Cover-Bild Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten
Band 3 der Reihe "Der Junge mit dem Feueramulett"
  • Verlag: Frank Pfeifer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
Pfeifer Frank

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Auf der Suche nach seiner Bestimmung!

Kard ist ein Drachenprinz. Doch der Waise versteht nicht, was dies bedeutet. Er bekommt einen Hinweis zu seiner Herkunft in Form eines seltsamen Rätsels. Dies führt ihn zu der Schule der Alchemisten, in der er lernen soll, seine magischen Fähigkeiten zu perfektionieren. Doch die mächtige Priesterin Tsarr beauftragt den unbarmherzigen Assassinen Laltan – denn Kard bedroht die Herrschaft in Haragor!
Band 3 der Fantasy-Saga

Einfach genial, Amazon-Rezension zu Bd. 1
Viel Humor und... actionreich, Amazon-Rezension zu Bd. 1
Humorvolle Fantasy für Jugendliche und Junggebliebene, LovelyBooks-Rezension zu Bd. 1
Sehr unterhaltsam und spannend, LovelyBooks-Rezension zu Bd. 2

Ein Abenteuer für Jungen und Mädchen!
Ein Buch voller Spannung, Action und Humor!
Ein Fantasy Universum mit unverwechselbaren Figuren - Halbriesen, Amazonen, Vampire, Fischwesen, Waldmenschen, Drachen und viele mehr!

Veröffentlicht am 16.10.2021

spannende Charakterentwicklung...

Klappentext:

Klappentext:

Band 3 der Fantasy-Saga

Cover:

Das Cover sprüht vor Energie und Magie und ist einfach wunderschön und fantastisch gestaltet. Man erkennt einen Jungen aus dessen Hand eine magische Feuerkugel entsteht. Im Hintergrund ist ein Hund erkennbar und die Farbtöne sind sehr erdig und in Brauntönen gewählt. Ein tolles, lebendiges und spannendes Cover. Optisch und von der Gestaltung passt es auch sehr gut zu den vorherigen der Reihe.

Dies ist bereits der dritte Band der reihe um den jungen mit dem Feueramulett und ich würde hier durchaus empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da die bisherigen Ereignisse und Vorkenntnisse hier durchaus von Belangen sind und es direkt an den zweiten Band anknüpft. Sehr schön finde ich auch die kurze Zusammenfassung der Dinge, die bisher geschehen sind und auch die Karte ganz zu Beginn ist hilfreich und gut gewählt.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Man kommt gut in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Es liest sich sehr flüssig und locker. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die wechselnden Perspektiven sorgen für eine gute Spannung und man erlebt hier an der Seite von Kard und Madad spannende Abenteuer, löst Rätsel und erlebt die Entwicklung des Drachenprinzen mit. Die Charaktere bekommen immer mehr Tiefe und vor allem die Entwicklung von Kard hat mir hier sehr gut gefallen.

Vom Inhalt selbst möchte ich hier eigentlich gar nicht so viel erzählen, da ich jedem diese Reihe und diesen Band nur ans Herz legen kann und man die Geschehnisse selbst lesen sollte.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und hatte eine angenehme Lesezeit mit Spannung, fesselnden und emotionalen Momenten, sowie der richtigen Prise an Humor.

Fazit:

Spannende und fesselnde Geschichte. Die Entwicklung der Charaktere ist mit sehr viel Tiefe gut durchdacht.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Kard wird erwachsen

Kard begibt sich mit seinen Freunden Madad und Benji auf die Suche nach seiner Herkunft. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel, dass es zu entschlüsseln gilt. Die Gefahren auf ihrem Weg lassen natürlich nicht lange auf sich warten.

Kard entwickelt sich im dritten Teil der Reihe weiter. Er wird erwachsener und lernt auch seine Kräfte zu kontrollieren. Auf seine neuen und alten Freunde kann er sich immer verlassen bei seiner Suche nach seiner Vergangenheit.

Das Buch weißt viele spannende Elemente auf und auch die Charakterentwicklung ist sehr flüssig und nachvollziehbar. An manchen Stellen ist das Buch aber etwas langatmig und man muss sich durchkämpfen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Spannend mit einer Prise Humor

Erst einmal finde ich das Cover optisch sehr schön gemacht. Es ist nicht so überladen und der Fokus liegt auf dem Jungen mit dem Feuer in der Hand und dem Hund. Das gesamte Cover ist in Gelb bis braun tönen gehalten, was sehr angenehm fürs Auge ist.

Ich war Anfangs etwas verwirrt, da mir nicht bewusst war, dass es sich bei diesem Buch um den 3.Band handelt und nicht um den erste, wie gedacht. Daher fiel es mir etwas schwer in das Buch reinzukommen und alles richtig nachvollziehen zu können. Die kleine Zusammenfassung, was im vorherigen Band passiert ist und die Karte waren dabei aber schon eine große Hilfe und haben es einem etwas leichter gemacht. Ich denke trotzdem es wäre ratsam erst die anderen Bände gelesen zu haben, bevor man sich diesem widmet. Wahrscheinlich hat mich das Buch deshalb nicht so richtig fesseln können, was aber nicht heißt, dass es nicht trotzdem gut war. Ich denke einfach, dass mir die Vorkenntnisse gefehlt haben, um dieses Buch richtig genießen zu können, da solche Bücher in den meisten Fällen aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil ist sehr bildlich, fesselnd und angenehm zu lesen. Man hat einen schönen Einblick in die Geschehnisse und auf die Charaktere von denen mir am besten Madad gefallen hat mit seinen frechen Sprüchen, wirklich sehr amüsant. Aber man darf auch die Nebencharaktere nicht vergessen, welche sehr schön gemacht sind. Die Kapitel waren auch von der Länge her sehr schön abgestimmt und die wechselnden Perspektiven sorgten für die nötige Spannung und haben das Interesse aufrechterhalten.

Im großen und ganzen ein schönes Buch nur würde ich jedem empfehlen mit dem 1.Band zu beginnen.