zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

Winterschwestern

Winterschwestern

Kristin Hannah ist wieder mal ein ganz toller einfühlsamer Roman gelungen.

Kristin Hannah ist wieder mal ein ganz toller einfühlsamer Roman gelungen.
Meredith und Nina sollen sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre kalte Mutter kümmern. Dies fällt den Mädchen sehr schwer. Der Vater hat ihnen das Versprechen abgenommen, sich das ganze "Märchen" der Mutter erzählen zu lassen...

Der Roman spielt in der Gegenwart und abwechselnd wird das "Märchen" erzählt.

Der Roman ist super flüssig und fesselnd geschrieben. Die Protagonisten sind absolut real und nachvollziehbar. Die Vergangenheit ist sehr real geschildert.

Der Roman hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Für immer oder was?

Für immer, oder was?

Endlich ein neuer Roman von Ellen Berg. Die Autorin schafft es auch diesmal wieder wunderbar ein aktuelles Thema in einem lustigen Roman zu verarbeiten.

Laura ist Ende 30 und wieder mal Single. Der Traummann, ...

Laura ist Ende 30 und wieder mal Single. Der Traummann, Ehe und Kinder sind nicht in Sicht. Da kommen ihre Freunde auf die Idee, eine Reise in die Vergangenheit zu machen und die Ex-Freunde zu fragen, warum die Beziehung denn gescheitert ist.

Laura lernt und erfährt sehr viel auf dieser gefühlsaufreibenden Reise....

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Lacher sind garantiert! An manchen Stellen erkennt man sich selber. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und oft schauen welche aus den bisherigen Roman vorbei.

Ein wahres Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 12.06.2022

die Champagnerfürstin

Die Champagnerfürstin

In diesem fiktiven Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht, beschreibt die Autorin das Leben von Jeanne Pommery und deren "Mentorin" Barbe-Nicole Clicquot.
Beide Frauen haben nach dem frühen Tod ihrer ...

Beide Frauen haben nach dem frühen Tod ihrer Männer, das Geschäft übernommen. Es geht um den Vertrieb von moussierten Wein und die Entstehung von nicht so süßem Champagner (Brut).

Der Roman war sehr interessant zu lesen. Ich weiß nicht viel über Champagner, von daher fand ich die Hintergründe sehr schön. Der geschichtliche Hintergrund wurde sehr gut dargestellt.

Die Schreibweise war flüssig!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Schlaflos auf Sylt

Schlaflos auf Sylt

Merle wird halbe Hundert. Ihren fünfzigsten Geburtstag möchte sie sehr gerne ruhig mit Eltern auf Sylt verbringen.

Doch ihre Eltern haben eine andere Idee. Sie gestalten eine Überraschungsparty und überfahren ihre Tochter damit.

50 Wegbegleiter aus 50 Jahren kommen nach Sylt um mit Merle ihren Geburtstag zu feiern.

Merle muss sich dadurch sehr mit ihrem bisherigen Leben und auch mit ihrer Zukunft auseinandersetzen....

Claudia Thesenfitz ist wieder ein "Glücksroman" gelungen, der sich sehr leicht und flüssig liest und ich nur so durch die Seiten flog. Sie hat ebenfalls wieder geschafft, ein ernstes Thema "wie gehe ich mit dem Alter um und war mein Leben sinnvoll" in einem humorvollen Schreibstil zu verarbeiten.

Leider fand ich diesen Roman nicht ganz so lustig, wie die bisherigen. Ich hätte mir etwas weniger Feier und dafür mehr Sylt und NACH der Feier gewünscht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Hartwell 4

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Dies ist der vierte Teil der tollen Hartwell-Love-Reihe.

In diesem Band geht es um Emery und Jack Devlin.

Dies ist der vierte Teil der tollen Hartwell-Love-Reihe.

In diesem Band geht es um Emery und Jack Devlin.
Emery ist die schüchterne Buchhändlerin mit einigen Geheimnissen. Jack Devlin ist der Bad Boy.

Ich liebe diese Serie über alles. Die Autorin hat eine wunderbaren Schreibstil, der sich absolut flüssig liest und einen fesselt.
Die Serie ist im gewohnten Stil, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Natürlich tauchen auch alle beliebten Charaktere der bisherigen Bände auf.

Für mich war dies der emotionalste Band der Serie. Sehr tiefgründig und mit vielen Geheimnissen.
Ich mag wirklich alle Protagonisten, aber Emery und Jack sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Man kann generell alle Bände einzeln lesen. Es ist aber vom Verständnis her besser, die Bücher in Reihe zu lesen.

Im nächsten Teil hoffe ich auf die Geschichte von Ivy.