Cover-Bild Sonnenfinsternis in New York
Band 3 der Reihe "Die Stüppsaga"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Prita A. Smith

Sonnenfinsternis in New York

Die Obliegenheit

Veröffentlicht am 15.05.2023

Kann man sie bewahren oder nicht?

Dies ist der dritte Teil der Reihe. Es wäre schon empfehlenswert, die anderen beiden Bände zu kennen, um zurechtzukommen.

Julissa und Alejandro Salvador sind ein Traumpaar und lieben sich über alles. ...

Julissa und Alejandro Salvador sind ein Traumpaar und lieben sich über alles.

Das Außergewöhnliche an den beiden ist, dass sie die Alpha-Wölfe der Gestaltwandler Germanias sind. Nicht nur, dass das eigentlich ein 24/7 Job ist, nein, zudem hat der aktive Widerstand gegen die Verschwörer begonnen.

Futil? Wie bei der Hydra erscheint für jeden eliminierten Empörer ein neuer. Ist also die Erde im A....?

Zudem erhält Juli Post von ihrer Urgroßmutter. Diese weiß mehr über das Leben Julissas, als sie eingesteht. Alejandro schwebt weiterhin in Gefahr.

Und Julissa muss eine womöglich weitreichende Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Herz zu atomisieren droht, sondern auch Alejandros ...

Phantasievoll, angereichert mit Profundität und Emotionen, aber niemals kitschig, ist das Buch eine echte Wohltat fürs Kopfkino.

Die Konflikte und die Wendungen sind sehr überzeugend geschildert, bringen Hochspannung in die Handlung.

In der ersten Person erzählt, aus Julissas Sicht, bekommt das Werk eine unmittelbare Wucht.

Trotz des Umfangs (aber ich liebe ohnehin dicke Bücher) gibt es niemals Langeweile oder Leerlauf. Das ist hohe Kunst, die so manchem nicht gelingt, aber dieser Autorin schon. Großartig.

Danke, Prita A. Smith

Veröffentlicht am 26.03.2023

Hommage an die Liebe

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ich, Julissa Salvador, war noch nie auf irdische Reichtümer aus, sie bescheren kein wahres Glück. Mein Reichtum heißt Alejandro Salvador. Wir sind so tief miteinander verwurzelt, wie zwei Herzen es nur sein können. Unzertrennbar.
Kann es dennoch sein,
… dass man seine große Liebe aufs Spiel setzt, um sie zu retten?
… dass man im Begriff ist, etwas absolut Verrücktes anzustellen, um diese Liebe niemals zu verlieren?
… dass man sich über die Wünsche des anderen hinwegsetzt, um das Richtige für ihn zu tun?
Ja, es kann dennoch sein. Aber wenn man aufrichtig liebt, kann man seinem Gegenüber nicht wehtun, ohne sich selbst Schaden zuzufügen.
Der aktive Widerstand gegen die Verschwörer hat begonnen. Julissa und Alejandro Salvadors Jobs als Alpha-Wölfe der Gestaltwandler Deutschlands fordern endlose Geduld, selbstlosen Einsatz und bedingungslose Hingabe.
Doch die intensiven Bemühungen der beiden, alle brenzligen Situationen zu kontrollieren, bleiben vergeblich. Für jeden ausgemerzten Empörer sprießt ein Ersatz aus dem Boden und die kritische Lage auf der Erde spitzt sich zu. Zu allem Übel flattert ein Streitfaktor ins Haus: Julissa erhält Post von ihrer Urgroßmutter, der Adoptivmutter von ihrer Oma Anna.
Sie weiß mehr von dem Leben ihrer Urenkelin, als sie zuzugeben scheint. Alejandro droht weiterhin Gefahr. Soll man seiner großen Liebe das Herz brechen, um sie zu retten? Wird sie einem das jemals verzeihen können?
Julissa sitzt zwischen zwei Stühlen und Entscheidungen haben immer weitreichende Folgen, was auch ihr und Alejandros gemeinsamer bester Freund, Miguel Rodriguez, einsehen muss ...

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Es zeigt eine Frauengestalt und eine schattenhafte Figur welche mit einem Gewehr auf diese zu zielen scheint. Auch die vielen Augen, die in den Büschen hervorschauen, wirken bedrohlich und die Stimmung scheint hier doch eher gereizt. Optisch passt das Cover sehr gut zu den anderen der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist bereits der dritte Band der Stüpp-Saga und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, um die Charaktere und Ereignisse einordnen zu können. Auch wenn der letzte Band schon ein wenig bei mit her war, so kam ich dennoch recht schnell wider in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Wie bereits in den vorherigen Bänden, hat mir auch hier die Gliederung und Struktur des Buches sehr gut gefallen.

Die Charaktere kannte ich bereits aus den vorherigen Bände und auch hier merkt man wieder, wie gut diese durchdacht und entwickelt wurden. In Julissa, aber auch Alejandro und all die andern fand ich mich schnell wieder hinein. Durch die Ich-Perspektive konnte ich besonders die Gefühle und Emotionen, aber auch die Handlungen von Julissa sehr gut nachvollziehen.

Auch in diesem dritten Band erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, emotionale Momente und wird von den Ereignisse berührt. Eine teils poetische und tiefgründige Hommage an das Leben und die Liebe. Man merkt, wie schwer es fällt Entscheidungen zu treffen und auch die Zerrissenheit und Entwicklung der Charaktere kommt hier sehr gut herüber.

Dieser dritte Band steckt voller Emotionen, Spannung und sorgt dadurch für fesselnde und wundervolle Unterhaltung. Auch wenn man bei der Seitenzahl anfangs ins Stocken gerät, so lesen sich dieser gut und schnell dahin.

Fazit:

Ein Wechselbad der Gefühle, emotionale Momente und man wird von den Ereignisse berührt. Eine Hommage an die Liebe.