Cover-Bild Fear Street - Falsch verbunden
  • Ersterscheinung: 01.06.2001
R.L. Stine

Fear Street - Falsch verbunden

Johanna Ellsworth (Übersetzer)

Es sollte nur ein Spiel sein. Chuck, Deena und Jade haben jede Menge Spaß damit, anonyme Anrufe zu machen. Doch was so harmlos begann, wird schnell tödlicher Ernst. Denn Chuck ruft in der Fear Street an. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn er hat einen Mörder am Apparat.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Welcome back to the 80s 90s

Heute möchte ich euch ‚Falsch verbunden‘ vom ehrenwerten RL Stine vorstellen, welches Buch mich erneut vollkommen fasziniert hat.
Dies lag nicht nur allein an der Handlung, was mich an der einen oder ...

Dies lag nicht nur allein an der Handlung, was mich an der einen oder anderen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat, sondern auch an das angenehme Wohlfühl-Gefühl, welches das Buch in mir geweckt hat.

Wann genau die Handlungen spielen, wird nicht gesagt. Aber bei diversen Stichworten wie Video, Telefone mit neuen Eigenschaften wie Lautsprecher, hohen Telefonkosten fand ich irgendwie in die 80er / 90er Jahre zurückversetzt.
Alleine wegen diesem Feeling verdient das Buch eine 5-Punkte Bewertung.

Doch auch die Handlung und die Charaktere selbst fand ich super gelungen.
Chuck gilt zu Beginn als Rowdy, der von seiner alten Schule geflogen ist. Er hat nur Unsinn im Kopf und ist bekannt für seine Gewalttaten. Leider wurde er dafür auch zu schnell verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, obwohl der wahre Täter noch frei herumläuft.
Außerdem gibt es Jade, die Gefallen an Chuck findet und Deena, die endlich ihre große Liebe anspricht und alles tun würde, um ihren Bruder zu retten.

Der Lesefluss war wieder sehr angenehm und hat Lust auf mehr gemacht. Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch durchgesuchtet und war vollkommen gefangen in der kleinen vergangenen Welt rund um die Fear Street.