Cover-Bild Sonnenuntergang in Malpica
Band 2 der Reihe "Die Stüppsaga"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.08.2020
Prita A. Smith

Sonnenuntergang in Malpica

Die Begabung

Veröffentlicht am 30.12.2020

Julissas Genese schreitet fort!

Großartiges emotionales Wechselbad, aufregend, poetisch, tiefgründig, herrliche Lesestunden!

Julissa wird in Kürze achtzehn und pflegt eine passionierte Liebe zu Alejandro, ein Stüpp, wölfischer Gestaltwandler, ihn in Kürze sogar ehelichen.

Lukas, das kleine Wölfchen, hat durch einen Mord, seinen Vater verloren und wird in die Obhut der Liebenden gegeben.

In Spanien, eigentlich auf Honeymoon, wird er unerwartet von Verschwörern ei einer Geheimorganisation verschleppt, die Gestaltwandler ausradieren wollen.

Julissa muß über sich hinauswachsen, um diese Krise zu bewältigen und ihre Genese gestaltet sich authentisch.

Nicht nur, daß sie quasi ein Doppelleben führen muß, weil ihre sapiensische Familie nichts von den "anderen" wissen darf, nein, Visionen überrollen sie zudem auch noch.

Miguel, der mehr für Julissa empfindet tritt hilfreich in ihr Leben. Eine merkwürdige Prophezeiung schwebt über ihrem Haupte und die Gefahr ist eminent. Wird sie ihren geliebten Alejandro heil und unbeschadet wiederfinden können?

Erneut erwartet den Leser ein poetisches, tiefsinniges, aufregendes Abenteuer mit unerwarteten Kehren. Romantisch, aber nicht kitschig, mit dräuenden Risiken, die einen erzittern lassen, an den Fingernägeln kauend.

Äußerst kreativ und sehr originell voller Phantasie. Man kann wahrhaft herrliche Lesestunden in einer realistisch erdachten Welt verbringen. Prita A. Smith ist eine großartige Autorin!

Veröffentlicht am 26.12.2020

fesselnde Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Wie weit würde ich gehen, um meinen Ehemann zu retten, um Familienmitglieder einer Gefahr zu entreißen? Ihre Gesichter erschienen vor mir: Alejandro, Paps, Lukas, Opa, Alex, Marc, Samara und meine vierbeinige Familie, die im Wald lebte. Die Antwort fiel mir auf einmal nicht mehr schwer. Tief im Herzen wusste ich, das Alpha-Weibchen würde töten, um die zu erretten, die es liebt. Nach Frieden mit feindlichen, unbarmherzigen und niederträchtigen Menschen zu streben, hatte die Stüpps an die Schwelle der Ausrottung ihrer Art gebracht. Die Zeit war reif, reif für Veränderungen.

Endlich ist es so weit! Der Tag, dem Julissa entgegenfieberte, ist da: ihr achtzehnter Geburtstag! Jetzt ist sie volljährig und benötigt kein Einverständnis ihres Vaters Leon, Alejandro - die Liebe ihres Lebens und ein Stüpp - zu heiraten.
Mit ihrem Liebsten plant sie das gemeinsame, zukünftige Leben, welches ihre zwei Familien, die Zweibeiner und die Vierbeiner - ein Wolfsrudel -, beinhalten soll. Keine leichte Aufgabe. Eine Rotte, Gestaltwandler und eine Welt aus gut gehüteten Geheimnissen in den Alltag zu integrieren, erfordert Jongliertalent. Und dann ist da noch der kleine Lukas, der wölfische Familienzuwachs, für den die beiden nach dem Mord an seinen Vater die Verantwortung übernommen haben.
Der Ehrentag verläuft nicht wie erhofft. Zudem ist es verdächtig ruhig geworden um die Verschwörer - eine Organisation, die Formwandler, ohne mit der Wimper zu zucken, auslöscht. Lässt ihr Interesse an Alejandro nach? Verzichtet der Geheimbund auf einen heimtückischen Spielzug, um seinen Misserfolg - missglückter Mordanschlag - letztlich in einen Erfolg zu verwandeln? Oder taucht Julissa tiefer in Alejandros gefährliche und gleichermaßen faszinierende Welt ein, als sie es jemals für möglich gehalten hätte?

Cover:

Das Cover wirkt mysteriös und ist dennoch sehr präsent. Es zeigt ein Frauengesicht, welches sich sehr gut in den Hintergrund, den Wolken und dem Wasser mit einbindet. Am Strand ist eine männliche Person, deren Schatten den eines heulenden Wolfes zeigt, erkennbar. Farblich und auch von der Gestaltung passt das Cover auch sehr gut zu dem Buchcover des ersten Bandes der Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band dieser fantastischen Jugendbuch-Tetralogie und ich kann jedem nur empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, da die Hintergründe und das Wissen des ersten Bandes durchaus von Belangen ist. Klar könnte man sicherlich auch die Bücher unabhängig voneinander lesen und mit dem zweiten Band starten, aber ich denke schon, dass es sinnvoller ist, diese in Reihenfolge zu lesen, da sie meines Erachtens schon sehr aufeinander aufbauen. Die Stüpp-Saga wird hier fortgesetzt.

Julissas 18. Geburtstag steht bevor und sie ist nun endlich volljährig und kann die Liebe ihres Lebens Alejandro ohne Einwilligung ihres Vaters heiraten. Doch all dies in den Griff zu bekommen, Heirat, Heirat eines Strip und dann noch das Rudel ist gar nicht so einfach. Zudem plagen Julissa seit einiger Zeit merkwürdige Visionen und als dann noch Alejandro auf ihrer Reise in den Flitterwochen in Spanien entführt wird, ist die Spannung perfekt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Das findet am Besten selbst heraus in dieser wundervollen und fantastischen Jugendbuch-Tetralogie.

Eine tolle Mischung aus Fantasy und Romance, welche sich hier sehr gut vereint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Wie bereits im ersten Band, hat mir auch hier die Gliederung und Struktur des Buches sehr gut gefallen.

Man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Durch die Schreibweise in der Ich-Perspektive von Julias, werden so sehr gut die Emotionen und Gefühle vermittelt und man kann diese sehr gut nachempfinden. So leidet man und fiebert mit ihr mit. Erlebt schöne und emotionale, aber auch nachdenkliche und spannende Momente. Man wird in eine andere welt entführt und in die Geschichte integriert, so dass man sehr gut in diese eintauchen kann und dadurch sehr gut unterhalten wird.

Der Spannungspegel nimmt nach und nach immer mehr zu und teils überschlagen sich die Ereignisse regelrecht, aber auch mit unerwarteten Wendungen und wundervollen Charakterentwicklungen glänzt diese Geschichte.

Mir gefällt diese Mischung aus Romance und Fantasy, sowie Emotionen und Spannung. So wird man richtig gut unterhalten und die Seiten vergehen fast wie im Flug. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band dieser Tetralogie gespannt.

Fazit:

Eine fesselnder und spannender zweiter Band, der die Mischung aus Romance, Fantasy, Emotionen und Spannung sehr gut fortsetzt.