Cover-Bild Tempel (Band 5 der Feywind-Saga)
Band 5 der Reihe "Feywind-Saga"
  • Verlag: Peter Hohmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Peter Hohmann

Tempel (Band 5 der Feywind-Saga)

Der Tempel wartet – und mit ihm ein schauriges Geheimnis.

Gewaltige Herausforderungen liegen vor Feywind und seinen Gefährten. Sie müssen nicht nur aus Arûbir entkommen, sondern Karathien ganz hinter sich lassen. Das jedoch gestaltet sich als schwierig, schließlich verbreitet sich die Kunde, Fremde hätten den Emir ermordet, wie Lauffeuer im ganzen Land.
Auch im Westreich ist die Lage düster. Nalda bleibt verschwunden, und der Winter naht. Aus den nördlichen Fürstentürmern dringen besorgniserregende Gerüchte an Calisps Ohr, und das, wo er alle Kräfte bündeln sollte, um sich gegen den Feind aus dem Osten zu wappnen.

Begleiten Sie Feywind und seine Gefährten durch Wüsten, sturmgepeitschte Meerengen hin zu magischen Orten, die seit langer Zeit kein menschliches Wesen mehr betreten hat!

Die Frage ist nicht, ob das Unheil hereinbricht, sondern nur, wann …

Veröffentlicht am 11.12.2022

bildgewaltig ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Der Tempel wartet – und mit ihm ein schauriges Geheimnis.
Die Frage ist nicht, ob das Unheil hereinbricht, sondern nur, wann …

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll und auch ein wenig mystisch gestaltet und weckt so das Interesse. Nebelschwaden formen umrisse von Gebäuden im Hintergrund und auch ein Drache ist am Himmel erkennbar. Die vorherrschende Farbe ist hier blau, die die Hoffnung. Aber erscheint es auch wirklich hoffnungsvoll? Das Cover passt optisch gut zu den anderen Covern der Reihe und man kann die Dazugehörigkeit sehr gut erkennen.

Dies ist bereits der fünfte Band der Feywind-Saga und auch in diesem Band wird es wieder herausfordernd und spannend. Feywind und seine Gefährten verschlägt es weiter vorn und gewaltige Herausforderungen und Überraschungen warten auf die Truppe.

Inhaltlich sei hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen oder gar verraten möchte. Ich würde jedoch empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da das Wissen dieser durchaus von Nutzen und Bedarf ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Der bildgewaltige und detaillierte Schreibstil ermöglicht ein gutes Hinkommen in die Story und Handlungen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen im Verlauf machen viel Freude. Man erlebt Veränderungen, Entwicklungen, Herausforderungen und Überraschungen und wird so sehr gut unterhalten.

Auch der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut und so kommt man gut und locker voran. Auch wenn die Kapitel teils etwas länger sind, so ist die Gliederung gut gewählt und auch ein flüssiger Lesefluss wird ermöglicht. Die kurze Zusammenfassung zu Beginn ermöglicht einen guten und einfachen Einstieg. Die Übersicht der handelnden Personen ist hilfreich und ein schönes Extra am Ende.

Auch in diesem Band geht es wieder sehr spannend und interessant weiter. Und auch für einige kleine Lacher ist gesorgt. Die verschiedenen Charaktere und Sichten machen es zudem fesselnd und man wird hier einfach gut unterhalten.

Auch der fünfte Band konnte überzeugen und macht zugleich neugierig auf Band 6, welcher im Mai 2023 erscheinen soll.

Fazit:

Spannende und bildgewaltige Fortsetzung, mit tollen Charakteren, welche für gute Unterhaltung sorgen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Gute Fortsetzung

Das Cover hat mir mal wieder ziemlich gut gefallen, da es ausgesprochen gut zu den ersten vier Teilen der Reihe passt. Ich persönlich mag diese Art von etwas ruhigeren Covern ja aus gesprochen gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Peter Hohmann hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den vorherigen Bänden, bildgewaltig, detailreich, flüssig und trotzdem irgendwie leicht zu lesen. Besonders das Ende war dann auch wieder ziemlich spannend, auch wenn es zwischenzeitlich mal ein kleines bisschen ruhiger wurde. Der fünfte Teil knüpft eigentlich direkt an den vorherigen Teil an, was einem den Einstieg ins Buch erleichtert. Ich hatte trotz der Zusammenfassung ganz am Anfang (die ich definitiv gebraucht habe), ein paar kleinere Probleme, um mich wieder an alle Charaktere zu erinnern. Ich empfehle also die Bücher mehr oder weniger direkt nacheinander zu lesen.

Kommen wir zu den Charakteren und viel Ruhe haben die definitiv nicht - wäre ja auch sonst langweilig. Lieblingscharakter ist und bleibt Shnurk, auch wenn der am Anfang des Buches natürlich etwas andere Wünsche hat. Aber ich liebe einfach die Diskussionen und durchaus humorvollen Momente mit ihm. Ansonsten war es natürlich auch wieder schön, die ganzen anderen Charaktere wiederzusehen, die in meinen Augen ziemlich gut ausgearbeitet sind.

Insgesamt also mal wieder eine gute und gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Teil macht. Mal sehen, ob es der letzte Teil wird oder ob es doch noch einen zusätzlichen Teil geben wird. Egal wie viele es schlussendlich werden, ich freue mich schon und nach dem Ende bin ich mal wieder sehr gespannt, wie es jetzt wohl weitergehen wird. Die Reihe kann ich allen Highfantasyfans durchaus empfehlen.