Cover-Bild Vico Drachenbruder / Vico Drachenbruder (1). Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Oliver Pautsch

Timo Grubing (Illustrator)

Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tanpopo.

Veröffentlicht am 17.04.2020

.........

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts ist Band 1 der Vico Drachenbruder Reihe von Oliver Pautsch. Die Geschichte um Vico und die Drachen ist für Leser ab 7 Jahren. Die Illustrationen im Buch stammen von Timo Grubing und sind richtig schön. Auf jeder Seite findet man eine farbige Illustration von ihm. Besonders die Drachen sind dabei sehr schön anzusehen.

Aber auch die Geschichte hat mir gefallen und ist in meinen Augen super für die jüngeren Leser geeignet. Es gibt nicht viel Text der einen erschlägt und die Bilder sprechen für sich. So ist das Buch auch gut für Erstleser geeignet finde ich, oder auch zum Vorlesen. Da ich Drachen richtig gerne mag, hatte auch ich meinen Spaß an der Geschichte.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr süß. Vico wachst bei Drachen auf und er und seine zwei Geschwister erleben hier ein kleines Abenteuer. Sie hören nicht auf ihre Eltern und begeben sich zu weit weg von ihrer Drachenhöhle. Aber so lernen sie auch eine neue Freundin kennen.

Beim Lesen hatte ich richtig Spaß und es war einfach schön Vico und die zwei goldigen Drachen zu begleiten. Deswegen kann ich euch das Buch auch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Abenteuer Pur, ein Drache der kein Drache ist!

???Rezensionsexemplar???

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Vico-Drachenbruder-1-Das-Geheimnis-des-funkelnden-Amuletts-1801852216-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Vico-Drachenbruder-1-Das-Geheimnis-des-funkelnden-Amuletts-1801852216-w/
verlag?igshid=vqxazsblomae
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses Zucker Süße und voller Abenteuer strotzende Kinderbuch empfehlen! Die Geschichte um den Jungen Vico, der als Menschenkind von Drachen aufgezogen wurde ist einfach unglaublich schön. Schön alleine die vielen bunten Illustrationen, machen das Buch zu einem wahren Augenschmauß und Highlight! Es ist das perfekte Buch für Grundschulkinder, die zum ersten Mal ganz alleine und eigenständig ein Buch lesen möchten und können. Es hat eine sehr große Schrift und kurze Sätze sowie kurze Kapitel! Für jeden Drachen Fan, ob groß oder klein, weiblich oder männlich einfach ein wahres Abenteuer Buch in dem es vieles zu entdecken gibt! Ich bin einfach Schock verliebt und muss die anderen Bücher unbedingt noch lesen! Einfach eine absolute Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein schönes Abenteuer nicht nur für Jungs

Als seine Drachenschwester Schwink in Gefahr gerät folgen ihr Vico und sein Drachenbruder Penk auf die andere Seite des Flusses in das Gebiet der Menschen. Dort lernt Vico das Mädchen Mona kennen, dass wie er ein goldenes Amulett trägt. Neugierig, warum sie das gleiche Amulett trägt, schleicht er ihr in das Dorf der Menschen nach.

Wie die Geschichte weiter geht und ob Vico mit seinen beiden Geschwistern wieder heil nach Hause kommt, konnte mein Sohn mal wieder nicht abwarten zu erfahren und so musste ich das Buch in einem Rutsch durch lesen. Dabei fieberte er in jeder kniffligen Situation mit Vico mit.

Das Buch wurde von Timo Grubing wundervoll illustriert und ist für fortgeschrittene Erstleser bereits allein problemlos zu bewältigen. Die Schrift hat eine altersgerechte Lesegröße und das ganze Buch ist insgesamt in einer einfachen, aber nicht zu simplen Sprache gehalten.
Wer sich gerne selber überzeugen möchte – hier schon einmal ein Blick ins Buch.

Ich empfehle das Buch gerne Eltern, die ihren Kindern ein fantastisches kleines Abenteuer vorlesen möchten und Kindern im Grundschulalter.