsinn. Bewegend, gefühlvoll, packend und voller Bilder, sodass man sich die Geschichte bildlich vorstellen kann, ohne eine Chance zu bekommen, das Buch aus der Hand legen zu können. Zudem schaffte sie es, mich mit ihren Charakteren, ihrem Schreibstil, der direkt ins Herz geht, und der Geschichte an sich zu Tränen zu rühren, was echt selten ist. Obwohl ich aus anderen Leseeindrücken und Rezensionen wusste, dass Chosen by Death emotional werden würde, habe ich nicht gedacht, dass auch ich den Tränen erliegen würde. Doch auf eine gute, bitter-süsse Art und Weise, die mir zwar das Herz gebrochen, doch es dann auch wieder zusammengesetzt hat, ohne dass das Ende der Geschichte dadurch gezwungen wirkte.

Ich habe mit einer "typischen" Romantasygeschichte gerechnet, in der die Protagonistin sich in den heissen, aber verhassten Gott verliebt, bekommen habe ich etwas viel besseres, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben würde. Bis auf ein, zwei Bücher habe ich in der letzten Zeit keine Slow-Burn-Romance gelesen, die mich wirklich überzeugen und auch abholen konnte. Chosen by Death hat das geschafft. Nan und Elena waren beide so nachvollziehbar, authentisch und ihrem Wesen bis zum Ende treu, dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufiebern. Mein Herz gestohlen habe jedoch zwei andere Charaktere: Li und Marisol. Die beiden haben die recht düstere, tiefsinnige und teilweise auch brutale Stimmung aufgelockert und mich oft zum Schmunzeln gebracht. Beide haben der Geschichte eine Leichtigkeit verliehen, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen, was mir gut gefallen hat.

Auch das Setting war neuartig und unglaublich spannend, was vor allem aber auch daran liegt, dass ich so gut wie nichts über die aztekische Totenwelt weiss, und dadurch jede kleinste Information in mich aufgesogen habe. Aber Fakt ist: Das ist kein Ort, den ich besuchen möchte. Zumindest bestimmt nicht lebend.

Chosen by Death konnte mich mit seiner Andersartigkeit und seinen liebenswerten Charakteren von sich überzeugen und ich denke, dass Fantasy/ Romantasy-Liebhaber Elenas Geschichte bestimmt auch mögen werden.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Dem Tod so nah

Ich habe viel über das Buch "Chosen by Death" gehört und das hat meine Neugierde geweckt. Aber auch der Klappentext klang so ansprechend und spannend, dass ich das Buch einfach lesen musste. Beim Einstieg in die Story lernt man erstmal ein paar Hintergründe kennen und vorallem auch die junge Elena. Elena ist eine Admiradora de la muerte. Man merkt sofort das die Story in Richtung Spanisch Mexikanisch geht. Elena kann die Toten sehen, die am Dia de los muertos, am Tag der Toten, erscheint. Allerdings wird die Insel, auf der sie lebt, von unerklärlichen Todesfälle heimgesucht. Dazu kommt noch, das die Toten einige Wochen vorher schon auftauchen und sich nicht so verhalten wie üblich. Elena findet heraus, das die Seelen für die Tode verantwortlich sind. Als sie dann noch auf den angeblichen Sonnengott Nan trifft, erklärt er ihr warum das alles geschieht und das sie die einzige ist, die der Sache ein Ende setzen kann. Elena schließt mit ihm einen Pakt und so beginnt die abenteuerliche und gleichzeitig Gefährliche Reise ins Reich der Toten.

Elena war mir direkt sympathisch. Sie hatte mit ihrem Schicksal zu kämpfen und gleichzeitig vermisst sie ihren Bruder, der auf unerklärliche Weise von einer Klippe gestürzt ist. Das Dorf meidet sie, weil sie die Toten ehrt und trotzdem macht sie ihre Arbeit mit Hingabe und Liebe. Für sie steht der Grundsatz, dass man die Toten nicht vergessen soll. Elena hatte Mut, war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Ihre Familie war ihr wichtig und dazu gehört Marisol, die Elena liebevoll Abuela nennt. Marisol war wie eine Mutter für sie und Elena's Sehnlichster Wunsch war es, von ihr adoptiert zu werden. Deswegen nahm sie Marisol mit auf die Reise. Ich fand es zwar ein wenig naiv, konnte aber auch gut nachvollziehen das Elena sie nicht auf der Insel lassen wollte, wo Marisol dort auf unerklärliche Weise sterben würde. Ich habe Marisol auch sehr ans Herz geschlossen. Sie war schlagfertig, nahm kein Blatt vor dem Mund und beschützte Elena.
Dann gibt es da noch Nan. Er war geheimnisvoll, ich konnte nicht wirklich hinter seiner Fassade blicken. Diese bröckelt aber im Laufe der Story. Es dauert auch etwas bis man die Funken zwischen Elena und Nan erkennt, aber dafür sprühen diese gewaltig. Neben Nan ist noch Lin, der wie ein Bruder für ihn war und gleichzeitig der Mondgott war. Lin mochte ich auch direkt, da er so offen und sympathisch war. Luna darf ich auch nicht vergessen. Ganz ehrlich, zu ihr sage ich nur das sie absolut süß ist und ich auch gerne eine Luna hätte.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Elena. Wir begleiten sie auf der Reise, die wie eine Prüfung erscheint. Gleichzeitig ist die Story aber auch total spannend und emotional. Die letzten 100 Seiten haben mir förmlich das Herz gebrochen und ich habe geweint. Es kam unvorhersehbar und gleichzeitig klärt sich auch einiges auf. Die Fragen die man sich beim lesen stellt, werden nach und nach beantwortet. Die Kulisse wurde auch bildgewaltig beschrieben, sodass ich ab und an Gänsehaut bekommen habe. Das Buch war absolut gelungen und hat mich bis zum Schluss in den Bann gehalten. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, ich musste wissen wie es weitergeht. Für mich war das Buch ein Highlight und hat eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ich habe es verschlungen

Ganz toller Schreibstil, ich habe es regelrecht verschlungen. Phänomenaler Plottwist und Enemies to Lovers Trope, und sie hassen sich wirklich.

Man kommt direkt gut in die Geschichte rein, es wird nicht ...

Man kommt direkt gut in die Geschichte rein, es wird nicht langweilig.

Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, lest es einfach!

Der Farbschnitt ist außerdem der Wahnsinn

Veröffentlicht am 10.03.2024

ein interessantes Setting

Die Autorin entführt ihre Leser an ein sehr interessantes Setting, das ich wirklich ungewöhnlich fand. Wir begleiten die weibliche Hauptfigur Elena in das Reich der Toten, um ihr Dorf zu retten, dass von mysteriösen Todesfällen heimgesucht wird.

Elena ist eine Admiradora, jemand der die Toten sehen kann. Ihre Reise tritt sie gemeinsam mit dem Sonnengott Nanahuatl und Großmutter an. Der Hauptkern der Geschichte liegt bei der Reise durch die verschiedenen Ebenen des Reiches. Als Grundlage für ihre Geschichte nutzt die Autorin die aztekischen Mythen und deren Götter und strickt daraus ihre eigene Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat.

Insgesamt ist die Geschichte ein bisschen melancholisch und sehr romantisch, wobei das hier eher slow burn ist handelt. Das Ende war sehr überraschend und anders als erwartet. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen.

Kann hier wirklich eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir gibt es eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Must Read :)

Das ganze Buch ist ein riesiges und gefährliches Abenteuer das nicht nur unseren Mut auf die Probe stellt, sondern auch unser Herz. Einer Totengräberin in die Unterwelt zu folgen, um die Phasen der Toten zu durchlaufen macht sehr viel Spaß und ist super interessant. Einen großen Pluspunkt bekommt die Autorin für den Umgang mit dem Tod und der Thematik der Azteken. Sie hat so viele Details und Tiefgründigkeit in diese Story gesteckt das ich sie dafür bewundere. Das Buch kann zeitweise sehr hart und brutal wirken, aber es ist auch schön mit seinen versteckten Momenten und liebevollen Geschichten. Es gibt viel Rätselpotential und sehr viele Wendungen, sodass man alles an dem Buch hinterfragen sollte. Die Protagonisten wie auch die Nebenfiguren haben sich in mein Herz geschlichen. Vor allem letztere konnten mich voll und ganz in ihren Bann ziehen. Die Großmutter, das kleine Mädchen und der Mondgott - sie alle haben sich in mein Herz geschlichen. Die Protagonisten sind natürlich auch faszinierend, wobei ich Elena wirklich für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundere. Emotionen haben beim Lesen eine große Rolle gespielt. Ich habe sehr oft geweint, weil mich eine Situation oder ein Dialog berührt hat, was mich bei dieser Geschichte sehr überrascht hat. Die Lovestory war auch anders als erwartet und genau aus diesem Grund um ein Vielfaches besser. Das Ende hat mich absolut sprachlos gemacht - im positiven Sinne. Ich habe geweint, weil es so gut war, und die Autorin hat mich von ihrem Talent Geschichten zu erzählen mehr als nur überzeugen können. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.