Cover-Bild Aflame - Lichterloh
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Penelope Douglas

Aflame - Lichterloh

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Ist es möglich, die Flamme der Liebe, die schon immer lichterloh gebrannt hat, einfach zu löschen? Kann man die wahre Liebe auf Dauer wirklich verleugnen? Und ist es möglich, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?
Jared wollte immer nur eins: Ein besser Mensch sein, jemand, der eine Frau wie Tate auch verdient. Doch irgendwie schien ihm das nie zu gelingen.
Nachdem Jared zwei Jahre fort war, ist er zurückgekehrt und ist noch immer der einzige Mann, der Tate unter die Haut geht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe Frau wie damals. Sie ist stark, erfolgreich und selbstbewusst. Ihre Freunde sind der Meinung, dass sie zusammengehören, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber sind Tate und Jared bereit, sich noch einmal aufeinander einzulassen?

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ergreifend, voller Gefühle und sowas von heiß - Taschentücher sind Programm..

A Flame - Lichterloh von Penelope Douglas ist der vierte Band der Fall Away-Reihe. - eigentlich der fünfte, wenn man es ganz genau nimmt.

Wenn man Bully (erster Band) gelesen hat und dann folgenden Klappentext ...

Wenn man Bully (erster Band) gelesen hat und dann folgenden Klappentext liest:

Dann fragt man sich, was zur Hölle eigentlich dieser Band sollte! Und trotzdem ist es mein liebstes Buch aus dieser Reihe.
Das Ende ihrer Beziehung zeichnete sich in Band 3 bereits ab, als wir immer wieder mitbekommen, dass zwischen Tate und Jared nicht mehr alles wunderbar ist.

Im Grunde habe ich ab der ersten Seite mit den beiden mitgelitten, denn egal wie sehr Tate versucht hat Jared zu vergessen und egal wie sehr Jared sich eingeredet hat, dass er sie gehen lassen muss, die Anziehung zwischen den beiden war wie eine lodernde Flamme und ist nie erloschen.

Und diese Flamme spüren ihre gemeinsamen Freunde ebenfalls und setzen einen klaren Hinterhalt, damit beide wieder miteinander in Kontakt treten. Das war wirklich schräg und komisch und ich habe mich so darauf gefreut, dass sie beiden völlig unvorbereitet wieder aufeinander treffen. Es kommt also alles wie es kommen muss und Jared als auch Tate werden mit Dingen konfrontiert, die sie eigentlich so nicht mehr wollten.

Ihre Geschichte, ihre Trennung ist so herzergreifend, so unfassbar traurig und dennoch habe ich verstanden, wieso Jared seine Entscheidung getroffen hat. Ich glaube, wäre ich an Tates Stelle, ich hätte wie sie reagiert. Nach all dem Schmerz, den beide in ihrer Jugend erlebt und sich (naja, Jared hat Tate wehgetan) gegenseitig Wehgetan haben,.. Ihre Reaktion war dennoch rational. Ich liebe es, wie Penelope Douglas es immer wieder schafft, egal in welchem ihrer Romane, die Charaktere so lebendig zu erschaffen, dass ich alles mit ihnen mitfühlen kann.
Egal ob nun Juliet und Jax oder Madoc und Fallon, alle sind sie so unglaublich lebendig und liebenswürdig.
Wundervoll finde ich, wie die Interaktion zwischen den Nebencharakteren funktioniert, denn ohne die zuvor genannten Charaktere gäbe es diese unglaublich tolle Geschichte nicht. Man wächst mit jedem Buch und ja, Jared und Tate sind im vierten Band gewachsen. Tate hat sich verändert und auch wenn ich es wirklich krass fand, dass sie ihn in diesem Band so angegangen ist, er hat das gebraucht und irgendwie hat er das auch verdient. Er sollte sich ihre Liebe wieder verdienen.
Und ja.. Jared,.. er ist mir der liebste der drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auch wenn er im ersten Buch wirklich noch als übler Kerl rüber kommt, über die Reise der Bücher hinweg hat man doch gemerkt, wie sehr er Tate liebt und dass er sie nie verletzen wollte, dass er aber nie so wirklich gewusst hat, wer er ist, wenn sie nicht bei ihm ist. Es ist so traurig und deren Schmerz über sämtliche Seiten hinweg zu fühlen war zum Teil einfach nur berauschend. Ich liebe das Buch bis zur letzten Zeile..

Holt die Taschentücher raus, denn es wird einfach unfassbar traurig und gleichzeitig unfassbar heiß, was anderes würde ich von Jared und Tate nicht erwarten.
Ein geniales Roman mit viel Herzschmerz und Spice, den nur die beiden können!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Beste Clique ever

Meine Meinung . All die Geschichten aus der Reihe waren sehr schön und mit viel Gefühl geschrieben . Und auch hier paßte alles zusammen . Ich liebe diese Clique einfach und bin etwas traurig das diese Reihe nun zu ende ist