Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Langatmiger Anfang, aber dann Hammer Story😍

Whistleblower – Between Love and Truth

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war zwar nichts "besonderes" in dem Sinne, aber ich konnte mir alles super vorstellen und habe nichts zu bemängeln :) Ein gewisser Humor war auch dabei.

Figuren: Die Charaktere mochte ich wirklich sehr, ich finde sie waren einfach alle total authentisch und nachvollziehbar. Also sie wurden einfach wirklich gut rüber gebracht, was es realistisch gemacht hat und einen mehr gefesselt hat; dadurch war ich richtig in der Story drin. Und natürlich hab ich sie auch echt lieb gewonnen, nicht nur Laurel und Bodie, sondern auch viele Nebencharaktere :)

Inhalt: Ich muss gestehen, der Anfang war bei mir etwas holprig. Also ich habe schon relativ lange gebraucht, um mit dem Buch warm zu werden und in einen Leseflow zu kommen; ungefähr die ersten 100 Seiten (über ein Viertel) kam ich sehr schleichend voran und fand es einfach nicht sehr mitreißend. Ich hatte auch nicht so viel Motivation weiter zu lesen, die Story hatte mich einfach noch nicht gepackt.
Aber ich bin sehr froh, dass ich trotzdem weiter gelesen habe, denn dann wurde es richtig gut! Ab da hab ich das Buch dann inhaliert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte einfach wissen wie es weiter geht!
Die Geschichte hat irgendwie eine unheimliche Power und die Botschaften die darin vermittelt werden sind sehr stark; es werden viele wichtige Themen behandelt, wie Gleichberechtigung, Sexismus und #MeToo, aber auch Rassismus und LGBTQ+ kommen nicht zu kurz. Es hat mich einfach richtig berührt und gepackt, ich war total in der Story drin und es gab einige Gänsehaut Momente.
Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn die Lovestory noch ein wenig "intensiver" gewesen wäre (zu New Adult gehört meiner Meinung nach mehr als nur ein paar Küsse), aber der Fokus dieses Buches lag einfach auf wichtigeren Themen, und das ist auch mal eine nette Abwechslung.
Leider muss ich aber wegen des langatmigen Anfangs einen Stern abziehen🙈

✨Fazit✨ Trotz eines eher langatmigen Anfangs wird es richtig gut😍 Sehr starke Message! Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen🥰❤️

Veröffentlicht am 29.03.2023

Highlight😍❤️

Court of Sun 1: Court of Sun

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hatte alles super vor Augen. Auch die Sprecherin fand ich echt toll, sie hat der Geschichte noch mehr Leben eingehaucht. Es war wirklich ein klasse Hörerlebnis!

Figuren: Brie habe ich als Hauptcharakter wirklich gemocht, sie ist stark und trotz ihres guten Charakters nicht zu weich, aber ist für ihre Werte eingestanden. Auch die Nebencharaktere waren interessant und definitiv nicht leicht durchschaubar, es blieb immer spannend mit ihnen! Ganz nach meinem Geschmack :) Freue mich ihnen im nächsten Teil wieder zu begegnen.

Inhalt: Inhaltlich fand ich es einfach mega! Das gesamte Worldbuilding mit dem Reich der Fae und der Menschenwelt ist toll, und ich fand es auch wirklich spannend; es gab einige Plottwists und ich hätte das Hörbuch am liebsten in einem Stück durch gehört. Auch das Ende macht definitiv Lust auf mehr, ich kann es wirklich kaum erwarten, dass der zweite Teil auf Deutsch erscheint!

✨Fazit✨ Definitiv eine Empfehlung für alle Romantasy Fans! Ein Highlight für mich😍

Veröffentlicht am 13.02.2023

Tolles Reread gehabt😍

DORK Diaries, Band 02: Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben: Mit tollem Bonusmaterial für deine Party

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich liebe den Humor. Außerdem finde ich es total gut geschrieben, wenn man bedenkt, dass es das Tagebuch eines Mädchens in der High School sein soll, also es wird irgendwie echt realistisch rüber gebracht.

Figuren: Ich hab die Reihe als Kind immer gelesen und es war wirklich schön, den Charakteren in dem Reread wieder zu begegnen. Auch diesmal waren sie mir wieder sehr sympathisch und ich habe einfach total mit ihnen mitgefiebert und gefühlt.

Inhalt: Ich hab das Buch wirklich inhaliert! Obwohl ich mich von früher noch teilweise daran erinnern konnte was passiert, konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Die Zeichnungen sind wirklich schön und auch ziemlich detailliert für einen Comic Roman, das hat mir schon immer sehr gut an der Reihe gefallen. Außerdem ist es mit einem gewissen Humor gestaltet und teilweise so unvorhersehbar, dass einem echt nicht langweilig wird, auch wenn man das Buch schon kennt. Ich könnte die Reihe echt immer und immer wieder lesen xD

✨Fazit✨ Sehr unterhaltsame Geschichte😍 Kann sie wirklich jedem total empfehlen, der Comic Romane und dergleichen gerne liest🥰

Veröffentlicht am 02.02.2023

Könnte ein Highlight werden😍❤️

Alles was du von mir weißt

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Kyra wieder richtig gut gefallen, ich liebe ihn einfach! Der Humor ist einzigartig und dennoch werden ernste Themen gut behandelt. Auch die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen, es wurde von ihr so gut umgesetzt, wow! Die Geschichte ist dadurch richtig lebendig geworden.

Figuren: Die Charaktere habe ich auch wieder geliebt. Die, die ich von vorher schon kannte ja sowieso, aber auch Polly und Jonas hab ich jetzt richtig ins Herz geschlossen! Ich bin so froh, dass ich sie im dritten Teil nochmal alle wieder sehen werde. Man konnte vor allem von Polly (da es aus ihrer Perspektive war) die Gedankengänge einfach so gut nachvollziehen, ich hab mich sehr oft in ihr wieder gefunden.

Inhalt: Auch inhaltlich war die Geschichte richtig gut! Die Umstände mit den Mitbewohnern und gleichzeitig Bruder der besten Freundin fand ich echt spannend, und auch ansonsten war die Lovestory irgendwie mal ganz anders. Es steckt wirklich viel Tiefe drin, aber eben auch der Humor den ich so liebe. Wieder einmal die perfekte Mischung!

✨Fazit✨ Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren, einer süßen Lovestory, Humor und gleichzeitig so viel Tiefe! Definitiv Highlight Potenzial😍

Veröffentlicht am 15.01.2023

Highlight 😍❤️

The Way You Crumble

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, und auch dass wieder aus zwei Perspektiven erzählt wurde mag ich. Der Humor ist auch ganz mein Geschmack.

Figuren: ...

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Figuren: Die Charaktere sind wirklich sehr interessant, ihre "Probleme" sind mal was ganz anderes, also etwas was man nicht oft liest und das hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte ihre Gefühle und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen und das hat mich echt richtig mitgenommen (im positiven Sinne). Deshalb habe ich Echo und Alexis auch total ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere, die ich schon kannte oder die, die neu dazu kamen sind echt toll😍

Inhalt: Inhaltlich hat mir das Buch auch richtig gut gefallen! Ich hatte ein wenig Angst, dass es nicht ganz so gut wird wie der erste Teil, da der schon Highlight Potenzial hatte, aber der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser und ist tatsächlich ein Highlight für mich😍❤️ Es waren wirklich so viele Emotionen im Spiel und in Kombination mit dem überwältigenden Schreibstil und den Charakteren war ich einfach so sehr in dem Buch drin, ich konnte es kaum aus der Hand legen😍 Vor allem weil auch viele wichtige Themen behandelt wurden, jedoch ohne dem Buch seinen gewissen Humor zu nehmen, es war die perfekte Mischung :)

Fazit: Highlight für mich😍 Mitreißende New Adult Romance mit tollen Charakteren! Definitiv eine Empfehlung! ❤️