Cover-Bild DORK Diaries, Band 02: Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben: Mit tollem Bonusmaterial für deine Party
Band 2 der Reihe "DORK Diaries"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Rachel Renée Russell

Humorvolle Unterhaltung im Comic-Stil für alle Teenie-Mädchen ab 10
Ann Lecker (Übersetzer)

Lasst die Party steigen!

Das ultimative Rezept für ein absolutes Party-Desaster? Erstens: Sei nicht zur Party des Jahrhunderts eingeladen. Zweitens: Organisiere deine eigene Party, zusammen mit den größten DORKS der Schule. Und drittens: Wenn deine Party sich wider Erwarten zu einer richtig großen Sache entwickelt, verabrede dich dort jeweils mit a) deinen besten Freundinnen und b) deinem großen Schwarm und arbeite c) gleichzeitig als überlebensgroße Ratte auf dem Kindergeburtstag deiner Schwester. Mixe alles schön durcheinander, schließe die Augen und hoffe auf ein Wunder!

Mit tollem Bonusmaterial: Spielideen zum Malen, Basteln und Ausschneiden für die dorkigste Party

Nikkis zweites Abenteuer: noch durchgeknallter, noch witziger, noch besser!

Erstmals als Taschenbuch-Ausgabe mit Farbschnitt

Veröffentlicht am 13.02.2023

Tolles Reread gehabt😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich liebe den Humor. Außerdem finde ich es total gut geschrieben, wenn man bedenkt, dass es das Tagebuch eines Mädchens in der High School sein soll, also es wird irgendwie echt realistisch rüber gebracht.

Figuren: Ich hab die Reihe als Kind immer gelesen und es war wirklich schön, den Charakteren in dem Reread wieder zu begegnen. Auch diesmal waren sie mir wieder sehr sympathisch und ich habe einfach total mit ihnen mitgefiebert und gefühlt.

Inhalt: Ich hab das Buch wirklich inhaliert! Obwohl ich mich von früher noch teilweise daran erinnern konnte was passiert, konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Die Zeichnungen sind wirklich schön und auch ziemlich detailliert für einen Comic Roman, das hat mir schon immer sehr gut an der Reihe gefallen. Außerdem ist es mit einem gewissen Humor gestaltet und teilweise so unvorhersehbar, dass einem echt nicht langweilig wird, auch wenn man das Buch schon kennt. Ich könnte die Reihe echt immer und immer wieder lesen xD

✨Fazit✨ Sehr unterhaltsame Geschichte😍 Kann sie wirklich jedem total empfehlen, der Comic Romane und dergleichen gerne liest🥰

Veröffentlicht am 07.10.2022

Zum kichern komisch

Wie sieht ein perfektes Desaster aus?
Nikki kann es euch verraten, denn in Band 2 geht es drunter und drüber und dies nicht nur bei einer Party.
Mittlerweile hat Nikki an der neuen Schule zwei allerbeste ...

Wie sieht ein perfektes Desaster aus?
Mittlerweile hat Nikki an der neuen Schule zwei allerbeste Freundinnen gefunden, aber leider ist auch die aller größte Zicke in ihrer Klasse. Durch diese droht der Schulball eine reinste Katastrophe zu werden. Da Nikki keine Einladung zur Party des Jahrhunderts erhalten kann, meldet sie sich kurzerhand mit ihren Freundinnen zum Aufräumen. Aber wie soll sie so näher an ihren heimlichen Schwarm Brandon ran kommen? Alles scheint verzwickt und dies macht es auch nicht mit der eigenen Party besser.
Kann Nikki am Ende noch alles zum Guten wenden?

Wer gerne witzige und leicht durchgeknallte Abenteuer eintaucht, ist bei „DORK diaries“ genau richtig.
Hier erzählt die Hauptprotagonistin Nikki von ihrem (nicht ganz so) glamourösen Leben und im aktuellen Band geht es um ihr Partyleben.
Die Autorin Rachel Renée Russell nimmt uns auf sehr unterhaltsamer Weise und im Comic Style mit in Nikkis Leben.
Dabei wird die Geschichte aus der Sicht von Nikki und anhand von Tagebücher erzählt. Hier können sich gerade Mädels ab dem Alter von 10 Jahren gut hineinversetzen und werden jede Menge Spaß beim Lesen haben.
Durch den Comic-Style lockert sich die Geschichte sehr auf und dadurch kommt es zu einem angenehmen und recht schnellen Lesefluss.

FAZIT
Auch Band zwei konnte meine Tochter überzeugen. Ich habe sie des Öfteren kichern gehört und allein dies, sagt in meinen Augen schon alles.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und somit 5 von 5 Sterne