Cover-Bild DuMont Bildband Atlas der Reiselust USA
Band der Reihe "DuMont Bildband"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Philippe Gloaguen

DuMont Bildband Atlas der Reiselust USA

Inspiration für ein ganzes Leben

Der Grand Canyon, die Route 66, Disneyland und Manhattan. Martin Luther King, Cape Canaveral, das MoMA. Hot Dogs, Motels und Skyscraper. Das alles und noch viel mehr ist Amerika. Ein Land, das polarisiert und fasziniert, das von ganz verrückt bis ganz bewundernswert alles zu bieten hat. Egal, ob man es vor allem für seine großartigen Naturschauspiele, für seine weltberühmten Sights, seine Popstars oder seine Kultserien liebt: in diesem Buch kommt jeder auf seine Kosten. Hartgesottene USA-Fans sowieso, aber auch diejenigen, bei denen Amerika auf der Bucketlist steht und natürlich alle, die einfach nur Spaß am Schmökern in einem ebenso dicken wie abwechslungsreichen Bildband haben. Aufschlagen, blättern, staunen!

Das Buch der unbegrenzten Möglichkeiten

• Inspirationsbuch der Superlative für USA-Fans
  • in Frankreich bereits 12.000 verkaufte Exemplare
  • in der Erfolgsreihe "Atlas der Reiselust"

Veröffentlicht am 17.11.2022

Bildreise!

Dieses Buch ist die perfekte Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung und "Wunsch nach Mehr"-Stifter für eine USA Reise!

Es ist toll und ansprechend gestaltet, befasst sich mit allem wichtigen für eine Reise oder das Kennenlernen der USA und überläd einen dabei nicht.
Ich hab es vor meiner USA Reise geschenkt bekommen und viele Eindrücke gesammelt- nach der Reise habe ich es mir wieder vorgeholt und konnte soviel nacherleben und noch Pläne für eine weitere Reise sammeln!!!
Ein Muss für jeden USA Fan und ein tolles Geschenk!

Veröffentlicht am 29.12.2020

America - land of dreams and promises

Als amerikanische Familie, die seit mehr als einem Jahr die USA nicht mehr betreten hat, wird unser Heimweh gerade in diesen Zeiten immer stärker und zeigt die Grenzen auf, denen wir ausgeliefert sind. Da kam das Geschenk von Freunden gerade recht, die uns damit nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch die Vorfreude darauf wecken konnten, was uns erwartet, wenn dieser ganze Pandemie-Zirkus irgendwann mal ein Ende hat.
Der DuMont Bildband „Atlas der Reiselust USA“ von Philippe Gloaguen ist ein opulentes, liebevoll gestaltetes und gewichtiges Buch, das schon bei seinem Anblick das Herz höher schlagen lässt. Schon die Gliederung ist gut durchdacht. Aufgeteilt in „Into the Wild (Parks und Canyons)“, „On the Road“, „Kultur der USA“, „Metropolen“, „Fantastisches“ sowie „Essen und Trinken“ findet jeder sofort das, was er persönlich für sich sucht. Alles wird mit farbenprächtigen Fotos untermalt und enthält neben informativem Textmaterial so manchen Geheimtipp sowie Einblick in die amerikanische Geschichte und herausragende Plätze und Sehenswürdigkeiten. Der Leser erfährt vieles über die Ureinwohner (Indianer), bekommt eine Auflistung von berühmten Künstlern und woher sie gebürtig stammen, taucht in die Welt der Flora und Fauna ein und ganz nebenbei saugt man die eine oder andere Begebenheit auf, die das Salz in der Suppe sind und nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.
Wir haben schon die meisten der 50 Bundesstaaten bereist und haben uns vieles angesehen, doch in diesem Buch haben wir noch so einiges mehr entdeckt, das unsere Neugier auf einen erneuten Besuch wecken konnte. Unsere Bucket List ist auf jeden Fall angewachsen.
Alle, die sich auf eine Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten vorbereiten möchte, aber auch jene, die die USA nach und nach entdecken wollen, sei dieses Buch aufgrund seiner Vielfältigkeit an Informationen und den dazugehörigen wunderbaren Fotos sehr ans Herz gelegt. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall und dann nichts wie los und entdecken!!! Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.11.2020

dieser Bildband ist ein absolutes Schmuckstück - sehr zu empfehlen!

Ich muss ja gestehen, die USA üben einen immensen Reiz auf mich aus. Einmal rüberfliegen und alles mit eigenen Augen sehen. Das ist mein größter Wunsch, der sich wohl erst mal nicht wirklich erfüllen wird. Doch für diesen Fall gibt es den „DuMont Bildband Atlas der Reiselust USA: Inspiration für ein ganze Leben“. Hier spricht alleine schon die Aufmachung total an. Wenn man ihn das erste Mal in den Händen hält ist man überwältigt. Er ist groß und umfasst knapp 400 Seiten.

Ich muss wirklich sagen, ich habe mir Zeit gelassen bei Stöbern, beim Anschauen des Bildbandes. Dies ist definitiv kein Buch das man nur mal so in die Hand nimmt um ein wenig zu schauen. Nein, wenn man hier anfängt dann verliert man sich. Der Bildband ist so liebevoll gemacht. Er enthält so viel kleine und auch große Details über ein Land, die USA, die so viel zu bieten haben.

Unterteilt ist der Bildband in 6 große Themenbereiche, „Into The Wild“, „On The Road“, „Die Kultur der USA“, „Ab in die Metropolen“, „Fantastisch“ und „Essen und Trinken“. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. In jedem der Bereiche gibt es sehr viel zu entdecken, es fehlt wirklich nichts. Im Gegenteil, man lernt sogar noch dazu, es gibt Hintergrundinformationen und durch die eingebrachten Fotos wirkt alles hochwertig und abwechslungsreich.

Was ich besonders gut finde, hier finden nicht nur touristische Aspekte, wie jede Menge Adressen und auch weiterführende Links, einen tollen Rahmen, auch die Geschichte spielt eine wesentliche Rolle. Auch hier gibt es wieder sehr viele Dinge, die man so vielleicht noch gar nicht kennt. Dieser Bildband ist es somit wirklich wert mehrfach in die Hand genommen zu werden, um darin zu stöbern und sich in die Ferne zu träumen.

Fazit
Insgesamt ist der „DuMont Bildband Atlas der Reiselust USA: Inspiration für ein ganze Leben“ nicht nur für Liebhaber der USA zu empfehlen, sondern auch für diejenigen, die es werden wollen.
Egal ob man eine Reise plant oder einfach so stöbern möchte, jeder wird hier fündig und bekommt am Ende Lust auf eine Reise. Die USA sind es allemal wert.
Wirklich zu empfehlen!