Cover-Bild Baschar, Max und die wilden Bären
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 68
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
  • ISBN: 9783754121535
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Oliver Groß

Baschar, Max und die wilden Bären

Eine spannende Vorschulgeschichte
„Eine spannende Vorschulgeschichte um Zusammenhalt und Freundschaft“

Nachdem der fünfjährige Max mit seinen Eltern in eine andere Stadt gezogen ist, muss er erst einmal lernen sich zurechtzufinden.
Im neuen Kindergarten begegnet er dem gleichaltrigen Baschar vom Nachbarhaus und beide freunden sich an.
Doch bereits am ersten Tag legen sich die frisch gebackenen Freunde ausgerechnet mit Adrian, dem selbsternannten Chef der Vorschulgruppe an ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein wundervolles Buch über das Neu sein und Ankommen

0


Die Geschichte um Baschar und Max ist eine wundervolle Geschichte über das Ankommen und Neu sein in seinen unterschiedlichsten Facetten. Ein Umzug und eine Flucht führen letztlich in die gleiche Vorschulgruppe ...


Die Geschichte um Baschar und Max ist eine wundervolle Geschichte über das Ankommen und Neu sein in seinen unterschiedlichsten Facetten. Ein Umzug und eine Flucht führen letztlich in die gleiche Vorschulgruppe und beide Jungs kommen an und sind zugleich neu dort. Doch neben diesen beiden offensichtlichen Themen bietet das Buch zahlreiche Anknüpfungspunkte etwas - auch mal ernsteres - mit den Kindern zu besprechen.