Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 27.11.2018

Tolles Buch

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Inhaltsangabe:
Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Inhaltsangabe:
Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Jungs brauchen Vorbilder – heute mehr denn je. In diesem aufwändig gestalteten Buch finden sie über 100 ganz persönliche Geschichten von Künstlern, Wissenschaftlern, Umweltaktivisten, Fußballern, Politikern und Entdeckern – von großen und kleinen Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen, die Grenzen überschritten haben und gegen den Strom geschwommen sind. Sie alle hatten den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen und so ihre Träume zu verwirklichen.

Nach dem großen Erfolg von Good Night Stories for Rebel Girls gibt es nun endlich auch eine inspirierende Geschichtensammlung für Jungs. Autor Ben Brooks erzählt von Persönlichkeiten, die Erstaunliches erreicht und die Welt auf ihre Art ein Stück besser gemacht haben – jenseits von stereotypen Männlichkeitsbildern und Rollenklischees.

Denn: Man muss sich nicht mit großen Kämpfern identifizieren, die Drachen töten und Prinzessinnen retten, um zum Helden zu werden. Dieses Buch zeigt, dass man auch als Querdenker, als sensibler oder introvertierter Junge Außergewöhnliches zu leisten vermag.
Stories for Boys Who Dare to be Different ist ein unvergleichliches Buch, randvoll gepackt mit Abenteuern, spannenden Geschichten und mancher Überraschung. Am wichtigsten jedoch: es bestärkt kleine und große Jungs darin, ihren eigenen Weg zu gehen.

New York Times Bestseller / Sunday Time Bestseller Nr. 1

„Dieses Buch kann Leben retten. Dieses Buch kann Leben verändern. Dieses Buch kann dazu beitragen eine neue Generation von Jungs hervorzubringen, die es wagen ihren eigenen Weg zu gehen." - Benjamin Zephaniah

Mit spannenden Biografien von großen Persönlichkeiten, wie:
Ai Weiwei, Barack Obama, Benjamin Zephaniah, Bill Gates, Christopher Paolini, Confucius, Daniel Radcliffe, Galileo Galilei, Hans Scholl, Harvey Milk, Jamie Oliver, Jesse Eisenberg, Jim Henson, John Green, John Lennon, Lionel Messi, Louis Armstrong, Louis Braille, Ludwig van Beethoven, Mahatma Gandhi, Muhammad Ali, Nelson Mandela, Nikola Tesla, Oscar Wilde, Patch Adams, Ralph Lauren, Roald Dahl, Salvador Dalí, Siddhartha Gautama, Stephen Hawking, Steven Spielberg, Tank Man, Thomas Edison, Vincent van Gogh

Ich bin über das Buch "Good Night Stories for Rebel Girls" auf diese Reihe gekommen, da mir das Buch unglaublich gut gefallen hat und ich es interessant und auch wichtig finde, dass es hier auch eine Reihe über Jungs gibt.

Mir hat dieses Buch auch sehr gefallen, auch wenn mir die Texte bei den Mädchen besser gefallen haben. Irgendwie waren die spannender erzählt, ich kann das nicht genau beschreiben, aber beim Lesen fand ich das Buch stellenweise langweilig. Das hatte ich bei den Büchern über Frauen nicht. Ich weiss natürlich nicht, ob das vielleicht auch an der Übersetzung liegt und die Texte im englischen Original besser sind.

Die Zeichnungen haben mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Die Personen, die im Buch beschrieben waren, kannte ich teilweise, teilweise habe ich noch nie etwas von den Personen gehört. Gelernt habe ich auf jeden Fall viel. Hat mir gut gefallen.

Obwohl ich bei diesem Buch einen Stern abziehe, hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen. Ich bin gespannt, ob es auch bei den Jungs eine Fortsetzung geben wird. Falls ja, werde ich diese auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Auch die Reihe über die männlichen Helden hat mir gut gefallen. Auch wenn mir die Bücher über die Frauen einen Tick besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Spannender zweiter Teil

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Inhaltsangabe:
Die zweite Folge der "Grimm-Chroniken" enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Auch zu diesem Teil der Grimm-Chroniken möchte ich aufgrund der Kürze des Buches nichts mehr zum eigentlichen Inhalt sagen, da man sonst spoilern würde.

Aber ich kann versichern, dass es sehr spannend weitergeht und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte um die Freunde Will, Maggy und Joe weitergeht.

Die Geschichte liest sich weiterhin flüssig, ist sehr spannend und teilweise auch gruselig.

Die Geschichte spielt wieder in verschiedenen Zeiten. In der Gegenwart wird das Abenteuer von Will, Maggy und Joe erzählt und in der Vergangenheit die Geschichte von Schneewittchen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Grimm-Chroniken ist trotz seiner Kürze superspannend. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Großartige Reihe über wahre Heldinnen

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Inhaltsangabe:
"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere ...

Inhaltsangabe:
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Nachdem mich der erste Band der Reihe schon restlos überzeugt hat, war klar, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss.

Dieser Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band, auch die hier vorgestellten weiblichen Persönlichkeiten haben mich überzeugt. Die einzelnen Beschreibungen haben mir gut gefallen, die Zeichnungen der Frauen haben mir wieder unglaublich gut gefallen.

Wie schon im ersten Band ist jeder Heldin eine Doppelseite gewidmet, eine Seite mit einer Beschreibung über das Leben der Frau und auf der anderen Seite eine tolle Zeichnung der Frau.

Ich finde die Beschreibungen der Heldinnen sehr interessant und habe mich beim Lesen absolut nicht gelangweilt, sondern viel Neues gelernt. Durch die kurzen Beschreibungen, eignet sich das Buch tatsächlich gut als Gute-Nacht-Geschichte.

Das Buch macht wirklich Mut das zu tun, wovon man eigentlich träumt, sich aber vielleicht nicht traut. Ich bin absolut begeistert von der Reihe.

Fazit:
Auch der zweite Teil dieser Tollen Reihe über besondere Frauen konnte mich total überzeugen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Tolles, lockeres Buch für zwischendurch

Hund aufs Herz

Inhaltsangabe:
Auf den Hund gekommen! Lara versteht die Welt nicht mehr: Nach zwanzig Jahren Ehe will ihr Mann sie verlassen - für eine Jüngere! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrer Freundin nach Usedom. Doch was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? In ihren alten Job, in der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht zurück. Bald bietet sich ihr jedoch eine einzigartige Chance: Sie soll für zehn Wochen eine Hundetagesstätte als Urlaubsvertretung übernehmen - und das, obwohl sie gar keine Ahnung von den Vierbeinern hat. Das merkt auch Niklas, der ihr unter die Arme greifen soll und leider verdammt gut aussieht... Ein Muss für alle, die heitere Liebesromane und Tiere lieben.

Ich hatte mal wieder Lust auf einen lustigen Liebesroman und habe dieses Buch gelesen. Mich hat sofort angesprochen, dass der Roman auf Usedom spielt und Hunde hier eine große Rolle spielen. Dieses Buch hat genau meine Erwartungen erfüllt. Es handelt sich um einen lockeren, lustigen Liebesroman mit ganz vielen Hunden.

Lara und alle anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Lara war mir sofort sympathisch, ich habe mit ihr während dem Lesen gehofft und gebangt aber auch gelacht.

Lara hat zu Beginn der Geschichte absolut keine Ahnung von Hunden, was mich oft sehr viel schmunzeln lies. Ich fand die Entwicklung zur "Hundeexpertin" ganz toll beschrieben. Überhaupt die Entwicklung von Lara im Laufe der Geschichte hat mir super gefallen. Von einer verlassenen Ehefrau, die einfach funktioniert hat zu einer starken Persönlichkeit, die weiss, was sie im Leben will, richtig toll beschrieben.

Niklas hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, klasse Typ, der Lara anfangs zwar sehr verschlossen ist, aber das legt sich im Laufe der Zeit.

Wer Lust auf einen humorvollen Liebesroman hat und Hunde liebt, liegt mit dem Buch genau richtig.

Fazit:
Schöner, lustiger Liebesroman für zwischendurch. Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte eine schöne Zeit beim Lesen. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Interessanter Einstieg in die Grimm-Chroniken

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Inhaltsangabe:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

Es ...

Inhaltsangabe:

Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.

Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Ich mag Märchenadaptionen und die Grimm-Chroniken haben mich schon von Anfang an sehr angesprochen. Nun, da ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich richtig begeistert von dieser Reihe.

Die Hauptpersonen in der Geschichte sind Will sowie seine Freunde, die Geschwister Maggy und Joe, die sehr gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten und Welten, was mir besonders gut gefällt.

Ich möchte eigentlich nicht viel von dem Inhalt erzählen, da es sich bei dieser Reihe um Kurzgeschichten handelt und somit einfach zu viel verraten werden würde.

Das Einstiegsbuch der Grimm-Chroniken hat mir gut gefallen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit:
Guter Einstieg in eine tolle Märchenadaption, anders, aber richtig gut. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.