Cover-Bild Mystic Highlands 5: Feenhügel
Band 5 der Reihe "Mystic Highlands"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Raywen White

Mystic Highlands 5: Feenhügel

Knisternde Highland-Fantasy
**Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren**
Die bildhübsche Ciarda ist eigensinnig, taff und manchmal fast furchterregend – genau so, wie es sich für eine Kriegerin der Highlands gehört. Doch im Inneren der Druidin verbirgt sich ein weiches Herz, das einen großen Schwachpunkt hat: Darach. Der Mann, der ausgerechnet zum magischen Elfenstamm der Síodhach gehört, gegen den Ciarda ihr Leben lang gekämpft hat. Er ist es auch, der dafür verantwortlich ist, dass sie den Highlands den Rücken gekehrt und Zuflucht in Amerika gesucht hat. Doch die Heimat ruft. Ein Konflikt braut sich zusammen, der die Druiden und die Síodhach wieder einmal auf verschiedene Seiten stellt. Ciarda wird gebraucht und macht sich schweren Herzens auf, um ins Land des Mannes zurückzukehren, den sie nicht lieben darf …
Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemberaubend romantischen Story.
Alle Bände der sagenhaften Highland-Fantasy-Reihe:
//Die Geschichte von Rona & Sean
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Mystic Highlands 2: Druidenliebe
-- Mystic Highlands: Band 1-2 der fantastischen Highland-Reihe in einer E-Box (Die Geschichte von Rona & Sean)
//Die Geschichte von Kathrine & Logan
-- Mystic Highlands 3: Mythenbaum
-- Mystic Highlands 4: Mythenschwert
-- Mystic Highlands: Band 3-4 der Fantasy-Reihe in einer E-Box (Die Geschichte von Kathrine & Logan)//
//Die Geschichte von Ciarda & Darach
-- Mystic Highlands 5: Feenhügel
-- Mystic Highlands 6: Feenkampf//

Veröffentlicht am 18.03.2020

Band 5 ist wirklich spannend

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Impress)

Bisher habe ich die „Mystic Highlands“-Reihe von Raywen White gelesen und auch immer für sehr gut befunden. Nun endlich stand auch „Mystic Highlands 5: Feenhügel“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir auch bei Band 5 sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Also ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wieder richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle als sehr gut gezeichnet, sie wirkten so vorstellbar und auch die Handlungen sind gut nachzuempfinden.
Darach war mir schon immer wirklich sympathisch gewesen. Das zieht sich auch hier wieder durch die Geschichte hindurch. Er hat auch irgendwie etwas mystisches und geheimnisvolles an sich, das ich immer faszinierend fand.
Weiterhin tauchen aber auch Bekannte wieder mit auf. Es ist einfach wie ein Wiedersehen mit „Freunden“. Alle Figuren sind sehr facettenreich und lebhaft gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und detailliert. So pflanzt sie dem Leser Bilder in den Kopf, man kann sich wirklich alles sehr gut vorstellen.
Geschildert wird das Geschehen größtenteils aus der Sichtweise von Ciarda. Man ist als Leser also auch immer gut an ihr dran und kann einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin bekommen.
Die Handlung des 5. Bandes ist, genauso wie die der anderen Teile auch, wieder richtig spannend und versteht den Leser zu fesseln. Man kann sich als Leser verdammt gut in alles hineinversetzen, kann die Emotionen und Gefühle, die hier auf die verschiedensten Arten eingefügt sind, nachempfinden. Es ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend was die Autorin hier geschaffen hat. Dazu zählen auch die Welten, die ich als bildhaft beschrieben empfunden habe. Hier bemerkt man als Leser der Reihe auch, wie sich alles weiterentwickelt hat.

Das Ende ist dann, leider, ein doch ziemlicher Cliffhanger, der den nächsten Band herbeisehnen lässt. Ich bin nun sehr gespannt auf den nächsten Teil, der bereits für Ende April 2020 angekündigt ist.

Fazit
Alles in Allem ist „Mystic Highlands 5: Feenhügel“ von Raywen White eine Fortsetzung, die mich wieder richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, die mir mittlerweile alle sehr ans Herz gewachsen sind, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, fantastisch und abwechslungsreich empfunden habe, haben mich richtig gut unterhalten und begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mystic Highlands 5

*Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren*

Dies ist der 5. Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Und wieder endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, denn das Böse zieht weiter seine Kreise. Umso glücklicher bin ich, dass der letzte Teil bereits auf dem Reader auf mich wartet.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Atmosphäre wird immer düsterer, habe ich das Gefühl, und doch ist alles so lebendig geschildert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich erneut von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Der Kampf Gut gegen Böse ist noch nicht zu Ende. Je tiefer wir in die Machenschaften vordringen, desto bedrückender und düsterer wird alles. Zwischendurch musste ich den Atem anhalten, so erdrückend waren die Emotionen, die Trauer, die Verlustangst, die Gedanken während der Gefangenschaft.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und düster. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ.

Ciarda hätte ich zwischendurch am liebsten öfter mal kräftig geschüttelt, dann tat sie mir wiederum unheimlich leid. Sie hatte von Anfang an in der Geschichte keine leichte Position.

Auf den Inhalt und die Charaktere möchte ich nicht weiter eingehen, lernt Ciarda und Darach selbst kennen. Es lohnt sich.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert. Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe!

Fazit:

Eine absolut gelungene Reihenfortsetzung mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Raywen White – Mystic Highlands, 5, Feenhügel

Raywen White – Mystic Highlands, 5, Feenhügel

Seit dem finalen Kampf zwischen Eremon, Katherine und Logan ist Darach verschwunden. Da der Berg über ihn und Eremon zusammengestürzt ist, kann er nicht überlebt haben. Die Trauer ist groß, trotz das er ein Wechselbalg war. Ausgerechnet Ciarda trauert in den Augen der anderen unverhältnismäßig tief. Doch was die anderen Druiden nicht wissen können ist, dass Ciarda Darachs Gefährtin ist, auch wenn diese es nicht wahrhaben wollte. Natürlich fühlte sie sich zu ihm hingezogen und es wurde auch leidenschaftlich zwischen beiden, aber ein Siodhach und eine Druidin vereint? Wie soll das funktionieren?
Niemand scheint zu ahnen, dass nicht nur Darach entkommen konnte, sondern auch Eremon, der den Wechselbalg gefangen hält und seine tiefsten Ängste schürt...

Ich kann es nur immer wieder betonen, wer die Reihe noch nicht kennt, hat etwas verpasst.
Die Autorin hat einen angenehmen, lockerleichten, fesselnden Erzählstil und die Geschichte wird zu großen Teilen aus Ciardas Sicht erzählt. Das gefiel mir sehr gut, da wir lange Zeit nicht wissen, was mit Darach überhaupt los ist.
Auch dieser Band ist wieder hyperemotional, spannend und mitreißend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Was mir hier besonders gut gefällt (und die Vorgänger haben mir schon super gefallen!) ist, dass die Erotik zweitrangig ist und das Buch voller Emotionen ist. Ciardas Trauer ist so beklemmend, düster und überwältigend, dass ich mit ihr mitgelitten habe und obwohl ich sie in der Geschichte um Rona liebendgerne umgeklatscht hätte, ist sie mir in diesem Band sehr nahe gekommen, weil wir hinter ihre Fassade blicken konnten.
Darach mochte ich seit seinem ersten Auftauchen sehr gerne, vor allem, weil er geheimnisvoll ist, aber auch weil er sagt was er denkt und ein wenig Humor in die Geschichte bringt. Hier lernen wir ihn von seiner düsteren Seite kennen. Die erdrückenden Emotionen, die Angst, die Trauer, die Gefangenschaft, all das zeigt neue Seiten an ihm.
Es gibt ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren, Logan hätte ich diesmal fürchterlich in den Hintern treten wollen, weil er so arrogant und teils schon echt bösartig war. Katherine, Rona und Sean sind wieder mit von der Partie, genau wie Dan, Aodh und Logans Vater.
Die Bücher der Mystic Highland-Reihe lebt von den lebendigen, facettenreichen Figuren, dem Krieg zwischen "Gut" und "Böse", von den Missverständnissen und Unterschieden, die die Siodhach von der Menschenwelt trennt, und obwohl alle Bände eine beklemmende Atmosphäre haben, erscheint mir dieses Buch doch noch atmosphärisch erdrückender. Aber genau das ist es, was mir so gut gefällt. Denn hier sieht man auch, dass sich die Autorin anpasst und sich weiter entwickelt, das die Geschichte noch mehr Tiefgang bekommt und der Leser noch tiefer in die Geschichte abtauchen kann.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber, oder vielleicht auch trotz des fiesen Cliffhangers am Ende des Buches, ist es für mich wieder ein Highlight.
Ein Wort noch zum den Schauplätzen, es ist immer wieder schön und atemberaubend zu lesen, wie die Autorin die Schottischen Highlands in Szene setzt und sogar eine komplett neue Welt, nämlich den Sid, erschafft, der ja leider von der Düsternis und dem Verfall heimgesucht wird. Es ist erstaunlich, wie sich der Ort von Band 1 bis jetzt entwickelt hat (und nicht nur die Orte, sondern auch die Handlung und die Charaktere!).
Ich bin ein großer Fan von Romantasy und wer ebenfalls eine Vorliebe für dieses Genre hat, der sollte unbedingt die Mystic Highland Reihe lesen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass Darach und Ciarda ihr Happy End bekommen.

Das Cover ist wieder mal sehr gut getroffen und passt zur Reihe.

Fazit: Der fünfte Teil der Reihe ist noch düsterer, emotionaler und spannender als die Vorgänger. 5 Sterne plus.