Cover-Bild Drachendieb
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Raphael Lang

Drachendieb

Das Buch der Bänder 1
Der Panther-Chimär Narugar lebt zwischen Applaus und Holzspänen, doch die Welt außerhalb der Zirkusmanege kennt er kaum. Ein Käfigwagen ist sein Zuhause.
Narugar ist erst 15, aber bereits ein begnadeter Artist im Circus Lotus. Dann aber brechen über die beliebte Zirkustruppe allerhand Probleme herein und Narugar muss sein Leben in die eigene Hand nehmen.
Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, ahnt er nicht, dass ihre Freundschaft sein Leben verändern wird. Das ungleiche Paar hegt denselben Wunsch nach Freiheit und träumt von der großen Welt ...
Und so entschließen sie sich eines Nachts zur Flucht.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine fantasievolle Abenteuerreise

Der Autor Raphael Lang, erzählt in seinem Auftakt „Drachendieb – Das Buch der Bänder Teil 1“, anschaulich und atmosphärisch eine wundervolle Fantasie-Geschichte um den Panther-Chimären Narugar.

Ein ...

Ein ungewöhnlicher Junge. Eine ungewöhnliche Freundschaft. Und ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Narugar, der liebenswerte und auch etwas weltfremde Panther-Chimär, lebt und arbeitet im Zirkus. Die Truppe rund um Direktor Sonogun ist seine Familie. Narugar genießt sein Leben als Artist und Schwerttänzer, obwohl er in einem Käfigwagen haust und nur mit einer Fußfessel herumlaufen darf. Bei einer Zirkusnacht begegnet er Kaira, der Tochter des Fürsten. Was will dieses Mädchen von ihm, und aus welchen Gründen sucht sie ihn in der Nacht auf, um ihm das Lesen beizubringen? Auch wenn die beiden grundverschieden sind, kristallisiert sich zwischen ihnen schon bald eine Freundschaft heraus, und ein gemeinsamer Wunsch tritt immer deutlicher zutage: Der Wunsch nach einem Leben in Freiheit. Narugar ist verunsichert, doch die immer größer werdenden Probleme im Zirkus zwingen ihn zu einer Entscheidung.

Der Autor hat sich seine eigene Fantasie-Welt aus einer Kreuzung von Mensch und Tier erschaffen, die ihren ganz eigenen Charme, besitzt.

Narugar, der etwas weltfremde Panther-Chimär, sitzt seit er denken kann in seinem Käfig. Er kennt es nicht anders und eigentlich stört es ihn auch nicht. Die Kette am Fuß ist zwischendurch lästig, aber er ist sie gewöhnt.
Als er die rebellische Kaira kennenlernt, beginnt zwischen den beiden eine innige Freundschaft und ihr Plan nach einem Leben in Freiheit beginnt Gestalt anzunehmen.
Endlich ist es geschafft und eine fantasievolle Abenteuerreise, die in schneegepeitschten Gipfeln beginnt und sie dann durch ein Fantasieland in wärmere Gefilde bringt. Immer begleitet von Menschen und Chimären und einer ganzen Menge fantastischer Ideen. Eine Fantasy-Geschichte, die ein bisschen asiatisch angehaucht ist und die einfach irren Spaß macht!

Schon allein die Geschichte um die Freundschaft zwischen Narugar und Kaira war so was von authentisch und konnte mich richtig begeistern. Die Charaktere Naru und Kaira sind gut ausgearbeitet und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Im Fokus steht dabei unter anderem immer ihre sehr ausgeprägte und ungewöhnliche Freundschaft zueinander.

An der wunderschön gezeichneten Karte, kann der Weg durch das Fantasieland, durchaus gut begleitet werden.

Fazit:
Dem Autor ist es mit seinem Schreibstil hervorragend gelungen, mich für seine Fantasie-Welt, zu begeistern. Besonders gut gefallen haben mir die mit viel Liebe ausgearbeiteten Details und die tollen Bilder die den Charakteren Leben einhauchen, konnten mich durchaus überzeugen. Auf den nächsten Band bin ich schon sehr gespannt und freue mich, mehr von Menschen und Chimären, zu erfahren.
Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Hat mich Überzeugt…

Der erste Teil dieser Fantasy Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl ich anfangs etwas Skeptisch war, weil ich normalerweise großenteils Romantasy lesen. Daher war ich überrascht das mir das Buch gut gefallen hat. Freundschaft, Abenteuer, mit Menschen und Tieren, ist viel vorhanden was es spannend gemacht hat. Aber am meisten hat mich der Schreibstil überzeugt, er ist leicht und Flüssig und zwischendurch etwas Humor lockert es etwas auf.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Cover. Ansonsten Daumen hoch und freue mich auf die Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Die Reise

Eine Geschichte so ungewöhnlich wie aussergewöhnlich.

Diese magische Welt in der Menschen gemeinsam mit Chimären, eine Kreuzung aus Mensch und Tier, leben, ist unser eigentlich gar nicht so unähnlich.

Narugar, ...

Eine Geschichte so ungewöhnlich wie aussergewöhnlich.

Narugar, halb Panther, halb Mensch, lebt im Circus Lotus Er ist einer der Artisten, der Star, der dort auftritt. Seine restliche Zeit verbringt er immer angekettet in seinem Käfigwagen. Er ist theoretisch ein Gefangener. Liebenswert und ungefährlich, der sich gar nicht so bewußt wird, dass er eigentlich eingesperrt ist.

Bis er eines Tages die Fürstentochter Kaira im Zrkus auftaucht und die beiden sich kennenlernen, unterhalten und eine Freundschaft zu wachsen beginnt. Sie lebt in ihrem Zuhause auch wie eine Gefangene. Wie gerne würde sie die Welt kennenlernen! Und so wächst eine Idee, ein Plan...

Narugar war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat so eine ganz eigene Art, die ihn besonders macht.

Der Autor hat hier eine ganz besondere Welt geschaffen, mit interessanten Charkateren. Obwohl hier einiges an Magie und Fantasie enthalten ist, wirkt die Geschichte sehr real. Die Entwicklung von Narugar und Kaira auf ihrer gemeinsamen Reise zeigt, wie das ungleiche Paar durch ihre Erlebnisse zusammenwächst.

Spannend, aufregend und mitreißend geschrieben, mit vielen emotionen! Eine Karte im Buch zeigt den Weg der Reise, was mir gut gefällt.