Cover-Bild Alfie kehrt heim
Rachel Wells

Alfie kehrt heim

Ein Katzenroman
Sonja Fehling (Übersetzer)

Kater Alfie ist todtraurig: Seine Besitzerin ist plötzlich gestorben! Und jetzt soll er auch noch ins Tierheim abgeschoben werden. Er nimmt allen Mut zusammen und macht sich auf, ein neues Heim zu suchen. Das Leben als Streuner ist hart, trotzdem schlägt Alfie sich tapfer durch. Irgendwo muss es schließlich jemand geben, der ihn liebt! Doch dann findet er nicht nur ein Zuhause, sondern gleich ganz viele. Denn die Menschen von der Edgar Road brauchen ihn dringender, als Alfie sich das je erträumt hätte ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Katzenbesitzer ein Muss

Das Buch erzählt aus der Sicht des Katers Alfie und ist sehr amüsant zu lesen. Ich habe mich keinen einzigen Augenblick gelangweilt. Mit viel Humor schildert die Autorin, wie der Kater sich nach dem Tod seiner Besitzerin mehrere neue Zuhause sucht. Er entscheidet sich für ein Frauchen und schafft es, für sie den richtigen Partner zu finden, bei dem er sein zweites Zuhause ausgesucht hatte.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Vier Pfoten suchen ein Zuhause

Alfie ist ein trauriger Kater, gerade ist sein geliebtes Frauchen gestorben, und soll er ins Tierheim. Das besagt ihm nun gar nicht, denn darüber hat er nur Horrorgeschichten gehört.
Also nimmt er sein ...

Also nimmt er sein Glück in Pfoten und zieht los......
Eine nicht ganz ungefährliche Reise durch die große Stadt London. Immer wieder trifft er auf Artgenossen, die ihm ein Stück weiter helfen..... gerät aber auch in so manche Gefahr.
Endlich hat er ein Viertel gefunden, dass ihm zusagt, da ist die traurige Claire, der er neuen Lebensmut gibt --- und da ist der etwas arrogante Jonathan, dem er erstmal beibringen muss so ein Geschöpf, wie er es ist zu lieben.
Und dann sind da noch zwei Familien, die gerade zu gezogen sind und niemand kennen.
Jetzt hat er quasi 4 neue Zuhause und alle lieben ihn --- halt nicht alle, es gibt noch etliche Irrungen und Wirrungen und Alfie muss noch einiges ertragen und viel tun, bis alles zum Besten für ihn und seine neuen Familien ist.
Fazit:
Ein niedliches Buch, ohne großen Anspruch, nett und schnell zu lesen ----- Nicht nur für Katenliebhaber, aber die werden hier besonders auf ihre Kosten kommen.
Von mir gibt es hier 4 Sterne, denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt.