Cover-Bild Mercy 4: Befreit
  • Ersterscheinung: 01.09.2012
Rebecca Lim

Mercy 4: Befreit

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

"Ich schlinge meine Arme um seinen Hals, lege alles, was ich nicht über die Lippen bringe, in diesen einen Kuss hinein: meine Liebe, alle unausgesprochenen Ängste und Sehnsüchte. Eine warnende Flamme züngelt an meinen Nervenbahnen entlang. Aber wir bleiben fest umschlungen, sagen uns alles, was man mit einer Berührung sagen kann."

Viele Jahrhunderte hat Mercy das Leben anderer Menschen bestimmt. Nun muss sie über ihr eigenes Schicksal entscheiden: Will sie für immer als mächtiger Engel leben oder als Mensch, verletzlich und sterblich, an der Seite ihrer großen Liebe Ryan?

Veröffentlicht am 15.12.2020

ganz anders wie die Vorgänger

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

"Kummer, Vergeltung, Treue, Verrat - über Jahrtausende hat Mercy das Schicksal anderer Menschen begleitet und bestimmt. Nun muss sie über ihr eigenes Schicksal entscheiden: Will sie für immer als Engel leben oder an der Seite ihrer großen Liebe Ryan ein Leben als Mensch mit freiem Willen führen?"

Das letzte Band schließt direkt an Band drei an, sodass man diese spannende Szene weitererleben kann.

Dadurch das Mercy jetzt befreit ist und vor Luc flüchtet war dieses Band ganz anders wie die Bänder davor...

Was mir in diesem Buch leider oft nicht so gut gefallen hat war Mercys Verhalten gegenüber Ryan
und dass Ryan teilweise viel zu verständnisvoll und uneigenständig war.
Fand ich sehr schade, weil ich finde dies passt nicht zu den davor Beschriebenen Charakteren.
Teilweise war dies schon sehr störend, weil man sich darüber geärgert hat.

Die Ideen die die Autorin in diesen Finale hatte, haben mir dagegen gut gefallen.

Es war spannend, gruselig, traurig, usw.

Das Ende war unerwartet, hat mir aber gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Mercy und Ryan reisen durch die Welt: u.a. Paris, Tokio, Hawai und befreien gefange Erzengel-

Am Ende findet der große Showdown bei Ryan zuhause statt. Leider bekommt man gar nichts mit von dem Kampf.

Azrael macht Mercy am Ende zu einem Menschen, sodass Luc sie nicht mehr missbrauchen kann und sie mit Ryan zusammen leben kann.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Schlechter Finalband

Achtung: Es handelt sich um den finalen Band einer Reihe!

Achtung: Es handelt sich um den finalen Band einer Reihe!

Mercy ist gemeinsam mit Ryan auf der Flucht. Sie muss sich ihrem größten Feind und ihrer größten Angst stellen. So begibt sie sich auf die Suche nach den Acht um die Welt vor noch größerem Unheil zu bewahren.

Nahtlos setzt dieser Band an den Vorgänger an, das gefällt mir sehr gut. So kommt man wieder gut in die Story hinein. Doch ich finde es läuft alles zu glatt. Alles geht gut, Mercy meistert selbst die schwierigsten Aufgaben und das so gut wie ohne Probleme. Zudem konnte ich mich immer weniger mit Mercy identifizieren. So ging es leider durch das ganze Buch und ich habe etwas gebraucht um es zu lesen. Außerdem war das Ende erkennbar und zwar schon zu Beginn des Buches. Es war wenig abwechslungsreich, da sich ein Kampf an den anderen reiht und es fehlte an Spannung, da man sofort wusste, wie es denn ausgeht. Für mich war es einfach langweilig.

Ein sehr enttäuschender Abschluss. Dabei hat die Reihe so gut angefangen.