Cover-Bild Der Blick, den wir riskieren
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Phillippa Penn

Der Blick, den wir riskieren

"Ich bleibe dein Geheimnis und du meins. Für mich wird das vermutlich sogar leichter als für dich."
"Was soll das jetzt wieder heißen?"
"Magier lieben Geheimnisse, Dahlia. Weißt du das denn nicht?"

Kein Anbandeln mit Gästen. Das ist die eine Regel, die es im Eulenspiegel, der etwas heruntergekommenen Kneipe von Dahlias Onkel, gibt. Und die 24-Jährige hält sich daran! Denn obwohl die Gaststätte rote Zahlen schreibt, hofft sie, den Familienbetrieb eines Tages zu übernehmen.

Wenn da nicht Magnus wäre ...

Kaum ist er in ihrer Kleinstadt angekommen, verdreht er Dahlia mit seinem Lächeln und seinen Kartentricks den Kopf. Nach einem Flirt findet sich die angehende Wirtin in seinem Bett wieder. Als wäre ein One-Night-Stand mit einem Kneipengast nicht schon schlimm genug, muss sie erkennen, dass Magnus nicht der mittellose Zauberkünstler ist, für den sie ihn gehalten hat.

War jeder Blick, jedes Wort und jeder Kuss von ihm nur eine Illusion? Oder stecken hinter der charmanten Täuschung doch echte Gefühle?

Veröffentlicht am 28.01.2024

kurzweilig, gefühlvoll und tiefgründig

Meinung

Meinung
Der leichte und bildliche Schreibstil schaffte es auch hier mich wieder vollends für sich zu gewinnen. Die Atmosphäre des Settings prickelte gefühlt direkt unter meiner Haut. Doch dies war nicht alles, was dieses Buch zu einem Lesevergnügen werden ließ.

Hinter diesen wenigen Seiten steckte so viel mehr als nur das rauchige Erlebnis innerhalb einer Kneipe. Hier versammelten sich Emotionen, tiefgründige Charaktere, humorvolle Dialoge und pricklende Flirts miteinander, welche das Herz mitfiebern lassen und es ebenso in gleicher Maßen berühren konnte.

Aber Phillippa Penn, wäre nicht Phillippa Penn, wenn sie nicht hinter diesen wenigen Zeilen eine klare Botschaft versteckt hätte- den Blick hinter die Kulissen zu wagen, zu sich selbst zu stehen und seine Ziele/Träume zu verfolgen.

Fazit
"Der Blick den wir riskieren" ist ein humorvoller, gefühlvoller, kurzweiliger und tiefgründiger Blick hinter die Fassaden. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.10.2023

Es hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert!

Der lockere Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen, weil ich es nicht mehr weglegen wollte. Es war einfach soso schön!
Die ...

Die Figuren habe ich direkt in mein Herz geschlossen und es sehr genossen sie zu begleiten. Sie haben das Herz am rechten Fleck und ihren eigenen Kopf, was mir sehr gefallen hat.
Die Chemie der beiden von Anfang an da und war super unterhaltsam. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht und mich einige Male zum Lachen gebracht, die beiden zu begleiten. Magnus ist einfach wundervoll, wie er immer für Dahlia da ist und sie nie verurteilt oder bedrängt, obwohl sie ihn sicherlich ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat. Wie könnte man sich also nicht in ihn verlieben?
Alles in allem war es einfach mur wunderschön, voller Leichtigkeit, Humor, prickelnder Anziehung, Flirts und Gefühl. Es war zum Wohlfühlen und hat mich den Alltag vergessen lassen. Genau das liebe ich an Phillippas Romance Büchern so. Es war einfach perfekt, große Leseempfehlung!