Cover-Bild Ich bin eine Spinne, na und? 1
Band 1 der Reihe "Ich bin eine Spinne, na und?"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Okina Baba

Ich bin eine Spinne, na und? 1

Jan-Christoph Müller (Übersetzer), Kakashi Asahiro (Illustrator)

Ich glaub, ich spinne …

Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …

Veröffentlicht am 29.07.2019

Überleben als Spinne - witziger Manga der überrascht

Dieser Manga und seine Story ( eine Romanadaption) waren sehr überraschend anders - Im positiven Sinne.

Auch mein Sohn (14) hat ihn gelesen und ist massgeblich an dieser Rezension beteiligt, da er wohl mehr dem Zielpublikum entspricht.
Das Cover fand ich persönlich jetzt etwas irreführend, denn es geht zwar in der Story um ein Mädchen, aber ihr Gesicht so Wie ihr Name bleiben dem Leser verborgen. Mir gefällt das alternative Cover auf Seite 2 viel besser. Das besagte Mädchen kommt bei einem Unglück in ihrer Schule ums Leben, sprich die gesamte Klasse stirbt bei einer Explosion. Alle Schüler werden als andere Wesen/Tiere wiedergeboren. Die vormals schüchterne und zurückgezogene Schükerin reinkarniert als Monsterspinne in einer Fantasy-Welt. Fortan muss sie lernen, sich dort gegen diverse Gegner zu behaupten um zu überleben. Mehr wird nicht verraten!
Die Gedankengänge der Protagonistin sind dabei total unterhaltsam. Hier sind auch die Zeichnungen von Asahiro Kakashi hervorzuheben, die der Spinne durch gekonnt eingesetzte Mimik und Gestik Leben einhaucht.
Der Leser kann richtig mit der gewitzten kleinen Spinne mitfühlen, ihren Gedanken und Gefühlen folgen und schliesst sie bald richtig ins Herz.
Das Besondere an der Story ist die Art der Erzählung. In vielen actionreichen Szenen gewinnt die Spinne an Lebenserfahrung. Dies wird wie beo einer Spielfigur in einem Computerspiel dargestellt. Levelaufstieg, Erfahrungspunkte und Entwicklung spielen eine grosse Rolle, so dass Gamer hier voll auf ihre Kosten kommen.
Mir hat das Manga ganz gut gefallen, mein Sohn aber ist befristet und möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Wahrscheinlich hat die Serie insgesamt 6 Teile, zwei davon sind heute im Buchhandel erschienen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Großartig

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen und eine Spinne in einer dunklen Höhle. Im Hintergrund blitzen furcheinflößende Augen.

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Cover:

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es handelt von einem Mädchen das denkt, das es jetzt stirbt und plötzlich als Spinne wieder erwacht. Wir begleiten diese Spinne in einer mysteriösen Höhle, die vor Gefahren nur so wimmelt.
Was mich besonders angesprochen hat war der Videospielaffekt. Die kleine Spinne findet nämlich heraus das sie für jeden Gegner den sie besiegt Punkte bekommt und im Level aufsteigt. Ich mag so was sehr gerne und habe mich gefreut, das es im Manga so etwas gibt.
Der Humor im Buch war das ausschlaggebende dafür, das ich die Reihe gerne weiter verfolgen würde. Es hat mich einfach angesprochen und konnte mich mitnehmen.

Die Zeichnungen waren schön und nicht zu durcheinander. Ich mochte vor allem die Kampfszenen und die Gesichtsausdrücke der kleinen (wobei klein hier relativ ist, sie hat eher die Größe eines kleinen Hundes) Spinne.

Am Ende bekommen wir noch einen Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will wie es weiter geht in der Geschichte.

Fazit:
Ein toller Manga, ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Anders als erwartet

Titel: Ich bin eine Spinne, na und?
Drehbuch/Manga: Asahiro Kakashi
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 192 Seiten ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Klappentext:
Ich glaub, ich spinne ...

Titel: Ich bin eine Spinne, na und?
Drehbuch/Manga: Asahiro Kakashi
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 192 Seiten ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Klappentext:
Ich glaub, ich spinne …

Ich hab das Cover gesehen und wusste ich muss diesen Manga unbedingt lesen.
Es ist mein erster Isekai Manga und deshalb fing ich auch komplett ohne Erwartungen an zu Lesen.

Isekai? ?Was heißt das genau? ? tja, im Grunde das ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine fantasiewelt (Parallel Welt ) transportiert wird oder dort gefangen gehalten wird.

Der Klappentext war für schon sehr spannend. Als ich dann mit dem Manga begonnen habe muss ich sagen das mich der Anfang doch sehr verwirrt hat, aber mir gut gefiel. Jedoch im Laufe der Geschichte es immer verwirrender für mich war. Auch die Anspielungen, dass sie in einem Spiel (?) gefangen gehalten wurde, waren für mich eher Strange. Ich hab mich dann aber recht schnell daran gewöhnt. Was mir weniger gut gefiel waren die Zeichnungen. Wobei, nicht gefallen irgendwie das falsche ist, ich denke, wären die Zeichnungen in Farbe gewesen hätten mich die Zeichnungen mehr gefesselt. So war es doch oft für mich nicht so schön anzusehen. Gegen Ende wurde es dann noch einmal etwas spannender und das Nachwort sowie die Bonus Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr schlicht und doch ist es mir sofort ins Auge gefallen. Ich glaube der Manga würde von den Zeichnungen in Farbe noch mehr herausstechen und mir noch mehr gefallen.

Ich glaub für alle Isekai Fans ein absolutes muss!

Für mich gibts 3 von 5 Masken

Meine Schnellwertung