Cover-Bild Ihr eigen Fleisch und Blut
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
  • ISBN: 9783442481408
Patricia Cornwell

Ihr eigen Fleisch und Blut

Roman
Band 22 der Reihe "Kay Scarpetta"
Karin Dufner (Übersetzer)

Ihren Geburtstag wollte Kay Scarpetta eigentlich mit ihrem Mann Benton Wesley in Miami feiern. Aber es kommt anders. Kurz nachdem sie eine kryptische Nachricht von einem gewissen „Copperhead“ erhalten hat, legt ein ungebetener Gast in ihrem Garten sieben blank polierte Kupferpennys ab. Erst hofft Scarpetta noch auf einen Scherz, doch dann erfährt sie, dass ganz in ihrer Nähe ein Mann von einem Präzisionsschützen getötet wurde. Auf dem Projektil eingraviert: die Zahl 3. Es war der dritte Mord, der nach demselben Muster begangen wurde – und die Opfer stammen alle aus Scarpettas Umfeld. Sieben Münzen, drei Morde: bleiben noch vier ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Kay, Pete, Benton und Lucy ermitteln

0

Ich habe die Bücher nicht in der Reihenfolge gelesen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Obwohl es Teil einer Serie im Kay Scarpetta ist, kann dieses hier ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Also ...

Ich habe die Bücher nicht in der Reihenfolge gelesen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Obwohl es Teil einer Serie im Kay Scarpetta ist, kann dieses hier ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Also auch zu solch einem späten Zeitpunkt wäre evtl. noch ein Einstieg in die Reihe möglich.
Wer andere Bänder von Patricia Cornwell kennt, wird merken das sie sich auch hier ihrem Schema treu bleibt. Manche werden es als langatmig empfinden, denn es ist sehr detailliert. So erfährt man jede einzelne Handlung, jeden Gedanken, jeden Wort,…. Nicht jedermanns Sache! Dennoch ist es flüssig und gut zu lesen. Diese Ausführlichkeit hat Vor- und Nachteile. Ganz klar nimmt sie etwas von der Spannung. Aber es zeugt von hohem Kenntnisstand von Patricia Cornwell, denn sie muss sich mit Sachen wie Tathergang, Waffe, Tauchen,… ausführlich befasst haben. Es ist in der Form sicher nicht für jeden Leser interessant – also absolute Geschmacksache. Aber man kann nicht behaupten, das die Aufklärung und Lösung des Falls zu übereilt gewesen wäre. Auch hier erfährt man natürlich jedes kleine Puzzleteil.
Dabei laufen die Fäden bei Kay Scarpetta zusammen. Und das obwohl sie doch „nur“ Chief Medacal Examiner ist. Aber mit ihrer Nichte Lucy Farinelli, einem absoluten Computergenie, ihrem Mann Benton Wesley, FBI-Agent, und dem Polizisten Pete Marino ist sie bestens vernetzt. So hat man manchmal das Gefühl das nur alle ihr Wissen mitteilen müssen und schon lassen sich dort Gespräche und logisches Denken die Fälle lösen.
So ähnlich ist es auch hier. Aber es gibt mehrere Todesopfer und es ist nicht klar, ob sie überhaupt zusammen hängen. Spannung wird hier durch die Vielschichtigkeit erzeugt und so wir Teil für Teil, durch Drehen und Wenden, das große Puzzle zusammen gesetzt.