Cover-Bild Nicht tot genug
Band 3 der Reihe "Roy Grace"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.04.2009
Peter James

Nicht tot genug

Thriller
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Weil du sie liebst, muss sie sterben
Der neue Peter James – noch spannender, noch gefährlicher.

Drei ermordete Frauen innerhalb von nur einer Woche. Die Jagd nach dem Mörder gestaltet sich gefährlicher, als Detective Superintendent Roy Grace das in seinem dritten Fall vermutet hätte.

In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht.

Veröffentlicht am 02.06.2018

spannend, gerne mehr

Ich liebe die Krimis von Peter James und auch dieser hat wieder meine Erwartungen erfüllt.

Eine Frau wird ermordet aufgefunden, nur mit einer Gasmaske bekleidet. Ihr Mann ist über ihren Tod erschüttert, und weiß angeblich nicht, dass er eine Versicherung für ihren Tod abgeschlossen hat. Seine Freundin will ihm ein Alibi geben, aber er lehnt ab, denn er kann sich nicht erinnern, bei ihr gewesen zu sein. Inspektor Grace wartet noch mit der Verhaftung. Doch war das klug ?
Spannung von Anfang bis Ende. Und auch das Privatleben von Roy Grace wird nicht über Gebühr ausgewalzt, sondern fügt sich gut in die Handlung ein. Man rätselt bis zum Schluß. Auch wenn man den ein oder anderen Verdacht im Laufe des Buches hat, so bleibt es bis kurz vor Schluß doch offen, wie sich alles zusammenreimt. Wer spannende Krimis ohne viel Blutvergießen aber mit gut dargestellten Charakteren mag, hat hier wieder mal einen echten Pageturner.
Klare Leseempfehlung für Krimifans.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Spannung

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Mord und legt ein hohes Tempo vor. Die Spannung wird die meiste Zeit aufrecht erhalten und nach und nach lernt man auch die Gedankenwelt des Mörders besser kennen.

Ich ...

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Es war sehr spannend und gut. Das Ende war nicht von Anfang an vorhersehbar, wobei man nach und nach mehr Hinweise bekommt.