Cover-Bild Happy Mum - Happy Child
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Petra Straßmeir

Happy Mum - Happy Child

Das Mama-Buch mit 55 Impulsen für mehr Gelassenheit, Zufriedenheit & achtsame Selbstfürsorge im herausfordernden Erziehungsalltag - Weil Selbstliebe kein Egoismus ist!
"Happy Mum - Happy Child" - ist nicht nur ein Buch, es ist ein Wegweiser für Eltern, die nach einem harmonischen und ausgewogenen Erziehungsansatz suchen. In einer Welt, die von ständigem Wandel und zunehmendem Druck geprägt ist, bietet dieses Buch eine Oase der Ruhe und Orientierung. Mit fundierten Ratschlägen, praxisnahen Impulsen und alltagstauglichen Strategien zeigt es, wie man den Erziehungsalltag gelassen, achtsam und mit Selbstvertrauen meistert.

Das Buch begleitet Eltern durch alle Höhen und Tiefen, von den ersten Schritten eines Säuglings bis zu den herausfordernden Teenagerjahren. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Erziehung der Kinder, sondern auch auf der Selbstentwicklung der Eltern. Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, Selbstzweifel zu überwinden und ein gestärktes Selbstbild als Erziehender zu formen.

Das Herzstück des Buches sind die wertvollen Tipps und Übungen, die leicht in den Alltag integriert werden können und eine positive Veränderung in der Beziehung zu den Kindern bewirken. Ein Muss für jeden, der das Elternsein als eine der wichtigsten und erfüllendsten Aufgaben im Leben sieht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Das Buch, dass jede Mum gelesen haben muss

Der Alltag für Mütter kann nicht nur erfüllend, sondern auch stressig und erschöpfend sein. Jeder Tag bringt seine Herausforderungen mit sich. Eine solche Dauerbelastung kann zu Frustration, oder sogar zu Burnout führen. Dazu muss es nicht kommen! Dieses Buch enthält über 50 Impulse, die Mütter dabei unterstützen, Selbstfürsorge zu entwickeln und gelassener im Alltag zu sein. Das Schöne dabei ist, dass die Hilfestellungen sich wunderbar in den Alltag integrieren lassen und sofort umsetzbar sind. Der Ratgeber ist nicht belehrend, sondern aufmunternd und sehr hilfreich, genau das, was wir Mamas täglich brauchen.

Ich weiß jetzt schon - dieses Buch wird mich noch lange begleiten! Ich empfehle dieses Buch für jede Mum.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein tolles Nachschlagewerk

Ich durfte dieses Sachbuch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und fand es sehr hilfreich. Ich bin Mutter von drei Kindern und da geht es manchmal drüber und drunter wer kennt es nicht? 🤣😅einige Tipps und Impulse kennt man aus Erfahrung aber einige waren mir neu und ich finde es interessant solche Situationen und den Umgang damit im Alttag mal aus der Sicht von anderen zu lesen. Sehr toll geschrieben und locker in der Du Perspektive, das man gut durchkommt und gegebenenfalls nachschlagen kann in den verschiedenen Kategorien wenn man mal was dazu lesen will oder sich erinnert, etwas drüber gelesen zu haben.

Ein tolles Nachschlagewerk mit locker leichtem Schreibstil. Klare Empfehlung für Mamas oddr werdende Mamas, die mal Erfahrungen aus anderer Sicht lesen möchten. 5 ⭐

Veröffentlicht am 11.11.2023

Buch : Happy Mum Happy Child
Autorin: Petra Strassmeir
Gelesen als Taschenbuch
💖💖💖💖💖
In diesem Buch wird die persönliche Anrede "du" bewusst gewählt, das gefällt mir sehr gut , denn so fühlte ich mich direkt angesprochen.
Dieses Buch wird in 2 größere Teile untergliedert.
Teil 1 ist Happy Mum- entspannt Mutter sein gewidmet und Teil 2 entspannt Erziehen - Happy Child.
Ich habe das Buch von vorn nach hinten gelesen, es gibt aber auch die Möglichkeit sich im Inhaltsverzeichnis einen unterpunkt auszusuchen (der gerade für einen persönlichen passend oder am wichtigsten ist , z.b. Impulse für mehr Zufriedenheit) und danach zu lesen.
Jedes "Kapitel" beginnt mit etwas allgemeinem, dann gibt es Beispiele und Möglichkeiten etwas zu verbessern. Alle Beispiele kommen für mich nicht in Frage, aber ich glaube das kann auch nicht auf jeden zu 100% zutreffen, sondern sollte individuell entschieden werden.
💖💖💖💖💖
Fazit:
Endlich Mal ein Ratgeber der nicht nur richtig und falsch kennt, sondern einem das Gefühl gibt (auch wenn es nicht zu 100% passt) eine gute Mutter zu sein.Egal welche Ecken und Kanten man hat. UND das jedes Kind gut ist so wie es ist.
💖💖💖💖💖 5 herzen für diesen tollen Ratgeber